Viel Inhalt, wenig Diskussion

Di, 23. Nov. 2021

Die Gemeindeversammlung musste am Freitagabend eine Menge Informationen verarbeiten. Kaum komplex war die Entscheidungsfindung bei den einzelnen Geschäften, debattiert wurde nicht. Selbst die Wahlen waren letzlich eine eindeutige Angelegenheit.

JULIAN ZAHND
Die Gemeindeversammlung war vielschichtig im wahrsten Sinne: 122 Personen hatten sich angemeldet. Da sie aufgrund der luftigen Corona-Bestuhlung nicht alle in den Gemeindesaal passten, musste rund die Hälfte von ihnen in der Turnhalle im Untergeschoss Platz nehmen, was den Ablauf der Veranstaltung aber kaum beeinträchtigte.

Vielschichtig war der Anlass auch inhaltlich. Und beleibt: Knapp 100 Informationsfolien projizierte der Beamer während des Abends auf die Leinwand. Wären die Traktanden allesamt noch vor Ort verhandelt worden – die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses