Ausserhalb der Komfortzone

Fr, 14. Feb. 2020

Am Mittwochabend bestritt Albert Rösti im «Altels» eigentlich ein Heimspiel. Doch leicht machte er sich seine Aufgabe als Referent deswegen nicht.

JULIAN ZAHND
Die Demut hat er nicht verloren. Albert Rösti, während der letzten vier Jahre immerhin höchster SVP-Politiker, bedankt sich erst einmal. Fürs Kommen an diesem Abend, fürs Vertrauen, für die Unterstützung, die gerade im Tal stets spürbar sei.

Dabei ist Rösti wohl auch zahlreicheres Publikum gewöhnt. Der Saal im Kandergrunder Restaurant Altels ist an diesem Abend zwar ordentlich gefüllt, doch wurde vor dem Anlass «SVP bi de Lüt» vorsorglich noch die Trennwand gezogen. Der ganze Raum wäre dann doch zu gross gewesen.

Fokus auf die Wirtschaft
Dann beginnt Rösti zu reden – und dabei überrascht er. Weil sich seine Ausführungen am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses