Frutigen

Kategorie: 

Ja zu Betriebsbeiträgen an Sportzentrum

So, 29. Nov. 2020

Die Frutiger Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben an der Urne insgesamt 1,6 Millionen Franken für den Betrieb des Sportzentrums genehmigt. Pro Jahr werden bis 2025 jeweils 320'000 Franken an die AG ausbezahlt. Der Entscheid fiel mit 71,4 Prozent Ja-Stimmen. Mehr im nächsten «Frutigländer».

Kategorie: 

Felsarbeiten sind dringend nötig

Sa, 28. Nov. 2020

Im Sommer 2018 hat der Frutiger Gemeinderat einen Projektkredit von 65’000 Franken für die Instandstellung der Felsabdeckung an der Linterfluh sistiert und eine weitere Besichtigung vor Ort angeordnet. Nun muss aber gehandelt werden: 110'000 Franken wurden bewilligt. Mehr dazu im «Frutigländer».

Frutigen abonnieren
  • Frutigen Regierungsrätin Evi Allemann und ihre Generalsekretärin Ursula Wyssmann leisteten einer Einladung der Gemeinde(rats)präsidien des Verwaltungskreises Frutigen-Niedersimmental Folge und trafen sich – im Beisein der Regierungsstatthalterin Ariane Nottaris – in Frutigen zu einer Aussprache.

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Frutigen Im Zusammenhang mit den öffentlichen Aufrufen einer Interessengemeinschaft gegen die Arbeit des Frutiger Bauverwalters, denen eine Petition mit 240 unterzeichnenden Bürgern vorausgegangen war, hat sich eine Gemeindedelegation unter der Leitung von…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Frutigen JUSTIZ Der wegen vorsätzlicher Tötung seiner Partnerin verurteilte, mutmassliche Brandstifter von Frutigen (57) ist tot. Er wurde am letzten Freitagmittag leblos in seiner Zelle im Regionalgefängnis Thun aufgefunden. Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Mittwochabend entsprechende…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Frutigen Anfang November hat die Licht- und Wasserwerk Adelboden AG ihre Filiale im ehemaligen Laden von «EP:Ruchti» im Tellenfeld bezogen. Die geplante Eröffnungsfeier musste ausfallen. Stattdessen findet noch bis morgen Samstag eine Aktionswoche statt.

    Fr, 27. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses