Letzte Woche hat der SVP-Wahlkreisverband Oberland zwei Veranstaltungen durchgeführt. Am Donnerstag wurden die Berner Oberländer Kandidaten für die Nationalratswahlen vom 20. Oktober 2019 nominiert. Die Delegierten schickten mit Applaus den bisherigen Nationalrat Erich von Siebenthal aus ...
Letzte Woche hat der SVP-Wahlkreisverband Oberland zwei Veranstaltungen durchgeführt. Am Donnerstag wurden die Berner Oberländer Kandidaten für die Nationalratswahlen vom 20. Oktober 2019 nominiert. Die Delegierten schickten mit Applaus den bisherigen Nationalrat Erich von Siebenthal aus Saanen ins Rennen. Auch die Grossräte Thomas Knutti aus Weissenburg und Andreas Michel aus Meiringen wurden nominiert. «Mit diesen Kandidaten hat die SVP ein starkes Trio aufgestellt, das die Bergregion, die Landwirtschaft, den Tourismus und das Gewerbe vertritt», ist die Partei überzeugt.
Am Abend zuvor hatte in der Turnhalle Oey eine Podiumsdisskussion zur Selbstbestimmungsinitative mit Ständerat Peter Föhn (SVP) aus Schwyz und Nationalrat Jürg Grossen (GLP) aus Frutigen stattgefunden. Die SVP fordert, «dass unsere Bundesverfassung als oberstes Gesetz gilt». Deshalb stimme die Partei am 25. November mit Ja.
PRESSEDIENST SVP WAHLKREISVERBAND OBERLAND / RED