Frutigen

Kategorie: 

"Gemeindespiel" kommt ins Tal

Di, 17. Jul. 2018

Am 23. Juli und  24. Juli, gastiert das Gemeindespiel von „Schweiz aktuell“ im Kandersteg und Frutigen. Motto: „Die Alpenreise“. Am entsprechenden Datum um 16.45 Uhr sollen sich Leute in historischem Outfit wie zu Thomas' Cook Zeiten am angegebenen Ort einfinden und für ein Gruppenbild posieren.

Kategorie: 

Zuerst einmal braucht es Geld

Di, 17. Jul. 2018

Die Gemeindeversammlung stoppte im März die weiteren Planungen des Hochwasserschutzes. Eine Begleitgruppe, die über den Fortgang der Projekte befinden soll, hat nun erstmals getagt. Entscheide muss zunächst aber auch der Gemeinderat treffen.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Rund 12 Millionen Franken soll der …

Kategorie: 

Fischgülle im Tank

Di, 17. Jul. 2018

In Frutigen soll eine genossenschaftlich organisierte Biogastankstelle entstehen. Sie könnte zur Auslastung der dortigen Biogasanlage beitragen, aber auch einen Beitrag zur Energiewende leisten. Derzeit wird der Bedarf abgeklärt.

MARK POLLMEIER
Verschiedene Autohersteller bieten Modelle an, die st…

Frutigen abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses