Einmal ein Bösewicht sein …

Di, 10. Jul. 2018

PORTRÄT Dominic Hurni ist Sänger, Schauspieler, seit Neuestem auch Choreograf und er kommt aus Frutigen. Aktuell spielt der Musicaldarsteller auf der Bühne der Thunerseespiele einen Hobbyfotografen im Touristenchor.

KEREM S. MAURER
Dominic Hurni ist in Frutigen aufgewachsen, machte eine KV-Lehre im Amtshaus und war Oberturner im Frutiger Turnverein. Doch seit er zwei Semester an einer Musicalschule studiert hat, zieht es ihn auf die Bühne. Singen, Tanzen und Schauspielern sind seine Leidenschaften. Dafür lebte der Frutigländer sogar für zwei Jahre in Zürich. «Die Musicalszene in der Schweiz ist sehr überschaubar. Da muss man schon nach Zürich gehen, wo fast jedes Wochenende Castings oder Videodrehs stattfinden», sagt der sympathische Oberländer und hält fest, dass er am liebsten in Thun…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses