Ein Blick in die Dorfgeschichte

Fr, 12. Mär. 2021

Endlich: Der Bundesrat hat grünes Licht für Museumsbesuche gegeben – für das Ortsmuseum und das schweizerische Seilbahnmuseum ist dies ein wahrer Meilenstein.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Die Eröffnung wurde mehrfach verschoben, was in beiden Museen intensiv zur Aufbauarbeit genutzt wurde. Doch nun kann sich das Resultat sehen lassen: Hell und übersichtlich kommt das neue Ortsmuseum daher. Neben historischen Ausstellungsstücken sind die Räume auch mit Bildschirmen und Kopfhörern ausgestattet und erlauben so einen Blick in die Geschichte des Dorfes. Gleich beim Eingang empfängt das Wappentier Kanderstegs die Besucher, ein mächtiger Adler, eine Leihgabe aus dem Bündnerland, thront über den kleinen «Ogi-Böcken». Rudolf Schorer, Präsident des Heimat- und Kulturvereins, betonte bei der kleinen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses