«Die Teilnahme ist immer ein Highlight»

Di, 19. Jun. 2018

Fünf Vereine aus dem Tal waren am Wochenende in Steffisburg zu Gast. Dort gaben die Berner Oberländischen Musiktage den Takt vor – und teilweise auch der Sonnenschein. Während die Festbesucher das schöne Wetter genossen, konnte es den Musikanten schon mal zusetzen. 

MICHAEL SCHINNERLING
Was für ein Kontrast! An den letzten Oberländischen Musiktagen 2013 in Kandersteg setzte Dauerregen den Organisatoren zu, die Temperaturen lagen nahe der Schneefallgrenze. Steffisburg dagegen konnte vor allem am Samstag mit schönstem Sommerwetter aufwarten.

Für die Marschmusik-Darbietungen war dies ein grosser Vorteil: Schaulustige säumten die Paradestrecke, unter ihnen auch Beatrice Simon, die eifrig Fotos machte. «Ich liebe Marschmusik», gestand die Regierungsrätin. «Für die Musikanten heisst das: viel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses