Arbeitsmangel kennt er nicht

Di, 26. Okt. 2021

Wenn die Leitung tropft oder es im Radiator rumpelt: Seit 25 Jahren ist Walter Inniger zur Stelle, wenn es Probleme gibt. Sein Sanitär- und Heizungsunternehmen sorgt für Wasser und Wärme in etlichen Neubauten – und hilft auch, wenn es schneien soll.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
«Ich hatte beruflich nie schlechte Jahre und immer genug Arbeit.» Walter Inniger von der gleichnamigen Frutiger Sanitär- und Heizungsfirma sucht im Gegenteil immer mal wieder Fachleute, da kein Unternehmer gern Arbeit ausschlägt. Es sei aber nicht einfacher geworden in den letzten zehn Jahren: Auf drei Stelleninserate im laufenden Jahr habe sich nicht ein einziger Interessent gemeldet. Aktuell sind neben dem Inhaber sechs Angestellte sowie in Teilzeit seine Frau und die Tochter beschäftigt. Drei der Mitarbeiter –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses