Die EDU-Sektion Frutigen hat an der diesjährigen Parteiversammlung neben den statutarischen Traktanden die Kandidaten für die Gemeinderatswahlen 2021 vorgestellt. Mit einer vollen Liste von sieben Kandidaten nimmt die Ortspartei an den diesjährigen Wahlen teil. Auch der amtierende Gemeinderat ...
Die EDU-Sektion Frutigen hat an der diesjährigen Parteiversammlung neben den statutarischen Traktanden die Kandidaten für die Gemeinderatswahlen 2021 vorgestellt. Mit einer vollen Liste von sieben Kandidaten nimmt die Ortspartei an den diesjährigen Wahlen teil. Auch der amtierende Gemeinderat Christof Pieren wird als bisheriger Kandidat unter den Namen zu finden sein. Er sei bereit, für weitere vier Jahre das Amt auszuführen. Mit drei Frauen und vier Männern präsentiert sich die Liste ausgewogen. Die EDU Frutigen strebt bei den diesjährigen Wahlen einen zweiten Gemeinderatssitz an und wird ohne Listenverbindung antreten.
Hans Schmid wird unterstützt
Des Weiteren hat die Hauptversammlung einer Unterstützung von Hans Schmid (SVP) als Kandidat für die Gemeinderatspräsidentenwahl vom 13. Juni zugestimmt. Hans Schmid sei der richtige Mann, um den Obmannposten weitere vier Jahre innezuhaben.
Parolen für den 13. Juni
Die kommenden nationalen Abstimmungen gaben keinen Anlass zur Diskussion. Es sei klar, dass die beiden Agrarinitiativen abzulehnen seien, ebenso das Covid- und das CO2-Gesetz. Beim Bundesgesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus (PMT) wird die Stimmfreigabe empfohlen. Weiter werden alle Geschäfte der kommunalen Abstimmung (Gemeinde Frutigen) zur Annahme empfohlen.
PRESSEDIENST EDU-SEKTION FRUTIGEN