«Der beste Winter aller Zeiten»

Mi, 07. Apr. 2021

Im Corona-Jahr wird vielfach von einem Langlaufboom gesprochen. Diesen gibt es offenbar auch in Kandersteg: Der Ort hat eine sehr erfolgreiche Loipensaison hinter sich.

ELSI RÖSTI
Die Verantwortlichen und Mitarbeitenden des Vereins Langlaufzentrum sind sehr zufrieden mit der vergangenen Saison – obwohl keine grösseren Anlässe stattfinden konnten. «Wir haben zwar noch keine konkreten Zahlen, aber es ist wohl der beste Winter aller Zeiten», bestätigt Kassierin Silvia Höllstin. Dies ist mehr als erfreulich, denn der schneearme Winter 2019 / 20 hatte dem Verein einen Verlust von 61 000 Franken beschert. Der Verkauf der Tages- und Saisonpässe für das Gebiet Kandersteg / Lötschental ist diesen Winter markant angestiegen, verglichen mit ähnlichen Schneeverhältnissen im Winter 2017 / 18 (siehe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses