Frutigen

Kategorie: 

Hart, aber fair gekämpft

Di, 15. Okt. 2019

Bereits zum 29. Mal führte der Skiklub Frutigen am letzten Sonntag das Bikerennen im Gand durch. Die E-Bike-Kategorie fand auch in diesem Jahr grossen Anklang, und auch das Kids-Race fand erneut statt.

Frutigen abonnieren
  • Frutigen Das diesjährige Weihnachtsprojekt wird von der Jungschar-Mountain-Crew unter dem Motto «muetig ... bisch drbi?» organisiert. Durch Themenbereiche wie Theater, Band, Gesang, Bühnenbild und Tanz wird auf die Fähigkeiten der Kinder eingegangen. Mitmache…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Frutigen TURNEN Der Getu-Cup des TV Saanen-Gstaad ist mit seinem speziellen Qualifikationsmodus einer der beliebtesten Plauschwettkämpfe. Er findet jeweils Mitte Oktober kurz vor den Schweizermeisterschaften statt – letzten Samstag bereits zum 22. Mal.

    Di, 15. Okt. 2019
  • Frutigen Mit dem grossen Erfolg des Festivals vom 12. und 13. September ist dem Verein und seinem Initianten Reto Grossen der finanzielle Befreiungsschlag gelungen. Wie geht es weiter? Der Frutiger Konzertveranstalter Reto Grossen hat allen Grund aufzuatmen.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Frutigen Morgen Samstag endet die Sammelfrist für die Online-Petition «Gedeckte Haltestelle für AFA-Bus nach Adelboden». Gemäss der Bittschrift sollen Buspassagiere beim Bahnhof Frutigen besser vor dem Wetter geschützt werden.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Frutigen Konzipiert wurde er für die U-Boot-Jagd, heute ist er vor allem ein fliegender Lastesel: der Kamov-Helikopter. Nächste Woche wird er zwischen Adelboden und Frutigen im Einsatz sein und mithelfen, dass die Hauptstromleitung durchs Engstligtal verbessert werden kann.

    Di, 08. Okt. 2019
  • Frutigen PFERDESPORT Am Wochenende fand in Turbenthal (ZH) die Schweizermeisterschaft im Voltigieren (Kunstturnen auf einem galoppierenden Pferd) statt. Für die 16-jährige Frutigerin Michelle Brügger sollte dies ein emotionales und unvergessliches Erlebnis werden.

    Di, 08. Okt. 2019
  • Frutigen Janine Abplanalp hat einen «heissen Draht» zu Vierbeinern. Die ausgebildete Tierkommunikatorin bietet Hilfe bei verschiedenen Problemen an – wobei die räumliche Distanz zwischen ihr und dem Tier keine Rolle spielt.

    Di, 08. Okt. 2019
  • Frutigen Ein Höhepunkt nach der Alpsaison ist jeweils die Frutigtaler Zuchtstierschau. Gestern brachten rund 60 Munihalter und -züchter 85 herausgeputzte Stiere in die Märithalle. Stolz waren Elin und Flavia mit ihrem Vater Stefan Grossen aus Frutigen: Ihr Muni «Alexo» wurde zum «Mister…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Frutigen Am 13. Oktober steht das 6. Holzrücken der Holzrücker-Fründe Frutigland vor der Tür. 47 Pferde und 11 Ponys werden zusammen mit ihren Führern ihr Können zeigen. Fränzi und Peter Germann führen die Festwirtschaft. Kobi Schranz gestaltet mit seiner Frau Barbara den Hindernis…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Frutigen 10 Einsprachen, 3 Rechtsverwahrungen und 13 Fach- und Amtsberichte sowie Stellungnahmen waren abzuarbeiten. Nun endlich kann die Wasserversorgungsgenossenschaft Frutigen (WVG) das neue Notfall-Pumpwerk bauen.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Frutigen Kennen Sie Antoine Konrad? Kleiner Tipp: Bisher hat der 44-Jährige vor allem Musik produziert. Dem Tropenhaus stand er jetzt aber als Designer zur Verfügung.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Frutigen FUSSBALL Frutigens 3. Liga-Herrenteam wurde für sein dauerhaftes Anstürmen nicht belohnt. Das Unentschieden gegen den Tabellenletzten gleicht einer gefühlten Niederlage und führte nur beim Gegner zu Jubelszenen.

    TONI STOLLER
    Ein Gegner zum Aufbauen, so wurde im Vorfeld in den Kreisen der…

    Fr, 04. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses