Kandersteg

Kategorie: 

Warten auf den Schnee

Mi, 29. Jan. 2020

Am kommenden Samstag wagt sich am Kandersteger Nordic Day wieder manches Team im phantasievollen Outfit auf die Loipe. Ebenfalls stattfinden werden der Langlaufkurs und der CRAFT-Kids-Cup am Sonntag. Ob dann auch der Volksskilauf durchgeführt werden kann, entscheidet das OK am Donnerstagmittag.

Kandersteg abonnieren
  • Kandersteg Das Flechten von Rosshaar sowie das Spinnen und Flechten von Stroh zeigte das Ehepaar Monika und Alfred Schmied den interessierten Belle-Epoque-Besuchern im Kirchgemeindehaus. Schmieds hatten früher einen Bauernbetrieb, doch seit ihrer Pensionierung haben sich die beiden ganz diesem…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kandersteg Oswald Künzi zeigte und erklärte an der «Belle Epoque» die Schnapsbrennerei, die sein Grossvater und Vater noch benutzt hatten. Ihm zur Seite standen Narcisse Künzi (l.) und Ursula Künzi.

    ELSI RÖSTI

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kandersteg SKI NORDISCH: Die Kandersteger Nordic Arena diente am Wochenende als Ausweichort für die Durchführung der Helvetia Nordic Trophy (HNT) Skisprung von Wildhaus. Die Einheimischen lieferten dabei gute Resultate ab.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kandersteg Aufgrund der aktuellen Schneesituation hat das OK der Nordic Days fürs kommende Wochenende folgende Entscheide getroffen: Der Langlaufkurs der SWICA Nordic Days vom Samstag, 1.2., die Kandersteger Nordic Days (Team-Race) vom Samstag, 1.2., sowie der CRAFT-Kids-Cup vom Sonntag, 2.2.…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kandersteg Viel Zeit, das prächtige Wetter zu geniessen, hatten diese kühnen Schneesportler möglicherweise nicht. Wohl eher mussten sie ihre Aufmerksamkeit ganz auf die ungewohnte Gleitunterlage richten. Das Nostalgie-Skifahren macht jeweils einen der attraktivsten Programmpunkte der…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kandersteg Urs Weibel verrät im Interview, welche drei Themen ihn in seinem letzten Jahr als Gemeinderatspräsident am meisten beschäftigen werden. Und er erklärt unter anderem, weshalb Kandersteg trotz hoher Verschuldung finanziell gut dasteht.

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kandersteg Die Trachtengruppe konnte an der Hauptversammlung vom vergangenen Freitag auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Präsidentin Gaby Rösti gab ihr Amt nach acht Jahren ab.

    48 Übungen und Auftritte und zahlreiche Sondereinsätze sind im Jahresbericht der Trachtengruppe Kandersteg…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kandersteg Neue Vizepräsidentin

    Da Gemeinderat Patrick Jost auf die Wiederwahl verzichtet hatte, wurde Gemeinderätin Verena Packmor mit Amtsantritt am 1. Januar 2020 als neue Vizegemeinderatspräsidentin gewählt.

    Ressortzuteilungen

    Weil ein Sitz im Gemeinderat noch nicht besetzt werden konnte und…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kandersteg Ein simpler Tippfehler bei der Gemeinde sorgte für einige Reaktionen: Der Abstimmungstermin auf dem Couvert für den Urnengang am 9. Februar ist falsch. Die nötigen Massnahmen hat die Gemeinde bereits getroffen.

    JULIAN ZAHND
    Wer im Internet nach Fehlern beim Versand von Stimm- und…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kandersteg Für den reibungslosen Ablauf der Belle-Epoque-Woche stehen alljährlich gut 60 Freiwillige im Einsatz. Sie bereiten die Natureisbahn und die Skipiste vor, betreuen diverse Aktivitäten oder stellen ein altes Handwerk vor. Einer von ihnen ist der 78-jährige Hans Grossen.

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Fr, 24. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses