Fünf Jahrzehnte erfolgreich unterwegs

Fr, 11. Jun. 2021

Mit ihrer blauen Fahrzeugflotte führt die Imobersteg AG allerlei Aufträge aus. Und seit Neustem ergänzt eine Naturstein-Palette ihr Angebot.

PETER ROTHACHER
«Mit gegen 20 Transportfahrzeugen für vielerlei Zwecke ist die Fritz Imobersteg AG Transporte und Kranarbeiten ein namhaftes, leistungsfähiges und umweltbewusstes Unternehmen geworden», sagt Erich Imobersteg nicht ohne Stolz. Für den Geschäftsführer gehen der wirtschaftliche und der umweltbewusste Aspekt Hand in Hand. Darum werde die Weiterbildung in der Firma grossgeschrieben. Zusammen mit dem Nutzfahrzeugverband würden die Chauffeure geschult, um beispielsweise den Dieselverbrauch zu senken.

So sei es gelungen, mit Massnahmen wie häufiger den Motor abzustellen und noch vorausschauender zu fahren, auf 100 Kilometern zwei Liter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses