Frutigen

Kategorie: 

Für die Gemeinde Frutigen

Mi, 17. Okt. 2018

Flüchtlinge hoffen in der Schweiz bleiben zu dürfen. Bis zum Entscheid der Behörden gehören Deutschunterricht sowie gemeinnützige Arbeit zu ihrem Alltag. Wie ein solcher Einsatz während den letzten Tagen am Frutiger Leimbach verlief, sehen Sie im nächsten «Frutigländer».

Kategorie: 

Auf neuer Strecke bewährt

Di, 16. Okt. 2018

Bereits zum 28. Mal führte der Skiklub Frutigen am letzten Sonntag das Bikerennen im Gand durch. Viele Vorjahressieger konnten sich vorne behaupten, derweil sich der Nachwuchs auf einem Pumptrack und im Bachbett mass.

Frutigen abonnieren
  • Frutigen FUSSBALL Obwohl es in der ersten Hälfte klar führte, musste das Frutiger 3.-Liga-Team gegen Ende doch noch um den Sieg bangen. Mit zwei Toren in der Nachspielzeit kam die Aufholjagd Reichenbachs allerdings zu spät.

    TONI STOLLER
    Der Aufmarsch der Zuschauer auf dem Fussballplatz Frutigen…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Frutigen Wie soll das Dorf in 20 Jahren aussehen? Was ist nachhaltige Bildungspolitik? Mit solcherlei Fragen haben sich Gemeinderat und Verwaltung in den letzten Monaten befasst. Herausgekommen ist das «Zukunftsbild 2038» – und das erste Leitbild seit Jahren.

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Frutigen Eine grosse Festgemeinde wohnte der Amtseinsetzung des neuen Pfarrers bei. Mit Rainer Huber ist Frutigens Pfarrteam nun wieder komplett.

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Frutigen Am 21. Oktober wird beim Flugplatz Frutigen bereits zum fünften Mal das Holzrücken durchgeführt. Dieses Jahr gibt es ein «Rösseler Zmorgä», Ponyreiten und «Glücksnageln». Die Musikschule MUSIKA trägt zur volkstümlichen Unterhaltung bei.

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Frutigen FUSSBALL Eigentlich eine gute Leistung: Das 3.-Liga-Herrenteam des FC Frutigen legte auswärts gegen den souveränen Leader SV Meiringen vor. Doch dann k assierten die Gäste drei Tore innert fünf Minuten.

    TONI STOLLER
    Bisher alle sieben Spiele gewonnen und nur vier Gegentore erhalten:…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Frutigen Das Tropenhaus verzeichnet einen weiteren Erfolg in der Zucht: Mit der Äsche wird eine edle Fischsorte zum Verkauf angeboten. Der Umgang mit diesem äusserst sensiblen Tier verlangt allerdings viel Fachkenntnis.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Frutigen Am vergangenen Donnerstag fanden sich über 100 Landwirte aus dem Kandertal in der Landi zum Agrar-Abend ein. Als Referenten waren Karin Singer und Adrian Meier von der tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Lindenmatte eingeladen worden, die kompetent und interessant über Klauenpflege und…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Frutigen Remo Kallen wurde per 1. März 2019 als Hauswart der Schulanlage Kanderbrück mit einem Arbeitspensum von 100 Prozent angestellt. Der 1986 geborene Frutiger ersetzt Stephan Lauber. Letzterer ist seit dem 1. September 1989 in dieser Funktion tätig und wird am 28. Februar 2019 mit 64 Jahren…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Frutigen Infolge des Ersatzneubaus der Lehnenbrücke Husweidli 2 im Hangrutschbereich wird die Kantonsstrasse zwischen Adelboden und Frutigen im Abschnitt Husweidli gesperrt. In der Nacht vom 8. auf den 9. November (23.40 bis 5.30 Uhr) wird der Verkehr über die alte Adelbodenstrasse…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Frutigen Nach der Alpsaison bringen Tierzüchter aus dem Frutigland jeweils ihre besten Zuchtstiere in die Märithalle Frutigen. Gestern gaben sich rund 80, mehrheitlich reine Simmentaler Stiere im Alter von sechs Monaten bis zu vier Jahren ihr alljährliches Stelldichein. Züchter, Halter und ihre…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Frutigen Es ist gut 40 Jahre her, dass Ueli Trachsel das letzte Mal in der Schiefergrube gearbeitet hat. Für eine Dokumentation der Kulturgutstiftung Frutigland hat er nochmals seine Überkleider angezogen und ist in die Gruben gestiegen.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Frutigen In Bern findet das Hero-Fest statt. Der dreitägige Anlass rund um die E-Sport-Szene bringt massenhaft Spieler gemeinsam vor die Screens. Mitten drin ist der Frutiger Adrian Gerber.

    Fr, 05. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses