572 plädieren für die 30

Fr, 09. Apr. 2021

Ein letztes Mal haben sich EVP und SP für ein Tempolimit auf der Dorfstrasse stark gemacht und zwei Monate lang Unterschriften gesammelt. Am Mittwoch übergaben sie die Petition an den Gemeindrat – in der Hoffnung, dass dieser noch einmal seinen Kurs wechseln werde.

BIANCA HÜSING
Auf Frutigens Gemeinderatspräsidenten Hans Schmid wartete ein kleines Empfangskomitee von rund zehn Personen, allesamt Vorstandsmitglieder der Ortsparteien EVP und SP. Sogar eine Torte hatten sie mitgebracht – allerdings nicht für ein gemütliches Zvieri, sondern als eine Art Arbeitsauftrag: Der Gemeinderat möge seine Entscheidung pro Tempo 50 auf der Ortsdurchfahrt noch einmal überdenken. Welches Geschwindigkeitsregime EVP und SP stattdessen bevorzugen, war unschwer zu erkennen: Die Torte zierte eine «30» in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses