Kandersteg

Kategorie: 

Gasternstrasse durch Felssturz versperrt

Mi, 20. Feb. 2019

Am 16. Februar um ca. 13.30 Uhr lösten sich Felsmassen in der «Kluse» und beschädigten die Begrenzungsmauer. Die Strasse selbst und ihr Fundament sind nach Aussage eines Geologen von der kantonalen Abteilung Naturgefahren noch intakt. Oberhalb der Strasse gebe es weitere instabile Stellen.

Kategorie: 

Gastspiel in der Küche

Di, 19. Feb. 2019

Im Waldhotel Doldenhorn wird morgen Abend der Steffisburger Marco Zurflüh am Herd stehen. Es folgen zwei weitere Küchenprofis – und schliesslich wird sogar der «Koch der Könige» zum Gala-Diner laden.

 

Kandersteg abonnieren
  • Kandersteg Am Wochenende findet zum 30. Mal das internationale Schlittenhunderennen statt. 159 Teams werden am Start sein und für spannende Wettkämpfe im Schnee sorgen – für den Tourismusort ist dies eine wichtige Werbeplattform.

     

    Di, 12. Feb. 2019
  • Kandersteg Der Frauenverein feierte sein 100-jähriges Bestehen im Gemeindesaal. Vieles hat sich seit der Gründung verändert, aber stets haben sich die Mitglieder mit viel Engagement und Kreativität zum Wohl der Mitmenschen eingesetzt.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Kandersteg Andreas Josi spielt als rechter Flügel beim EHC Kandersteg – er verfasst aber auch Matchberichte und ist eine wichtige Ansprechperson im Team. Der sportliche Multitasker erzählt, wie er die letzte Saison erlebt hat.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Kandersteg Das Zusammenleben in der Gemeinde Kandersteg soll aktiver und attraktiver werden – lokal und regional. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde am 30. Januar eine neue Plattform eingeführt.

     

    Di, 05. Feb. 2019
  • Frutigen 1999 Kein Weg nach Kandersteg: Vor 20 Jahren wiesen diese Schilder vor dem Frutiger Viadukt auf die Strassensperrung ab Mitholz hin. Der ehemalige Regierungsstatthalter Christian Rubin blickt zurück auf den grossen Druck, der damals im schneereichen Februar auf den Behörden lastete.

     

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Kandersteg Radiomacherin, Seelsorgerin oder Pädagogin? Doris Reusser ist von allem ein bisschen. Seit einem halben Jahr leitet sie die Schulen Kandergrund / Kandersteg und meistert dort so manche Herausforderung – auch dank ihrer vielfältigen Interessen.

     

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Kandersteg Am 17. Kandersteger Nordic Day vom 2. Februar werden nicht nur die Runden der Teams gezählt, sondern auch die Outfits bewertet. Der Massenstart erfolgt um 14 Uhr. Im Vorfeld findet ein kostenloser Schnupper-Langlaufkurs statt. 

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Kandersteg Doris Wandfluh ist Leiterin des Tourist Centers Kandersteg und Belle-Epoque-Frau der ersten Stunde. Im Interview erklärt die Kanderstegerin, wie sie sich die künftige Finanzierung des Events vorstellt.

    Di, 29. Jan. 2019
  • Kandersteg Ressortverteilung Gemeinderat

    Per 1. Januar 2019 wurden die Ressorts des Gemeinderats wie folgt verteilt:
    • Präsidiales: Urs Weibel, Stv. Patrick Jost
    • Tiefbau und Infrastruktur: Anton Kummer, Stv. Franziska Ryter
    • Jugend, Kultur, Soziales und Sport: Patrick Jost, Stv. Verena Packmor

    Di, 29. Jan. 2019
  • Kandersteg Am Freitagnachmittag zogen die waghalsigen Belle-Epoque-Skifahrer ihre Schwünge hinter dem Bahnhofgelände. Auch dieses Jahr zogen die mutigen Artisten wieder etliche Fotografen und Schaulustige an.

     

    Di, 29. Jan. 2019
  • Kandersteg Während der Belle-Epoque-Woche demonstrierte die Trückli-Gruppe Adelboden ihr Können im Kirchgemeindehaus Kandersteg. Das rege Interesse der Besucher zeigte, dass die Herstellung der Zündholzschachteln nicht so schnell in Vergessenheit geraten dürfte.

     

    Di, 29. Jan. 2019
  • Kandersteg Das Waldhotel Doldenhorn lud zum Afternoon High Tea mit Modeshow ein. Unter dem Motto «Historisches auf dem Laufsteg» wurden die Gäste durch vergangene Modeepochen geführt – und dabei auch von einer politisch motivierten Aktion überrascht.

     

    Di, 29. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses