Frutigen

Kategorie: 

Zurücklehnen gilt nur bedingt

Di, 25. Jun. 2019

PORTRÄT Das aktuelle Schuljahr geht zu Ende, und damit tritt in Frutigen auch ein altgedienter Lehrer ab: Martin Wenger hat Winklen über 28 Jahre die Treue gehalten. Im Rück- und Ausblick gerät der künftige Pensionär ins Schwärmen – aber nicht nur.

Frutigen abonnieren
  • Frutigen Am zweiten Wochenende des Kantonalen Musikfestes in Thun gab es so viele Zuschauer wie noch nie. Die Brass Band Frutigen erreichte in der zweiten Stärkeklasse Brass Band den 15. Rang. Ihr Dirigent wird ab sofort selbst an den Instrumenten sitzen.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Frutigen Die Eidgenössischen Räte haben am Freitag in den Schlussabstimmungen Ja zum Ausbauschritt 2035 für 12,86 Milliarden Franken für die Bahn gesagt. Der Teilausbau des Lötschberg-Basistunnels und die Fertigstellung der Umfahrungsstrecke Frutigen sind Teile dieses Programms.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen Seit rund zehn Tagen ist der gemeindeeigene Parkplatz auf dem ehemaligen Flugplatz von Sattelschleppern belegt. Wie Gemeindeschreiber Peter Grossen bestätigt, gehören diese zum Tross des Formel-E-Rennens von morgen Samstag in Bern.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen Vor wenigen Tagen ist der erste vierfarbige Führer zur reformierten Kirche erschienen. Was das Autorentrio in ungezählten Stunden Rechercheund Schreibarbeit zusammengetragen hat, kann sich durchaus sehen lassen.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen Zum neuen Schuljahr verabschiedet sich eine Mitarbeiterin aus der Gemeindeverwaltung – eine günstige Gelegenheit, die Strukturen der neuen Bildungsabteilung noch einmal zu überdenken.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen Ab sofort ist der Verein Burgfreunde Tellenburg zuständig für den Betrieb und die Ordnung rund um die Tellenburg. Die entsprechende Vereinbarung zwischen der Gemeinde als Besitzerin der Burg und dem Verein wurde von Gemeinderat Samuel Marmet und Vereinspräsident Faustus Furrer…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen An der Dorfstrasse 22 neben den Regionalen Sozialdiensten soll auf der brachliegenden Parzelle ein neues Wohn- und Geschäftshaus entstehen. Gegen das Projekt sind keine Einsprachen eingereicht worden.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen Mit den vielen Besuchern am Anlass hat die FRT Auto GmbH am vergangenen Freitag einen grossen Erfolg erzielt. Am Event wurden verschiedene Dienstleistungen präsentiert wie etwa der Verkauf und die Reparatur von Alltagsfahrzeugen.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen Unterschiedlicher könnten die drei Instrumente nicht sein, mit denen das Trio Contrasto auftritt. Trotzdem ergänzen und unterstützen sie sich so gekonnt, dass eine wunderschöne Harmonie entsteht. Zu hören ist eine bunte Mischung von Werken aus dem 17. bis 20. Jahrhunder…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen Nach erfolgreichen Sanierungsarbeiten im Wohnheim und in der Lingerie geht es bei der ArWo Frutigland munter weiter – so zum Beispiel mit dem Aktions-Plan oder mit dem kommenden Sommerfest.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen HAUSTIERE In der vergangenen Woche wandte sich eine Frau aus Frutigen (sie selbst möchte nicht genannt werden) an die Redaktion. Sie hatte die traurige (und wahre) Geschichte eines Katers niedergeschrieben – und zwar aus Sicht des Tieres. Nachfolgend eine gekürzte Version des Berichts.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen TENNIS Weitere wichtige Interclub-Partien des TC Frutigen fanden am vergangenen Wochenende statt: Die 2.-Liga-Herren sicherten sich rasch den Klassenerhalt, und die Herren 35+ stehen kurz vor dem Aufstieg.

    Fr, 21. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses