Traumberuf gefunden

Fr, 09. Jul. 2021

Chantal Gempeler hat sich einen lang gehegten Wunsch erfüllt und ihre eigene Massage- und Fusspflegepraxis eröffnet.

KATHRIN JUNGEN
Die junge Frutigerin Chantal Gempeler hat lange nach ihrem Traumberuf gesucht. Sie ist gelernte Detailhandelsfachfrau und interessierte sich bereits nach der Lehre für die Podologie (Heilkunde am Fuss). Doch zuerst ging sie für einen Advanced-Sprachaufenthalt ein halbes Jahr nach Irland. Mit ihrer Gastfamilie hat sie es sehr gut getroffen, sie verstand sich ausgezeichnet mit den vier Töchtern. «Es war oft sehr lustig mit ihnen», schwelgt sie in Erinnerungen.

Zurück in der Schweiz fand Gempeler Arbeit in einem Tourismusbüro und ging dann wieder zurück in den Verkauf. Nebenberuflich absolvierte sie eine Ausbildung zur diplomierten Wellnessmasseurin in Zürich, wo…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses