LENK Das Reka-Feriendorf verzeichnet rund 50 000 Übernachtungen pro Jahr. Allerdings ist die 1974 erbaute Anlage inzwischen in die Jahre gekommen. Laut den Ausführungen des Reka-Direktors erfüllt das Feriendorf Lenk die anspruchsvolleren Gästeerwartungen vor allem bezüglich ...
LENK Das Reka-Feriendorf verzeichnet rund 50 000 Übernachtungen pro Jahr. Allerdings ist die 1974 erbaute Anlage inzwischen in die Jahre gekommen. Laut den Ausführungen des Reka-Direktors erfüllt das Feriendorf Lenk die anspruchsvolleren Gästeerwartungen vor allem bezüglich Ausbau, Komfort und Serviceleistungen nur bedingt. Auch die Verkehrssituation sei unbefriedigend.
Das neue Reka-Feriendorf soll unter anderem die Voraussetzungen dafür schaffen, ausserhalb der klassischen Schulferienzeit alternative Zielgruppen zu erschliessen. Zudem werden die Anforderungen hinsichtlich Barrierefreiheit hoch gewichtet. Mit ungefähr 60 Wohneinheiten soll das Feriendorf leicht wachsen. Das Mitwirkungsverfahren startet am 5. Juli 2018. Unter Voraussetzung der abschliessenden Genehmigung der Überbauungsordnung will Reka im Jahr 2019 ein konkretes Bauprojekt ausarbeiten und das Baugesuch einreichen. Aus heutiger Sicht ist eine Eröffnung der neuen Ferienanlage auf Ende 2021 möglich.
PRESSEDIENST REKA