Schaumschlägerei par excellence

Di, 24. Dez. 2019

Die vielleicht berühmteste Hochstaplerfigur der deutschen Literatur war zu Gast im Parkhotel Bellevue & Spa. Thomas Manns Romanfigur Felix Krull gab sich die Ehre.

RETO KOLLER
«Hochstapelei hat in der Hotellerie eine lange Tradition – nicht nur, aber ganz besonders bei uns in Adelboden.» So leitete Franziska Richard den vergnüglichen literarischen Abend mit dem deutschen Schauspieler Volker Ranisch ein. Die Hotelière verhehlte nicht, dass auch das Parkhotel Bellevue schon Opfer von Gästen geworden sei, die das Bezahlen der Rechnung weniger ernst genommen hätten als den Lebensgenuss im Viersternehotel.

Betrügen und betrogen werden
Mehr Schein als Sein – das ist das Lebensmotto der Romanfigur Felix Krull des deutschen Schriftstellers Thomas Mann. Mit Charme, Augenzwinkern und auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses