Frutigen

Kategorie: 

Der Funke hat gezündet

Di, 27. Jul. 2021

Zeitweise wurden über 50 Prozent aller in der Schweiz verkauften Zündhölzer im Kandertal produziert. Der bedeutende Wirtschaftszweig hatte für die Region und ihre Menschen Vor- und Nachteile, wie die am Samstag eröffnete Ausstellung in Kanderbrück deutlich aufzeigt.

Kategorie: 

Das Verkaufen gefiel ihnen am besten

Di, 27. Jul. 2021

Im Rahmen des Ferienpasses bietet der «Claro Weltladen» seit Jahren jeweils für zwei Kinder ein «Schnuppern» an. Letzten Freitag machten die 15-jährige Sarah und die fünf Jahre jüngere Lena von diesem Angebot Gebrauch. 

Frutigen abonnieren
  • Frutigen Auch der WWF (World Wild Fund for Nature) beteiligte sich an den Angeboten des Ferienpasses. Unter dem Motto «Erlebnis Wasser» waren zehn Kinder von Kandersteg und Frutigen und Ferienbesucher aus Basel mit dabei. 

    Di, 27. Jul. 2021
  • Frutigen Die Familie Schmid ist regelmässig musikalisch unterwegs, verbrachte während der Pandemie aber eine ungewohnt ruhige Zeit. Nun bringt die Ländlerformation einen Tonträger heraus – und steht kurz vor ihrem grössten Auftritt.

    Di, 27. Jul. 2021
  • Frutigen GESCHICHTE Seit es den Ort Frutigen gibt, hatten dessen Bewohner mit dem Leimbach zu kämpfen. Immer wieder kam es zu Überschwemmungen – bis die Gefahr im späteren 20. Jahrhundert g ebannt wurde. Heute erinnern zwei Gedenksteine an vergangene Ereignisse.

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Frutigen Klar ist, dass die Badi saniert werden muss – und wie sie anschliessend aussehen soll. Wann es aber so weit ist, kann auch Gemeinderat Niklaus Liechti noch nicht mit Bestimmtheit sagen.

    Di, 20. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses