banner
banner

Das «Frutiggwärb» hat wieder einen Präsidenten

Fr, 21. Feb. 2020

Mit Andreas Trachsel ist der bisherige Vizepräsident zum neuen Präsidenten des Handwerker- und Gewerbevereins gewählt worden. An der HV wurde auch die Rolle des kantonalen Dachverbands thematisiert.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Verwaist war das Amt des «Frutiggwärb»- Präsidenten trotz des Rücktritts von Kurt Marti im letzten September eigentlich nicht. Der Vize führte den Verein ad interim, er war gleichzeitig auch Sekretär. Seit Dienstag ist Andreas Trachsel nun offiziell in der Verantwortung – in Doppelfunktion als Sekretär und Präsident. «Das ist sicher keine Lösung auf Dauer, aber im Moment sehr effizient», sagt der Inhaber eines Getränkehandels. Trachsel erwähnt, dass die Suche nach Vorstandsmitgliedern – insbesondere eines künftigen Präsidenten – nicht einfach sei. Die jüngeren Handwerker…

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner