Erdrutsch auf Adelbodenstrasse

  01.08.2020 Frutigen, Adelboden

Auch wenn die auf der Strasse liegende Menge an Material überschaubar gewesen sei, wurde die Stelle aus Sicherheitsgründen für den Individualverkehr gesperrt. Die durch Angehörige der Feuerwehren Frutigen und Adelboden sowie einem Mitarbeiter des Strasseninspektorates durchgeführte Felsreinigung brachte noch "erhebliches und gefährliches Material" zum Vorschein, welches geräumt wurde.

Trotz schneller Intervention durch die Feuerwehren konnte nicht verhindert werden, dass sich im Bereich der alten Adelbodenstrasse erhebliche Verkehrsbehinderungen ergaben. "Wir danken allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis sowie die zahlreichen netten Worte und Gesten während der unschönen Wartezeiten in der Nachmittagshitze", schreibt die Feuerwehr Frutigen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote