Schwimmbadretter mit neuen Zielen

Fr, 31. Jul. 2020

Mit der erfolgten Renovation der Anlage sieht die IG Schwimmbad Gruebi ihren Hauptzweck erfüllt. Nun will sie zur kulturellen Belebung des Areals beitragen.

TONI KOLLER
Eigentlich hätte sich die Interessengemeinschaft Schwimmbad Gruebi an ihrer kürzlichen Hauptversammlung auch auflösen können. Sie war gegründet worden, um die Sanierung des Bads durch die Gemeinde zu erreichen, sammelte und verwaltete Sponsorengelder zur Unterstützung des kostspieligen Vorhabens – all dies mit Erfolg: Seit einem guten Jahr ist das im Sinne des «Neuen Bauens» der 1930er-Jahre stilvoll wiederhergestellte Schwimmbad in Betrieb und erfreut sich dieser Tage grossen Andrangs; die Sponsoringbeiträge zahlreicher Privatleute und Unternehmen in sechsstelliger Höhe haben zu ihrer Bestimmung gefunden.

Die rund 50…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses