"Frutigländer" mit neuem Allmedia-Paket
03.08.2011 Adelboden, Kandergrund, Blausee, Mitholz, Krattigen, Reichenbach, Kiental, Aeschi, Aeschiried, Frutigen, RegionAb heute Mittwoch setzt der «Frutigländer» auf Allmedia. Ein Jahr nach der Lancierung der Webseite www.frutiglaender.ch können die laufend aktualisierten Kurznachrichten aus der Region neu zusätzlich auf Grossbildschirmen gelesen werden. Unverändert gibt es die Lokalzeitung als Printprodukt, immer dienstags und freitags.
Dank Allmedia hält der «Frutigländer» Schritt mit der Entwicklung der neuen Kommunikations-Technologien. Per Mausklick bedient die Redaktion die verschiedenen Känale mit einem dynamischen Mix aus lokalen und regionalen News. Damit ist der «Frutigländer» noch schneller und noch näher beim Leser. Wer täglich wissen will, was vor seiner Haustüre passiert, findet an über einem Dutzend verschiedenen Standorten in der Region (Geschäfte, Spital, Altersheim, Banken, Fitnesscenter etc.) Bildschirme, auf denen die aktuellsten Kurznachrichten aufgeschaltet sind. Ab September können die News sogar via App auf dem iPhone gelesen werden.
Mehrwert für Leser und Inserenten
Die TV-Standorte sind eine attraktive Ergänzung zur gedruckten Zeitung, in der wie gewohnt Hintergrundberichte, Einschätzungen, Kommentare usw. nachzulesen sind. Ziel der neuen Kommunikationskanäle ist es, einen Mehrwert zu bieten – für die Leser und für die Inserenten. Neben den lokalen News werden nämlich auch die Inserate aus dem «Frutiger Anzeiger» in Originalgestaltung (auf www.frutiglaender.ch und auf den TV-Bildschirmen) aufgeschaltet. Die Inserenten erhalten so zusätzliche Beachtung ihrer Werbung und die Leser können sich noch gezielter über Angebote und Veranstaltungen informieren. Mit Allmedia bietet der Verlag einen auf die regionalen Bedürfnisse zugeschnittenen Rundum-Informationsservice an – für alle, jederzeit und überall.
Verlag «Frutigländer»