Mit Nico Brina stand am Donnerstag, 5. Mai 2022, ein altbekannter Musiker auf dem Niesen. Nach 2011, 2015 und 2017 war es sein vierter Auftritt auf der Bühne im Pavillon des Berghaus Niesen-Kulm. Er ist somit der Künstler, der seit dem Beginn der Kulturabende im Jahr 2006 am häufigsten zu Gast ...
Mit Nico Brina stand am Donnerstag, 5. Mai 2022, ein altbekannter Musiker auf dem Niesen. Nach 2011, 2015 und 2017 war es sein vierter Auftritt auf der Bühne im Pavillon des Berghaus Niesen-Kulm. Er ist somit der Künstler, der seit dem Beginn der Kulturabende im Jahr 2006 am häufigsten zu Gast war. Und wie bereits in den vergangenen Jahren unterhielt er das Publikum mit seinem Musikmix aus Boogie Woogie, Rock‘n‘Roll und Blues bestens. Voller Körpereinsatz ist bei Brina Programm: Ob mit Händen oder Füssen, der Berner Musiker wusste am Klavier zu begeistern. Mal nur instrumental, mal mit Gesang, aber immer mit seinem unverkennbaren, schnellen Pianospiel interpretierte er Songs von Elvis Presley, Eric Clapton, Jerry Lee Lewis und vielen anderen. Auch Eigenkompositionen gab der «King of Boogie» gemeinsam mit Schlagzeuger Tobias Schramm zum Besten. Nico Brina, der 1995 mit dem Prix Walo in der Sparte «Special Act» ausgezeichnet worden war, bestritt den ersten Up-to-culture-Abend vor 65 Gästen und lancierte damit erfolgreich den Niesen-Kultursommer.
PRESSEDIENST NIESENBAHN AG
Die nächsten Events:
Am Donnerstagabend, 19. Mai, wird Sportkommentatoren-Legende Bernhard «Berni» Schär auf dem Niesen zu Gast sein und aus 33 Jahren SRF-Erfahrung erzählen. Am Donnerstag, 23. Juni, treten die professionellen Musiker der Schweizer Militärmusik in einer Ländlerkapellen-Formation auf.