Natur

Kategorie: 

Ein Papier für die Natur

Fr, 10. Jul. 2020

Die Landschaft verändert sich kontinuierlich durch Naturereignisse, gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen oder Bauten. Im neuen kantonalen Entwicklungskonzept sind Ziele fixiert – doch für wen gelten diese?

Kategorie: 

LESERBILD

Fr, 10. Jul. 2020

Schicken Sie uns Ihre Bilder an redaktion@frutiglaender.ch

Bevor die Gewitterfront den Abend verdunkelte, setzte sich die Sonne noch einmal durch: Die kontrastreiche Stimmung am Thunersee hat der Aeschiner Robertus Laan eingefangen.

Kategorie: 

LESERBILD

Fr, 10. Jul. 2020

Schicken Sie uns Ihre Bilder an redaktion@frutiglaender.ch.

Der Erpel drängt sich in den Vordergrund: Das Entenpaar am Kandersteger Muggeseeli hat Priska Horrer aus Herrenberg (DE) fotografiert. Im Hintergrund ist das Gällihorn zu sehen.

Natur abonnieren
  • Region NATERS Bildung und Sensibilisierung gehören zu den Hauptaufgaben des UNESCO-Welterbes Swiss Alps Jungfrau-Aletsch. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, organisiert die Welterbe-Stiftung nicht nur Bildungsanlässe, sondern ist auch für Erneuerung und Ausbau der Exponate im Besucherzentrum …

    Di, 07. Jul. 2020
  • Natur Man weiss nicht, ob er sich mehr am Boden aufhält oder in der Luft: Chrigel Maurer. Auf seinen zahlreichen Trainingsflügen hat der Gleitschirmprofi oft einen fantastischen Blick auf die Region. Und manche dieser ungewöhnlichen Ansichten fängt er gleich mit der Kamera ein.

    Di, 07. Jul. 2020
  • Gesundheit Neben Steinböcken und Gemsen sind «Murbeni» die bekanntesten und wohl auch beliebtesten Bewohner der Alpen. Um den Winter zu überstehen, fressen sie sich ein dickes Fettpolster an. Dieses wertvolle Fett wird seit Jahrhunderten als entzündungshemmendes Mittel verwendet.

    Di, 07. Jul. 2020
  • Region Wie wahrscheinlich Naturereignisse in Schweizer Gemeinden sind, ist dank zahlreicher Gefahrenkarten gut dokumentiert. Was bisher aber fehlte, waren Angaben zu möglichen Schäden. Dies hat eine Forschungsinitiative jetzt nachgeholt.

    Do, 02. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses