Kandersteg

Kategorie: 

David Wandfluh verstorben

Di, 15. Okt. 2019

Am letzten Donnerstag verlor David Wandfluh, langjähriger Tourismusunternehmer beim Oeschinensee, bei einem Autounfall das Leben. Gemäss Polizeimeldung war er auf dem Oeschiweg in Richtung Kandersteg unterwegs. Dabei kam das Auto vor einer engen Linkskurve von der Strasse ab, überschlug sich darauf…

Kandersteg abonnieren
  • Kandersteg UNTERHALTUNG Ende Juni fand in Kandersteg erstmals ein Frauenschwingfest statt – und das gleich noch mit einem exotischen Touch. Neben den Schweizer Teilnehmerinnen nahmen nämlich auch zwei Wrestling-Stars aus Mexiko teil. Samt einem Kamerateam kamen sie frühmorgens auf die…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Kandersteg LAUFSPORT An den Schweizer Marathon-Meisterschaften anlässlich des Drei-Länder-Marathons am Bodensee gab es bei den Frauen eine neue Meisterin zu feiern. Die Berner Oberländerin Natascha Baer (Kandersteg) lief in 2:52:27 Stunden auf den 2. Gesamtrang und gewann mit mehr als fünf…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Kandersteg Walliser und Berner Nationalräte spannen zusammen: Zwei Motionen verlangen eine dauerhaft sichere Strassenzufahrt nach Kandersteg, dies im Hinblick auf die Gefahr in Mitholz.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Kandersteg Infolge der Rücktritte von Gemeinderätin Barbara Rüegsegger sowie von Gemeinderat Thomas Weibel per 31. Dezember 2019 wurde für die Gemeindeversammlung vom 22. November 2019 gestützt auf Art. 3 und Art. 51ff des Organisationsreglements (OgR) die Ersatzwahl für die restliche Amtsdauer…

    Di, 01. Okt. 2019
  • Kandersteg Die veraltete Kühltechnik der Kunsteisbahn muss ersetzt werden und weitere Ersatzinvestitionen sind absehbar. Finanziell setzt man dabei wie immer auf die öffentliche Hand.

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Kandersteg PORTRÄT Er ist ausgebildeter Koch, Bäcker-Konditor-Confiseur mit Fachrichtung Confiserie und begibt sich in seiner Freizeit gerne mit dem Jugendsinfonieorchester auf Konzertreise. Patrick Müller geht erfolgreich seinen Weg und hat genaue Vorstellungen davon, wie sein Leben verlaufen…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Kandersteg Diese Woche kamen 21 Auszubildende der Gemeinde Köniz ins Oberland. Rund ums sogenannte «Könizerheim» packten die jungen Leute ordentlich an. Zudem zügelten sie das Heimatmuseum in neue Räumlichkeiten.

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Kandersteg Was gehört alles zur Nordischen Kombination? Die Antwort auf diese Frage erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Schulen Kandergrund und Kandersteg bei ihrem diesjährigen Bewegungstag in der Nordic Arena.

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Kandersteg SKI NORDISCH Am Wochenende vom 14./15. September fand in Wildhaus (Toggenburg) die 3. Sommer Helvetia Nordic Trophy 2019 statt. Vier der zehn Kandersteger Kinder reisten schon am Freitagnachmittag an und konnten gegen Abend bereits die ersten Trainingssprünge absolvieren.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Kandersteg Die Violinistin Ivada Nedeva ist Bulagrin, die Pianistin Rosalind Phan kommt aus Malaysia, ihre Kollegin Natasha Roque-Alsina hat den französischen Pass, und die Schweizerin Anna Minten schloss den Reigen in der gemütlichen und überschaubaren Kandersteger Dorfkirche ab.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Kandersteg Dicker Rauch quoll am Donnerstag aus dem «Bergfried». Um 19.35 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Mit 16 Mann und 4 Fahrzeugen rückte sie daraufhin aus. Fünf Minuten später stand das Team vor dem Gebäude und fand kurz darauf den Brandherd – eine gute Übung für den Ernstfall.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Kandersteg Was lange währt, wird endlich gut: Die Suche nach einem neuen Bauverwalter gestaltete sich im Lohnerdorf schwieriger als erwartet. Seit Mai waren mehrere Ausschreibungen nötig, um das Amt zu besetzen. Mittlerweile ist die Gemeinde fündig geworden: Der neue Leiter der Abteilung heisst…

    Fr, 13. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses