Regierungsrat setzt im ersten Jahr Akzente

Fr, 14. Feb. 2020

Wichtige Elemente der Richtlinien 2019–2022 seien bereits umgesetzt: Diese Bilanz zog Regierungspräsident Christoph Ammann anlässlich der Jahresmedienkonferenz vom letzten Dienstag.

Vor einem Jahr hat der Regierungsrat die Richtlinien unter dem Titel «Engagement 2030» vorgestellt. Angestrebt wird unter anderem, dass der Kanton Bern seine Wirtschaftskraft erhöht, die Lebensqualität steigert und bei Herausforderungen im Umweltbereich eine Führungsrolle übernimmt. Nach einem Jahr zog Regierungspräsident Christoph Ammann nun eine mehrheitlich positive Bilanz.

Gemeinsamer Weg zur Finanzierung
Ein Höhepunkt des Jahres sei die Gründung der Wyss Academy for Nature gewesen. Planmässig laufen unter anderem auch die Entwicklung des Switzerland Innovation Parks in Biel sowie des Medizinalstandorts…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses