Natur

Kategorie: 

Virus versus Käfer

Di, 23. Feb. 2021

Der Wald ist ein wichtiger Begleiter durch die Krise. Viele Menschen nutzen ihn zum Auftanken und für eine Auszeit. Doch die Auswirkungen der Pandemie gingen auch am Wald nicht spurlos vorbei.

Natur abonnieren
  • Natur Schicken Sie uns Ihre Bilder an redaktion@frutiglaender.ch

    Die eisigen Temperaturen der Vorwoche boten viele spektakuläre An- und Ausblicke – etwa jenen aufs anmutige Tschingellochtighorn, das Krisztina Tagscherer aus Adelboden fotografierte. Experimentierfreudig zeigte sich derweil…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Reichenbach, Kiental Steinschlag am letzten Samstag oberhalb von Reudlen: Zwei grosse Felsblöcke rollen über das Wiesland und werden erst zwischen den Wohnhäusern im Rüteli gebremst. Welche Folgen hat der Abbruch?

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz UMWELT Die Nachrichtenlage im Fall Blausee-Mitholz spitzt sich zu. Nun hat die BLS festgestellt, dass im Rahmen der Sanierungsarbeiten im Lötschberg-Scheiteltunnel auch Betonschlämme regelwidrig an den Steinbruch geliefert worden sind.

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Natur Schicken Sie uns Ihre Bilder an redaktion@frutiglaender.ch

    Dieses Stillleben im Neuschnee hat Ulrich Vogt aus Frutigen geknipst.

    Fr, 12. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses