Natur

Kategorie: 

Farbenfroher Pilzherbst

Fr, 03. Sep. 2021

Die nun beginnende Herbstzeit ist bekannt für ihren Farbenreichtum. Nicht umsonst spricht man auch vom «Goldenen Herbst» – denn was gibt es Schöneres als einen rot-golden leuchtenden Bergahorn in der Abendsonne oder eine hellgelbe Lärche, kurz bevor sie vor Wintereinbruch ihre Nadeln abwirft.

Kategorie: 

BLICKPUNKT

Fr, 03. Sep. 2021

Spätsommerstimmung im Kiental. Aufgenommen hat sie Martin Wenger, freier Mitarbeiter dieser Zeitung. Mithilfe eines Graufilters verlängerte er die Belichtungszeit, wodurch der Effekt im Wasser entstand. Damit verlieh er dem tosenden Fluss etwas Weiches, Märchenhaftes.

REDAKTION

Natur abonnieren
  • Natur Müssiggang ist nicht nur uns Menschen vorbehalten. Auch Vierbeiner haben sich hin und wieder eine Pause verdient.

    Di, 31. Aug. 2021
  • Gesundheit Sommerzeit ist Zeckenzeit. Doch wie fängt man sich einen solchen Blutsauger eigentlich ein? Eins vorweg: Büsche und Bäume zu meiden, bringt nichts. Die kleinen Plagegeister lauern meist tiefer auf den richtigen Augenblick.

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Kandersteg Während die Gemeinde eine Entspannung der Lage beobachtet, hat man am Oeschinensee noch immer mit Camperscharen zu kämpfen. Um das Verbot besser durchsetzen zu können, greift die Alpkorporation nun durch.

    Di, 24. Aug. 2021
  • Kandersteg Wenn die Gletscher sich zurückziehen, entstehen auf den freigelegten Flächen einzigartige Biotope. Eine Exkursion zur Seitenmoräne des Kanderfirns gab Einblick in die Veränderungen, die sich dort in erstaunlicher Geschwindigkeit vollziehen.

    Fr, 20. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses