Eröffnungsfest erst Ende des Jahres möglich

Do, 02. Jul. 2020

Drei Museen unter einem Dach am Dorfeingang – das ist das Ziel. Doch so ganz ohne Probleme ist das nicht zu realisieren. Das geplante Eröffnungsdatum ist verstrichen – wie gehts weiter?

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Für den 13. Juni war ein Fest geplant. Die Feuerwehr hätte ihr neues Tanklöschfahrzeug (TLF) präsentiert und die drei Museen hätten ihren Betrieb am neuen Standort offiziell aufgenommen. Doch bereits im letzten Dezember liess sich erahnen, dass das Programm wohl nicht einzuhalten war. Der private Verein Pfadi-Museum Kandersteg kündigte die Vereinbarung als Untermieter des Ortsmuseums. Man verhandelte weiter, doch eine Lösung kam nicht mehr zustande. Im Moment noch offen ist, wie das dritte Museum zum Thema Pfadfinder umgesetzt werden kann. Es besteht grosses Interesse, diesen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses