Frutigen

Kategorie: 

Teurer als geplant

Di, 25. Feb. 2020

Der Anbau und die Sanierung des Widi-Schulhauses kommen im Mai nochmals vors Volk. Zusätzliche Arbeiten müssen in das bereits bewilligte Projekt aufgenommen werden. Wie begründet der Gemeinderat die neue Entwicklung?

 

Frutigen abonnieren
  • Frutigen Beim Ladenlokal an der Kanderstegstrasse 24 in Frutigen gibt es eine Änderung. «Mit dem Mietzins und den Personalkosten rechnet sich das Geschäft in der bisherigen Form nicht», begründet Armin Allenbach die Schliessung auf Ende Februar. Er ist aber glückl…

    Di, 25. Feb. 2020
  • Frutigen Präsident Christian Dünner eröffnete am vergangenen Samstag zum letzten Mal eine Generalversammlung des Turnvereins. Er und sein Vize wollen sich noch fürs Turnfest 2021 einsetzen – im Vorstand bleiben Vakanzen.

     

    Di, 25. Feb. 2020
  • Frutigen An den Hallenschweizermeisterschaften im Stabhochsprung in Magglingen vom letzten Wochenende bestätigte Noelle Glauser ihre guten Trainingsresultate und sprang auf den 4. Rang.

    Di, 25. Feb. 2020
  • Frutigen Mit Andreas Trachsel ist der bisherige Vizepräsident zum neuen Präsidenten des Handwerker- und Gewerbevereins gewählt worden. An der HV wurde auch die Rolle des kantonalen Dachverbands thematisiert.

     

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Frutigen Patrick von Känel und Sepp Inniger verbindet vieles, am meisten die grosse Liebe zum Gleitschirmfliegen. Genau das führte sie zum X-Alps-Rennen 2019. Von ihren Erlebnissen erzählten die beiden letzte Woche in der Badi Lounge Frutigen.

     

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Frutigen FUSSBALL Das Hallenturnier-Wochenende des FC Frutigen war im Vergleich zum letzten Jahr ein voller Erfolg. Vor allem am Sonntag erfreuten sich viele Fans und Eltern an den Auftritten der Jüngsten.

     

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Frutigen VERKEHR Seit heute ist der Basistunnel fast wieder normal befahrbar. Ein paar Minuten Verspätung müssen Passagiere weiterhin einplanen. Der Wassereinbruch vor zwei Wochen hinterlässt bei den Fachleuten immer noch Fragen.

     

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Frutigen Am vergangenen Sonntag traten Häberli Oggier, besser bekannt als Lo & Leduc, mit ihrer Lesung «Wörter wie wir» in der Badi Lounge auf. Für einmal hiess es für die beiden living room, nicht Open Air. Für einmal waren es 60, nicht 2000 BesucherInnen wie am Kanderkultur-Festival.

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Frutigen In der letzten Ausgabe erschien ein Porträt von Marianne Bütikofer, die Teile ihrer Kindheit in Frutigen verbrachte und inzwischen in Thailand lebt. Im Artikel haben sich zwei falsche Angaben eingeschlichen. Das Foto der First-Classund VIP-Lounge wurde im Jahr 2018 aufgenommen (und nicht…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Frutigen Die Vernissage von Heidy Mumenthalers Fotoausstellung im Frutiger Spital fand am 19. Februar in tief vertrautem Kreis, aber mit erkennbar positiv gestimmter Beteiligung des Spitals statt. Denn bis zum Tag der Vernissage war die Ausstellung bereits über zwei Woche…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Frutigen Lieder mit viel Tiefgang und Ehrlichkeit, dazu authentische Texte: Das ist Toby Meyer. Mit seinem aktuellen Album «Freiheit – Mini Gschicht mit Gott» ist er in der CH-Album-Hitparade auf Platz 22 eingestiegen und nun mit über 300 Konzerten auf CH-Tournee. Die 12 brandneuen …

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Frutigen Seit einer Woche kämpft die BLS gegen Wasser und Schlamm im Basistunnel. Die betroffene Tunnelröhre wird noch einige Tage nicht genutzt werden können. Die grosse Frage: Wieso drang das Wasser in den Tunnel ein?

     

    Fr, 14. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses