Frutigen

Frutigen abonnieren
  • Frutigen Gestern Montag empfing das neue Restaurant im Frutigresort die ersten Gäste. Nach 40 Tagen Umbau präsentiert sich der Betrieb in stark veränderter Form.

    «Man erkennt es kaum noch», so die Reaktion der Besucher auf der Baustelle im Frutigresort. In den letzten Wochen wurde das in die…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Frutigen Am gemeinsamen Konzert der Musikgesellschaft und der Jugendmusik wurden letzten Samstag in der Dorfkirche grandiose Klassiker geboten. Mit Humor wurde der ebenso witzige Dirigent Patrik Marti verabschiedet.

    YVONNE BALDININI
    Die Jugendmusik eröffnet den Auftritt mit majestätischen…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Frutigen Nach dem Gottesdienst verfolgten am letzten Sonntag 37 Stimmberechtigte die Kirchgemeindeversammlung der reformierten Kirchgemeinde. Finanzverwalterin Franziska Trummer legte für das nächste Jahr eine ausgeglichene Rechnung vor, mit Ausgaben und Einnahmen von je 1 413 997 Franken, bei…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Frutigen Etwa 40 erwartungsvolle Kinder der Spielgruppen «Isebähnli» und «Waldnäscht» trafen sich am Mittwoch, 5. Dezember, im Guferwald. Hoher Besuch war angekündigt: Der Samichlaus. Die Kinder wurden begleitet von ihren Leiterinnen Silvia Grossen, Fränzi Rubin, Heidi Schmid, Nadine Zbären und…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Frutigen TURNEN Am letzten Wettkampf der Saison stand das Getu Frutigen drei Mal auf dem Podest. Vor allem bei der Bodenübung gelang den Turnerinnen eine respektable Leistung.

    Am ersten Wochenende im Dezember organisierte der TV Innertkirchen den letzten Wettkampf der langen Saison. Der…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Frutigen Der Fussball spielte ausnahmsweise eine untergeordnete Rolle. Beim Jass des FC Frutigen gab es nur zufriedene Gesichter zu sehen. Im Vordergrund standen Gemütlichkeit und das gesellige Beisammensein.

    TONI STOLLER
    Der Fussballclub Frutigen lud einmal mehr zum traditionellen und…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Frutigen Die Gemeinde Frutigen stimmt über ein Volksbegehren ab, das der Bevölkerung mehr Mitspracherecht in der Schulpolitik einräumen soll. Die Forderung ist über 500 Stimmen stark und legitim. Doch ist sie auch umsetzbar?

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Frutigen Der Samichlaus machte am Mittwochabend einen verfrühten Zwischenstopp auf dem Märitplatz. Mit drei Ponys und einem Heer von Treychlern kündigte er seine Ankunft standesgemäss an. Besonders die zahlreich erschienenen Kinder hatten ihre Freude am freundlichen Chlaus. Auch ältere Besucher…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Frutigen GLEITSCHIRM Wenn Chrigel Maurer zu seinen Multimedia-Vorträgen einlädt, sind zwei Dinge garantiert: Zum einen sind sie recht schnell ausverkauft, und zum anderen sind sie immer neu und spannend. So auch am Mittwoch- und Donnerstagabend in der Badi Lounge. Die beiden Veranstaltungen…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Frutigen Seit mehreren Jahren werden Baumassnahmen diskutiert, mit denen man auf den Platzmangel in der Schule Widi reagieren könnte. Nun hat der Frutiger Gemeinderat eine weitere Variante ins Spiel gebracht – einen Umzug des bzi-Standorts.

    Di, 04. Dez. 2018
  • Frutigen Mit Beginn der Skisaison stehen den AutofahrerInnen auf der Adelbodenstrasse wieder beide Fahrspuren zur Verfügung. Die neuen Brücken in den Gebieten Stutzmattli und Husweidli sind termingerecht fertig geworden. Bereits am kommenden und dem nachfolgenden Wochenende (8. / 9. und 15. / 16.…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Frutigen Baureglement an die neuen Messweisen anpassen

    Die kantonalen Baudirektoren haben die Vereinheitlichung der Messweisen im Baubewilligungsverfahren beschlossen. Der Kanton Bern hat daraufhin die Verordnung über die Begriffe und Messweisen im Bauwesen (BMBV) erarbeitet und im Jahr 2011 in…

    Di, 04. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses