Frutigen

Kategorie: 

Achtung Falschgeld

Fr, 23. Aug. 2019

Am Wochenende tauchten am Seifenkistenrennen Frutigen je eine falsche 10er- und 20er-Note auf, am Mittwoch bei einem Detaillisten im Dorf eine falsche 50er-Note. Thomas Gyseler vom OK Seifenkistenrennen bestätigt dies und sagt, dass die Polizei entsprechend informiert ist.

Frutigen abonnieren
  • Frutigen FUSSBALL Der favorisierte FC Dürrenast konnte gegen das aufsässige und kampfstarke Frutiger 3.-Liga-Team nur mit grosser Mühe gewinnen. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung nach einem Zweikampf.

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Frutigen TENNIS Mit den Mixed-Clubmeisterschaften fand am Wochenende ein weiterer Höhepunkt im Jahresprogramm des TC Frutigen statt. Die letztjährigen Sieger Barbara und Thomas Willen setzten sich im Final gegen Melanie Germann und Jonas Sieber durch.

    «Gegen Melanie und Jonas zu spielen, ist…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Frutigen Grossartige Bands, tolle Stimmung und 1500 zufriedene Besucher – so lautet die Bilanz des dritten «Country & Western»- Festivals, das am vergangenen Wochenende stattfand.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Frutigen Traditionsgemäss fand die erste August-Sitzung des Frutiger Gemeinderats auf der Alp statt. Dieses Jahr hatte Ratspräsident Hans Schmid das Gremium auf die Otternalp (ob Rinderwald) eingeladen.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Frutigen GLEITSCHIRM Trotz herausfordernder Flug- und Wetterbedingungen war das erste Hike-and-Fly-Rennen in Frutigen ein voller Erfolg. Anfänger und Profis trafen sich am letzten Samstag zum Wettkampf mit freier Streckenwahl.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Frutigen Der Kids-Day bei der Märithalle gehört seit 14 Jahren zum Programm von unitedkidsfrutigland (ukf), dem Zusammenschluss der Jungscharen aus Frutigen. Das vielseitige Programm samt Wettbewerb, Hüpfburg, Riesenschaukel, Harassensteigen, Schminken, Ponyreiten usw. beginnt am Samstag, 24. …

    Di, 20. Aug. 2019
  • Frutigen Wenn Reifen quietschen, es nach Gummiabrieb riecht, Strohballen touchiert werden und man die Zeitansagen durch die Lautsprecheranlage im ganzen Hasli vernimmt, dann ist wieder Seifenkistenrennen-Zeit. Am letzten Wochenende fand der Event zum fünften Mal statt.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Frutigen An der Hauptversammlung der Donatorenvereinigung durften gegen 40 Mitglieder die Träger des «Prix des Donateurs» bestimmen. Der Verwendungszweck der ausgerichteten Juniorenbeiträge soll in Zukunft detailliert in einem Rechenschaftsbericht ausgewiesen werden.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Frutigen Bis 2027 soll gemäss Abstimmungsbotschaft die Sanierung der Rinderwaldstrasse dauern. Die Bauverwaltung relativiert zwar – macht aber auch auf die Probleme dieser Spissenerschliessung aufmerksam.

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Frutigen Der Ball rollt, fliegt und hüpft, es wird gejubelt, gejammert, gelitten und gefeiert – so auch ab morgen Samstag: Der FC Frutigen startet mit über 20 Mannschaften in die neue Meisterschaftsrunde.

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Frutigen Die vieldiskutierte Sanierung der Kantonsstrasse rückt langsam näher: Im Frühjahr 2020 sollen die Arbeiten starten – vorausgesetzt, das Beschwerdeverfahren ist bis dahin abgeschlossen. Wo aber fliesst der Verkehr während der zweijährigen Bauphase?

    Di, 13. Aug. 2019
  • Frutigen Die neuste Generation der Mobilfunktechnik wird für die künftige Datenübertragung zentral sein. Doch mit jedem Antennenbaugesuch oder jeder Beschwerde nimmt die 5G-Diskussion weiter Fahrt auf – auch mit heiklen Aussagen.

    Di, 13. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses