Musikalischer Höhenflug

Di, 09. Okt. 2018

Kann man innerhalb einer Woche ein abendfüllendes Konzert einstudieren? Ja, man kann. Dies haben die TeilnehmerInnen der Oberländischen Bläserwoche am vergangenen Freitag eindrücklich bewiesen.

MONYA SCHNEIDER
Alle zwei Jahre bietet der Berner Oberländische Musikverband (BOMV) für alle Interessierten eine Bläserwoche an. Diese fand heuer bereits zum zwanzigsten Mal statt. 56 Musikantinnen und Musikanten – mehrheitlich aus dem Berner Oberland stammend – nahmen teil. Das Lager fand in Zweisimmen statt. In Registerproben wurden mit professionellen Musiklehrern die Feinheiten der Stücke ausgearbeitet und in Gesamtproben das Erlernte dann zusammengefügt. Selbstverständlich fand man auch noch Zeit, um das gemeinsame Lagerleben zu geniessen.

Koryphäe der Blasmusik
Für die musikalische Leitung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses