Bis März sah es sehr gut aus

Fr, 22. Mai. 2020

Die ursprünglich am 3. April angesetzte Mitgliederversammlung von Lenk Tourismus fand Corona-bedingt am vergangenen Freitag statt. Die Mitglieder konnten sich zu den vorgelegten Traktanden nur schriftlich äussern. Alle Anträge des Vorstandes wurden klar angenommen. Mit 90 Prozent Ja-Stimmen wählten die Mitglieder den Vorstand für eine weitere Amtsperiode. Die Statutenanpassung sowie die Anträge für die GV von Lenk-Simmental Tourismus wurden ebenfalls klar angenommen.

Die Hotel-Logiernächte in der Region Lenk-Simmental wuchsen 2019 um 9,6 Prozent. Der Winter 2019/20 sah bis Ende Februar sehr gut aus. Der Corona-Lockdown führte unter dem Strich per Ende Winter aber zu einer Abnahme von 6 Prozent.

Das Geschäftsjahr 2019 war ansonsten von diversen Projekten geprägt. Die Firma Swiss Hospitality…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses