Ihr Motto ist «Neues wagen»: Nadja Bieri und Marc Schmid wollen in ihrem Betrieb Impulse setzen – unter anderem mit veränderten Öffnungszeiten und Musikabenden.
MONIKA INGOLD
Nadja Bieri und Marc Schmid betreiben ihr Tea-Room in dieser Saison von Donnerstag bis ...
Ihr Motto ist «Neues wagen»: Nadja Bieri und Marc Schmid wollen in ihrem Betrieb Impulse setzen – unter anderem mit veränderten Öffnungszeiten und Musikabenden.
MONIKA INGOLD
Nadja Bieri und Marc Schmid betreiben ihr Tea-Room in dieser Saison von Donnerstag bis Samstag auch an den Abenden. Sie kreierten dafür eine Abendkarte. So kann man Vogellisi-Burger, Pastetli oder «äs Fueder Mischt» bestellen. Zusätzlich öffneten sie bei schlechtem Wetter am Dienstagnachmittag mit einem reduzierten Angebot. Nadja Bieri: «Die Bahnen konnten nicht fahren und die Leute nicht auf die Ski. Wir waren gefordert, den Gästen etwas zu bieten.» Nadja Bieri und Marc Schmid wollen auch den Freitagabend zu etwas Besonderem machen. Nach dem Spaghetti-Abend mit Musik lud das Trio Furggiblick am 21. Februar zur gemütlichen Musikstubete. Alle drei Musiker sind im Tal aufgewachsen und spielen seit mehreren Jahren zusammen. Die Örgeler lernten ihr Handwerk bei David Kallen. Genau genommen war der erste öffentliche Auftritt der Gründer Patrick Trummer und Pirmin Grossen an ihrer Konfirmation. Jetzt werden sie am Bass von Ines Wittwer oder Adrian Reichen begleitet. Alle Stücke, unter anderem von Giovanelli, Brügger oder Housi Straub, spielen sie nach Gehör. Sie wollen beim Musizieren Spass haben und den Zuhörerinnen und Zuhörern Freude bereiten.