Kandersteg

Kategorie: 

«Wegschicken dürfen wir niemanden»

Di, 19. Okt. 2021

In der Region finden demnächst mehrere Gemeindeversammlungen statt – und zwar ohne Covid-Zertifikate. Weil die 3G-Regel auf solche Veranstaltungen nicht angewendet werden darf, gelten Masken- und Abstandspflicht. Was aber, wenn das Interesse grösser wird als Platz vorhanden ist?

Kandersteg abonnieren
  • Kandersteg Das Gasterntal wurde verwüstet, Kandersteg war vom restlichen Tal abgeschnitten und die Kander spülte den Fahrbahnbelag aus dem Mitholztunnel – vor zehn Jahren zeigte die Natur eine Kraft, mit der man im Gasterntal auch heute noch kämpft. Ein Besuch vor Ort.

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Kandersteg Am 5. Oktober fand der Alpabzug der Kandergrunder Familie Hanspeter Ryter aus dem Gasterntal (Waldhaus) nach Kandergrund statt. Die wunderbar geschmückten Tiere der reinen Simmentaler-Rasse waren wie immer eine Augenweide.

    TEXT / BILD HEINZ STOLLER

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Kandersteg Nicht immer stand die Orgel der reformierten Kirche da, wo sie jetzt steht. Vor 125 Jahren übernahmen die Kandersteger sie aus dem Nachbartal. Über den Erbauer des Instruments herrscht Unklarheit, doch seine Herkunft ist genau niedergeschrieben.

    Di, 05. Okt. 2021
  • Kandersteg Seit dem 1. Oktober können Passanten an vier Standorten in der Region an Riesenherzen einen Wunsch anbringen. Mit einer kleinen Feier und in Anwesenheit prominenter Botschafter wurde das erste eingeweiht.

    Di, 05. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses