Kurz – und gut besucht

Di, 08. Jun. 2021

In Rekordzeit und mit grosser Beteiligung ging am Freitag die Gemeindeversammlung über die Bühne. Der Souverän stimmte sämtlichen Geschäften zu – darunter auch der vor Jahren aufgegleisten Ortsplanungsrevision.

KATHARINA WITTWER
Bereits nach 45 Minuten schloss Gemeindepräsident Christian Däpp die Versammlung. Die 107 anwesenden Stimmberechtigten nahmen sämtliche Anträge kommentarlos und ohne Gegenstimme an. Weil die Jahresrechnung besser ausgefallen war als budgetiert, konnten zusätzliche Abschreibungen vorgenommen werden. Dadurch schloss der Allgemeine Haushalt mit einer «Null» ab.

Paola Bircher wurde für eine weitere Amtsperiode in der Schulkommission bestätigt. Zudem beschloss die Versammlung, dass die bisherige, befristete Regelung über den Erwerb von Grundstücken durch Personen im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses