Um Broschüren, Plakate und die Website mit Bildern bestücken zu können, führten die Verantwortlichen des Freilichttheaters am letzten Samstag beim alten Bahnhof Frutigen ein erstes Fotoshooting durch.
Elektroautos brennen nicht häufiger als andere Fahrzeuge, müssen aber anders gelöscht werden. Diesem Thema widmete sich die Kandersteger Feuerwehr letzten Donnerstag in einer gemeinsamen Übung mit dem Militär-Sanitäts-Verein (MSV) Kandertal.
Das Leitbild aus dem Jahr 2014 wurde überarbeitet. Der Gemeinderat hatte hierfür im Sommer 2022 eine Arbeitsgruppe eingesetzt, die aus Gemeinde-, Tourismus- und Gewerbevertretern bestand. Das neue Leitbild ist unter www.3715.ch einsehbar.
«Kein unmittelbarer Zusammenhang mit dem Richtplan»
SERIE, TEIL 4 Wer wie Redaktor Julian Zahnd im Schachklub schnuppert, muss zunächst vor allem eines lernen: sich von zahlreichen Vorurteilen zu trennen, die dem geschichtsträchtigen Spiel anhaften.
Christinnen und Christen sagen von sich, dass sie an Gott glauben. Bei näherer Betrachtung trifft das Wort «glauben» allerdings daneben.
Zum ersten Mal gewährt die Adelbodnerin Anja Zurbrügg Einblicke in einen kleinen Teil ihres Schaffens. Ihr Beruf erlaubt es ihr, die Liebe zu den Bergen, den Kontakt mit den Menschen und ihr fachliches Können zu verbinden.
Vor vier Jahren haben Niklaus von Känel und Lorenz Graf den Schlittelweg initiiert. Letzten Samstag führten sie erstmals ein Nachtschlitteln durch.
Am Donnerstag, 9. Februar, fand im Saal des Gasthofs Altels die Hauptversammlung der Trachtengruppe Kandergrund-Mitholz statt. Nach dem Nachtessen begrüsste der Präsident 14 aktive und passive Mitglieder.
Zahlreiche Heimbewohnerinnen und Heimbewohner begrüssten mit erwartungsvollem Applaus die im jetzt Fröschenmoos nicht unbekannte Gitarrengruppe der Pro Senectute Thun.
EISHOCKEY Mit dem HC Sarine-Fribourg haben die Adelbodner einen aggressiven Play-off-Gegner. In den ersten beiden Partien setzte sich der EHCA durch – wenn auch erst gegen Ende.
Eishockey
Soll man hinschauen, Zivilcourage zeigen? Sich wehren, wenn ein Unrecht geschieht? Oder auf Nummer sicher gehen und wegschauen? Diesen Fragen geht ein Stück des Bieler Theaters La Grenouille nach, das letzte Woche für die SchülerInnen der Gemeinde Frutigen aufgeführt wurde.
VORSCHAU An diesem Freitag wird die «Berna» wieder einmal den über 30-Jährigen vorenthalten sein. Unter dem Motto «Back to the Future» wird die einheimische DJane Nelly musikalisch unterhalten.
«19 000»