Kandersteg

Kandersteg abonnieren
  • Kandersteg Beobachten und hoffen – viel mehr bleibt der Bevölkerung im Hinblick auf die Entwicklungen beim «Spitzen Stein» nicht übrig. Die Ungewissheit führt im Dorf bislang aber kaum zu Unruhe. Dies zeigte sich am Infoanlass von letzter Woche.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Kandersteg Einen nicht ganz jugendfreien Filmabend bot die Musikgesellschaft an ihrem Jahreskonzert. Im Musikalischen zeigte sich einmal mehr: Einen französischen Dirigenten zu haben, kann durchaus hilfreich sein.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Kandersteg Am Samstag, 13. April, trägt der Jodlerklub Kandersteg Lieder und einheimische Jütze vor, etwa den «Doldenhorn- und Gratjutz», sowie eine Uraufführung: den «Alpschelengratjutz» vom Kandersteger Komponisten Heinz Ogi. In der Festwirtschaft gibt es einheimische Kost, ab 19 Uhr wer…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Kandersteg Die Bewegungen sind nicht neu, haben sich in den letzten Jahren aber beschleunigt. Das Gebiet um den "Spitzen Stein" unterhalb des Doldenstocks steht deshalb seit August 2018 unter verstärkter Beobachtung. Am Donnerstagabend informierten Gemeinde und Spezialisten über den aktuellen Kenntnisstand.

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Kandersteg Die bernische Kantonsregierung hat einen Beitrag von rund 607 000 Franken an die Strom- und Wasserversorgung der Alp Ueschinen bewilligt. Geplant ist der Bau einer gemeinsamen Stromversorgungsanlage für 39 Alphütten. 

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Kandersteg Die Junioren A von Adelboden / Kandersteg haben sich in der Meisterschaft 2018 / 19 für die Aufstiegsspiele zu den Junioren Top qualifiziert. Sie belegten hinter Ascona den zweiten Schlussrang. Die Frutigländer haben nun bereits zwei Partien absolviert.

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Kandersteg Der britische Singer-Songwriter Gus MacGregor begeisterte am Samstag im Sport Pub. Trotz geringer Besucherzahl spielte der Musiker drei Stunden ohne Pause und sorgte für gute Stimmung. Am nächsten Freitag wird Nils Burri mit seinem Konzert die Wintersaison beenden.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Kandersteg Während Jahrhunderten war der Weg von Thun über die Gemmi eine wichtige Handelsroute. In der Zeit von 1739 bis 1748 wurde er auf der Passhöhe verbessert und von Thun bis Kandersteg durch die «Neüwe Strass» ersetzt.

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Kandersteg Die Hauptversammlung des Tourismusvereins war von personellen Wechseln im Vorstand und im lokalen Büro geprägt. Eine erste Bilanz zur neuen Ära mit der TALK AG fällt positiv aus.

    Di, 19. Mär. 2019
  • Kandersteg Die Felsbewegungen nördlich des Doldenstocks könnten sich wieder beschleunigen. Die Gemeinde hat deshalb vorbeugende Mass nahmen getroffen und das Vorgehen im Ereignisfall geregelt. Die Bevölkerung soll am 4. April näher informiert werden.

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Kandersteg Andreas Wandfluh aus Kandergrund wurde an der 97. Hauptversammlung des Fischvereins zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt die Nachfolge von Ruedi Rubin an, der sein Amt nach zwölfjähriger Tätigkeit abgibt.

    Di, 12. Mär. 2019
  • Kandersteg Seine im Oktober erreichte Spitzenleistung musste zuerst von den verantwortlichen Verbänden bestätigt werden. Doch nun ist es offiziell: Michael Sigel hat eine neue Bestweite erzielt.

    Di, 12. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses