Wie viel Raum braucht das Wasser?

Di, 08. Jun. 2021

Während die Finanzen an der Gemeindeversammlung unbestritten waren, gaben die neu ausgeschiedenen Gewässerräume zu reden – und die Kritik daran fiel heftig aus.

PETER ROTHACHER
Für die Gemeindeversammlung von Kandersteg, die letzten Freitag stattgefunden hat, waren 69 Anmeldungen eingegangen. «Wohl wetterbedingt sind nun bloss 55 Stimmberechtigte anwesend», stellte Gemeindepräsidentin Barbara Jost zur Begrüssung fest, um dann sogleich dem Finanzchef Reinhard Höllstin für die weiteren Zahlen das Wort zu erteilen.

Bei der Erläuterung der Jahresrechnung 2020 sprach dieser von einem «recht erfreulichen» Ergebnis. «Der allgemeine Haushalt schliesst nach Einlagen von 1711 Franken in die finanzpolitische Reserve und 50 000 Franken in die Vorfinanzierung Infrastrukturen erneut mit einer schwarzen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses