Kandersteg

Kategorie: 

VORSCHAU - 18. Mineralienbörse

Di, 07. Jul. 2020

Die Corona-Zeit erschwerte auch den Kontakt unter Strahlern und Mineralienfreunden. Viele nutzten die Zeit, um die Funde des letzten Jahres zu reinigen. Am Sonntag, 12. Juli, zwischen 9 und 17 Uhr ist es nun wieder so weit.

Über 3000 «Corona-Gutscheine»

Di, 07. Jul. 2020

Nachdem Adelboden den erfolgreichen Anfang gemacht hatte, führten auch die Gemeinden Kandersteg und Frutigen eine Gutschein-Aktion durch. Mit dem Verkauf subventionierter 50-Franken-Coupons wollten sie dem einheimischen Gewerbe – und damit letztlich der gesamten Region – durch die Krise helfen.

Kandersteg abonnieren
  • Kandersteg Am Sonntagmorgen ist es an der Blümlisalp zu einem Unfall gekommen. Ein Bergsteiger war beim Abstieg vom Gipfel verunfallt und konnte nur noch tot geborgen werden. Seine Begleiterin wurde leicht verletzt.

    Di, 07. Jul. 2020
  • Kandersteg Im Seniorenzentrum Schweizerhof wird unter normalen Umständen jedes Jahr ein Sommerfest gefeiert. Heimbewohner, Angehörige, Dorfbewohner und Passanten treffen sich zu einem fröhlichen Fest mit einem Stand voller Handarbeiten, einem Brätzeliverkauf, einer Festwirtschaft und…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Kandersteg Drei Museen unter einem Dach am Dorfeingang – das ist das Ziel. Doch so ganz ohne Probleme ist das nicht zu realisieren. Das geplante Eröffnungsdatum ist verstrichen – wie gehts weiter?

    Do, 02. Jul. 2020
  • Kandersteg Am 27. Juni fand auf dem Freeridetrail der erste «Youth Day» für BikerInnen statt. Jugendliche bis 15 Jahre konnten den ganzen Tag gratis die Abfahrt von Sunnbüel aus erkunden. Trailbuilder Alex Künzi und andere erfahrende BikerInnen unterstützten die Teilnehmer je nach Bedarf mit Tipps.

    Do, 02. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses