Wie funktioniert ein Musikfest?

Fr, 14. Jun. 2019

Dieses und nächstes Wochenende wird die Stadt Thun von Tausenden Musikanten bevölkert sein. Schon jetzt ist klar: Es wird ein Anlass mit Teilnehmerrekord – auch dank Frutigländer Beteiligung.

MONYA SCHNEIDER
Das 24. Bernische Kantonal-Musikfest in Thun beginnt bereits am heutigen Freitag – allerdings nicht mit den Blasmusikwettbewerben, sondern mit einem Unterhaltungsabend. Der Männerchor «Heimweh» und die «Original Südtiroler Spitzbuam» werden das grosse Fest eröffnen und für erste Stimmung sorgen.

Am Samstag starten dann die eigentlichen Wettbewerbe. Über 6600 Musizierende in 151 Musik- und 14 Tambourengruppen haben sich fürs Kantonale angemeldet – eine Rekordbeteiligung. Dies freut natürlich das OK, bestehend aus Mitgliedern der Gastgeber MV Thun, MG Allmendingen und Feldmusik…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses