POLITISCHES PARKETT

Fr, 14. Dez. 2018

FDP und SVP haben nichts aus Hitzesommer und Gletscherschmelze gelernt

Der Hitzesommer und die Dürre haben uns die Auswirkungen des Klimawandels drastisch und unmittelbar vor Augen geführt. Mensch und Natur sind direkt betroffen. Wir im Berner Oberland hatten im Sommer zwar noch einigermassen Glück, in vielen Regionen der Schweiz mussten aber Tiere frühzeitig geschlachtet oder mittels Helikopterflügen mit Wasser versorgt werden. Und im Winter werden wohl wiederum viele Skigebiete in tiefen und mittleren Lagen unter zu wenig Schnee leiden, auch wenn es in den letzten Tagen erfreulicherweise ein wenig geschneit hat.
Im Sommer hat es den Anschein gemacht, dass es von Links bis Rechts alle verstanden haben. Die Schweiz müsse sich endlich stärker engagieren beim Klimaschutz. Mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses