Köstlicher Humor auf Acryl

Di, 20. Jul. 2021

Die Praxisgalerie im Spital Frutigen hat wieder eine neue Ausstellerin: Jacqueline Zimmermann präsentiert ihre launigen Bilder. Die von den chirurgischen Ärzten unterstützte Ausstellung dauert bis zum 30. September.

IRENE HEBER
Erst die Corona-Pandemie hat die Begabung von Jacqueline Zimmermann ans Licht gebracht: In diesen ruhigen Zeiten trat bei ihr an die Oberfläche, was in ihrem Innersten schon lange geschlummert hatte. «Ich wollte immer schon malen, hatte aber jahrelang Bedenken, dass mir das nicht gelingen würde», erzählt sie. So fing sie an, Steine zu bemalen. Erst kleine Exemplare, später immer grössere und schwerere, die Ehemann Willi dank seiner sportlichen Qualitäten gerade noch transportieren konnte. Diese bemalten Steine wurden allseits bewundert. Sie waren kleine Kunstwerke.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses