Schöne Woche – hartes Jahr

Fr, 05. Mär. 2021

Als Lobbyist für Musikschaffende und Singer-Songwriter hat der Frutiger Christoph Trummer eine schwierige Zeit hinter sich. In den letzten Tagen hellten aber gleich zwei Ereignisse seine Stimmung auf.

JULIAN ZAHND
Christoph Trummer ist derzeit gewissermassen bloss ein halber Künstler. Denn die andere Hälfte seiner Zeit widmet er seit rund einem Jahr der Politik. Ganz freiwillig tut er das nicht: Trummer ist beim Verband Schweizer Musikschaffende SONART für die politischen Projekte zuständig. Die Pandemie fordert ihn enorm, ist die Kulturbranche von der Krise doch besonders stark betroffen, was gezieltes Lobbying bei den Behörden umso wichtiger macht.

Bei den Swiss Music Awards vom letzten Freitag gab ihm die Branche nun etwas zurück. Allein vor dem Bildschirm sitzend konnte der sichtlich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses