Aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen des BAG darf sich nur eine begrenzte Anzahl Menschen auf einem Platz aufhalten. Deshalb kann das regionale Entsorgungs-, Recycling- und Energieunternehmen AVAG aktuell nur drei Fahrzeuge gleichzeitig auf das Entsorgungszentrum in Frutigen lassen. Dies führt ...
Aufgrund der Corona-Schutzmassnahmen des BAG darf sich nur eine begrenzte Anzahl Menschen auf einem Platz aufhalten. Deshalb kann das regionale Entsorgungs-, Recycling- und Energieunternehmen AVAG aktuell nur drei Fahrzeuge gleichzeitig auf das Entsorgungszentrum in Frutigen lassen. Dies führt zu längeren Wartezeiten und Fahrzeugkolonnen. Um dem entgegenzuwirken, öffnet das Zentrum in Frutigen neu und bis auf Weiteres auch am Vormittag unter der Woche von 10 bis 12 Uhr. Das zusätzliche Angebot richtet sich insbesondere an das Gewerbe. Dieses könne sich in der momentan angespannten Situation kaum leisten, lange zu warten, begründet die AVAG in einer Medienmitteilung.
Der Aufruf an die Bevölkerung, nur dann zu entsorgen, wenn unbedingt nötig, gelte trotzdem uneingeschränkt. Stattdessen sollten nicht verderbliche und saubere Abfälle möglichst zu Hause gelagert werden. Für Kehricht und Grüngut sollen die Sammeltouren der Gemeinde benutzt werden.
PRESSEDIENST AVAG