Rollerlenker bei Unfall schwer verletzt

  08.04.2020 Region, Polizeimeldungen

Der Verkehrsunfall auf der Oberen Bönigstrasse wurde der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 7. April, kurz vor 15.35 Uhr gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge waren ein Dumper und ein Roller von Matten herkommend in Richtung Bönigen unterwegs. Als der Lenker des Baustellenfahrzeugs beabsichtigte, zwischen Jungfrau Park und dem Kreisel auf Höhe Flugplatz nach links auf ein Firmengelände einzubiegen, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.
Der Rollerlenker wurde beim Unfall schwer verletzt. Er wurde zunächst durch ein Ambulanzteam medizinisch erstversorgt, ehe ein Team der Rega den Mann ins Spital flog. Der Lenker des Dumpers blieb unverletzt.
Während der Rettungs- und Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf der Oberen Bönigstrasse vorübergehend wechselseitig geführt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote