Frutigen

Kategorie: 

Neue Notfallstation in Betrieb

Do, 05. Dez. 2019

Mit der zunehmenden Anzahl an Patienten haben sich Verbesserungen in der Notfallstation aufgedrängt. Die neuen Behandlungsplätze im fmi-Spital sind nun in Betrieb. Zudem gibt es weitere Modernisierungspläne - mehr dazu lesen Sie im «Frutigländer».

Frutigen abonnieren
  • Frutigen Vreni Oester-Rösti wurde am 29. Juli 1925 in Frutigen als 15. von 16 Kindern in eine Grossfamilie geboren. Sie erlebte eine schöne Kindheit und der Zusammenhalt in der Familie war sehr gut. Nach dem Schulaustritt half sie im Sommer auf dem elterlichen Bauernbetrieb und nahm dann eine…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Frutigen Das Regionale Leistungszentrum Ski Alpin Frutigen (RLZ), welches die Nachwuchsförderung im Schneesport bezweckt, startet optimistisch in den kommenden Wettkampfwinter. Die Athletinnen und Athleten aus den drei angeschlossenen Regionen (Frutigen, Niedersimmental und Thunersee) bereiten…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Frutigen Jedes Jahr Anfang Dezember steigt im Hotel Simplon die wohl härteste Party des Frutiglands: Das Metal Marmot Festival, heuer bereits zum zehnten Mal. Grund genug, einen Blick hinter die Kulissen jener Szene zu werfen, die zwar klein ist – aber sich selbst zu feiern weiss wie kaum eine…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Frutigen BILLARD Gerade einmal anderthalb Stunden stand er am grünen Tisch: Nach drei Frames (Spielen) in einer Best-of-5-Serie bezwang der Frutiger Dan Salzmann seinen Gegner klar mit 3:0 – und holte sich damit den Junioren-Schweizermeistertitel im Snooker.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Frutigen In der Weihnachtszeit bietet die Heilsarmee verschiedene Aktivitäten an. Am 7. Dezember stehen in Frutigen bei Coop und Migros die bekannten Dreibeine mit dem Spenden-Topf. Dort musizieren eine Gesangsgruppe, die Young People Band Frutigen und das Musikkorp…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Frutigen Am Plausch-Jassabend des Fussballclubs standen nicht nur die Kartenspielerinnen und -spieler im Vordergrund. Zum letzten Mal waren Peter Rösti als FC-Hüsi-Wirt und seine Frau Tina im Einsatz und wurden überrascht.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Frutigen Verpflichtungskredit – so lautet das am häufigsten traktandierte Wort der bevorstehenden Gemeindeversammlung. Ausgaben von mehr als einer Million Franken sollen die Stimmbürger am 9. Dezember genehmigen. Über zwei der vorgelegten Geschäfte wurde schon einmal verhandelt.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Frutigen Seit Anfang Jahr leitet Philipp Schleiss die überbetrieblichen Kurse der Zimmerleute. Für den Vollblutpraktiker ist dies eine grosse Änderung in seinem Berufsleben. Die Motivation der jungen Lehrlinge treibt auch ihn stetig an.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Frutigen FUSSBALL Beim Fussballclub Frutigen herrscht nach der Vorrunde nicht nur eitel Freude. Die beiden Herren-Aktivteams befinden sich in Rücklage und sind in Abstiegsgefahr. Für Lichtblicke sorgen dafür erneut die Juniorenteams, die sich in den höchsten Ligen behaupten konnten.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Frutigen Ende November stellen Elisabeth und Christian Schmid den Besen in die Ecke. Zählt man ihre Hauswartsdienstjahre im Oberstufenzentrum zusammen, ergibt das die stolze Zahl von sieben Dekaden. Während dieser Zeit fanden sie nicht jeden Schülerstreich lustig.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Frutigen An der Versammlung der katholischen Kirchgemeinde stimmten die 23 Stimmberechtigten dem Budget 2020 zu. Es sieht bei Ausgaben von 400 723 Franken und Einnahmen von 343 056 Franken ein Defizit von 57 667 Franken vor. Die Steueranlage bleibt unverändert bei 0,23 Steuereinheiten.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Frutigen Am letzten Sonntagnachmittag fand in der reformierten Kirche ein Kirchenkonzert mit verschiedenen Jodlergruppen statt. Mit dabei war auch die Jungjodlergruppe Frutigland.

    Fr, 29. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses