banner
banner

Wechsel bei der Alterskonferenz

Di, 25. Feb. 2020

15 Jahre nach der Gründung steht bei der Alterskonferenz Frutigland eine Aktualisierung des Leitbildes an. Das werden mit Beat Santschi und Yvonne Lauber neue Leute an die Hand nehmen.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Sie ist noch nicht ganz volljährig: Im Jahr 2006 erblickte sie das Tageslicht, die Alterskonferenz Frutigland. Gegründet wurde sie von den sieben Gemeinden des damaligen Amtsbezirks (also der Planungsregion Kandertal+), um gemeinsam das vom Kanton geforderte Altersleitbild umzusetzen. Heute ist sie eine breit akzeptierte Organisation, obwohl sie kaum in den Vordergrund tritt. Bekannter sind all die Anlässe, die von der Geschäftsstelle initiiert werden. Ursula Hari hat die Funktion der Geschäftsführerin innegehabt. Nun tritt sie gleichzeitig wie der Konferenzpräsident Fritz Nyffenegger…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner