Kandersteg

Kategorie: 

Mal ruhig, mal rockig

Fr, 07. Dez. 2018

Im Sport Pub herrschte am vergangenen Freitagabend wieder ausgelassene Stimmung: Das Trio Fäbs sorgte für einen lebhaften Abend und begeisterte das Publikum. In rund zwei Stunden spielte die Band mit Sängerin Fabienne Hostettler, Gitarrist Sven Künzi und Perkussionsexperte Bruno Sieber ihr Repertoi…

Kandersteg abonnieren
  • Kandersteg Sie sind 17-jährig und haben sich der Volksmusik verschrieben: Jeanine Jenni, Fabian Schmid und Ruedi Rösti aus Kandersteg. Als Fisi-Gruess-Örgeler stehen sie vor ihrem ersten öffentlichen Auftritt.

    Di, 04. Dez. 2018
  • Kandersteg Die Zukunft des Skilifts auf Sunnbüel ist gesichert – erst einmal. Drei Parteien teilen sich die Betriebskosten für die kommenden drei Jahre. Damit es nicht bei dieser Schonfrist bleibt, sind vor allem die Nutzer gefragt.

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Kandersteg Die Zukunft des Skilifts auf Sunnbüel ist für die nächsten drei Jahre gesichert. Welche drei Parteien sich die Betriebskosten teilen und wie man rentabler werden möchte, lesen Sie in der nächsten Ausgabe des «Frutigländers».

    Do, 29. Nov. 2018
  • Kandersteg Der flammende Appell im Vorfeld der Gemeindeversammlung hat sich gelohnt: Kandersteg hat eine neue Gemeinderätin. Auch die übrigen Geschäfte hatten mehr oder weniger mit dem Dienst an der Allgemeinheit zu tun.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Kandersteg EISHOCKEY Seit Ende Oktober ist Adrian Zurbrügg Trainer beim EHC Kandersteg. Vielen ist Zurbrügg als Spieler und Coach von Adelboden bekannt. Mit seinem Wissen und Überblick dürfte er die Kandersteger sportlich weiterbringen.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Kandersteg Knapp ein Jahr nach den Junioren-Weltmeisterschaften findet vom 7. bis 10. Februar 2019 bereits ein weiterer Grossanlass in der Nordic Arena statt. Die anstehenden O.P.A.- Games bringen das Team rund um den OK-Präsidenten Adrian Künzi vor die nächste grosse Aufgabe.

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Kandersteg EISHOCKEY Der EHC Kandersteg I und die Schiedsrichter waren offenbar schon in (vor-)weihnächtlicher Stimmung und schenkten dem EHC Boll zwei Punkte bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung.

    War es die Last des kapitalen Spiels oder die Euphorie des ersten Saisonsiegs? Diese Frage…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Kandersteg Von einigen belächelt, von anderen bewundert: Die Seilbähnler machen ihren Traum vom Museum wahr. Mit der Vereinsgründung ist nun ein entscheidender Schritt dazu gelungen.

    Di, 20. Nov. 2018
  • Kandersteg An der 50. Generalversammlung der Kunsteisbahngenossenschaft (KEB) war besonders ein Traktandum wichtig: «Information zum Übernahmegesuch an die Gemeinde Kandersteg». Die KEB hat grössere finanzielle Probleme und gleichzeitig fallen auch teure Reparaturarbeiten (u. a. Steuerung der…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Kandersteg Während zwei Tagen wurden unter Leitung der BDP-Fraktionspräsidentin Anita Luginbühl die Geschäfte der kommenden Grossratssession in einer Klausurtagung beraten. Am Abend trafen sich ehemalige Grossräte sowie nationale und kantonale Amtsträger zu einem Gedankenaustausch im Waldhotel…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Kandersteg Obwohl das Wetter noch keine weihnächtliche Stimmung bot, besuchten zahlreiche Leute die beliebte Ausstellung im Kandersteger Gemeindesaal. Es fehlte denn auch nicht an Unterhaltung. So gab es verschiedene Wettbewerbe, Geschicklichkeitsspiele, Degustationen und natürlich allerlei…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Kandersteg EISHOCKEY Im kapitalen Spiel um den Play-off-Einzug konnte der EHC Kandersteg I zu einem ersten Befreiungsschlag ansetzen: Man bezwang den EHC Bern 96 auswärts mit 1:3.

    Für einmal gelang den Kanderstegern ein passabler Spielstart. Sie waren von Anfang an bereit und sehr gut auf den…

    Di, 20. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses