Der Einsatz der Behörde wird anerkannt

Di, 03. Dez. 2019

So richtig zufrieden war mit der Vorlage niemand, und dennoch genehmigte die Gemeindeversammlung den neuen Gewässerplan. Auch die Notumfahrung Mitholz ist auf Kurs – doch die Munitionsproblematik könnte sich auf die Finanzen auswirken.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
«Wir werden den vorbereiteten Antrag auf Rückweisung nicht stellen.» Der Vertreter der Viehzuchtgenossenschaft sorgte an der Gemeindeversammlung vom Freitagabend für Erleichterung. Schliesslich hatten der Gemeinderat und eine Spezialkommission zwei Jahre lang mit allen Beteiligten immer wieder verhandelt, um die Einschränkungen für die Landwirte möglichst klein zu halten. Die Rede ist vom Gewässerplan, der festlegt, wieviel Land links und rechts der Bäche genutzt oder verbaut werden darf. Je nach Gewässerbreite betragen die neuen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses