EVP: Ja zur Zonenplanänderung

Di, 15. Sep. 2020

«Hallen- und Freibad Frutigen wie auch das innovative Frutigresort sind wichtige Träger für den Frutiger Tourismus», erklärt die EVP Frutigen in einer Mitteilung zur kommenden Urnenabstimmung. Die Partei unterstütze die Zonenplanänderung deshalb einstimmig. Zu den eidgenössischen Vorlagen fasste sie ebenfalls ihre Parolen.

Nach Meinung der EVP-Ortsparteien im Frutigland profitiert die ganze Familie vom Vaterschaftsurlaub. Der Spitalaufenthalt bei einer Niederkunft sei heute viel kürzer als früher, weshalb die Mutter auf Unterstützung angewiesen sei. Zwei Wochen seien finanziell und betrieblich verkraftbar. Die EVP begrüsst den Gegenvorschlag zur Initiative, die vier Wochen forderte. Ein Nein empfiehlt die Partei einstimmig zur Erhöhung der Kinderabzüge bei den Bundessteuern. Sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses