Die Taktik stimmt im Saanenland

Di, 11. Feb. 2020

SKI NORDISCH Die Skiclubs Adelboden und Kandersteg reisten am Sonntag mit 17 Kindern zum Langlauf-Cross nach Schönried. Das Rennen mit Zusatzelementen fand b ereits zum dritten Mal statt und wurde von den Frutigländern erneut mit Bravour gemeistert.

SUSANNA STUDER
Der Schönrieder Langlauf-Cross ist eines von zehn Rennen der Raiffeisentrophy, welche im ganzen Berner Oberland durchgeführt werden. Beim Cross mit eingebauten Geschicklichkeitselementen stehen Koordination, Taktik und Spass im Vordergrund. Gestartet wurde in freier Technik und damit im selben Modus, wie man ihn von normalen Sprintrennen gewohnt ist: Zuerst stehen pro Kategorie die Vorläufe auf dem Programm, dann folgen Halbfinalund Finaldurchgang. Alle LäuferInnen durften mindestens zwei Mal starten, wer die Finalqualifikation…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses