Unscheinbares sichtbar machen

Fr, 31. Jan. 2020

Ab morgen Samstag stellt Heidy Mumenthaler einen Teil ihres Werks in der Spitalgalerie aus. Zu sehen sind dort Fotografien sehr interessanter Blumen.

MARTIN NATTERER
Heidy Mumenthaler und die Orchideen: «Ich bin den Blumen begegnet», eröffnet sie das Gespräch in ihrem Haus, das einen schönen Blick auf den östlichen Teil des Thunersees eröffnet und das sie und ihre Familie seit 1986 bewohnen. Es klingt, als wäre nicht sie zu den Blumen gegangen, die sie so gerne und liebevoll fotografiert, sondern als ob die schönen und mitunter sehr kleinen Blüten sie besucht hätten.

Heidy Mumenthaler jagt nicht, wie so viele andere Fotografen. Sie findet. Und sie lässt sich beeindrucken. Es ist ihr Wunsch, dass auch andere das Sehen und das Finden lernen. Und dass sie sich daran erfreuen.

Da ist es nur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses