Neuer Look, neues Konzept: Das Restaurant der Freizeit- und Sportarena eröffnet heute unter dem Namen Jack’s Diner. Die Gäste erwartet amerikanische Kulinarik mit lokalem Einschlag.
MICHAEL SCHINNERLING
«Wir freuen uns sehr, dass es endlich losgeht und sind ...
Neuer Look, neues Konzept: Das Restaurant der Freizeit- und Sportarena eröffnet heute unter dem Namen Jack’s Diner. Die Gäste erwartet amerikanische Kulinarik mit lokalem Einschlag.
MICHAEL SCHINNERLING
«Wir freuen uns sehr, dass es endlich losgeht und sind gespannt, wie das neue Konzept bei unseren Gästen ankommt», sagt Toni Hersche. «Erleben & Geniessen» steht mit dem neuen Konzept ganz im Vordergrund. In der Küche sind Sibylle Dänzer und Iris Baumann Mitten in den Vorbereitungen und versuchen sich an den Menüs aus der Karte. «Der Pulled Pork Burger ist mein Favorit», erklärt Köchin Baumann. Dänzer findet hingegen die panierten Pouletflügeli besonders fein. «Wir marinieren und formen die Nuggets selber, alles ist frisch», erklärt Dänzer. «Das Diner soll authentisch, bodenständig und ein Treffpunkt für Jung und Alt sein», führt Dänzer aus.
Verantwortlich für das Konzept ist Toni Hersche vom Restaurant Sillerenbühl. «Vor zehn Jahren brachte ich diese Idee in einer Arbeitsgruppe ein. Damals wurde einem anderen Konzept der Vorzug gegeben. Nun nehmen wir die Idee wieder auf», freut sich Hersche. «Ausser dem Truten kommt unser Fleisch aus der Region. Die Gäste haben somit ein Stück Oberland in der Hand», sagt Stefan Maurer. Täglich, wie bereits auch schon im Sommer, wird ein Tagesmenu à discrétion aus der Vitrine angeboten.
Keine Feier, aber ein Lieferdienst
Gerne hätte die Crew heute eine grosse Eröffnungsfeier gemacht. «Schweren Herzens mussten wir die Feier absagen. Ein zusätzliches Angebot hat das Team vom Restaurant: «‹Husliferig› – Blibet dahiimä, mier bringes.» Ebenso kann das Bestellte selbst abgeholt werden.
Öffnungszeiten Jack's Diner Stand
Donnerstagabend: Täglich 10 bis 19 Uhr.
Der Bundesrat entscheidet voraussichtlich heute Freitag über neue Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus. Davon sind möglicherweise auch die Restaurants betroffen. Aktuelle Infos entnehmen Sie unserer Website www.frutiglaender.ch