Kandersteg

Kategorie: 

Kopf-an-Kopf-Springen in Kandersteg

Di, 16. Okt. 2018

Am Wochenende wurden die Schweizermeister im Skispringen und in der Nordischen Kombination gekürt – wegen des Föhns allerdings nicht vollständig.

Die beiden Swiss-Ski-Athleten Dominik Peter und Sandro Hauswirth lieferten sich wie im Vorjahr ein Kopf-an-Kopf-Springen. Mit einem Sprung über 100 Meter…

Kategorie: 

Und Kandersteg?

Fr, 12. Okt. 2018

Als das VBS am Montag über die Schwierigkeiten einer Räumung des ehemaligen Munitionslagers informierte, waren es vor allem Mitholzer, die sich zu Wort meldeten. Den Anwohnern der Gefahrenzone reisst zusehends der Geduldsfaden – ein Entschluss über das weitere Vorgehen wird frühestens 2020 erwartet…

Kategorie: 

Unter schwierigen Vorzeichen

Fr, 12. Okt. 2018

EISHOCKEY Der EHC Kandersteg I startet am Samstag gegen Mühlethurnen in die 2.-Liga-Saison. Gegen dieses Team konnte man zuletzt nach einer langen Durststrecke die ersten Punkte erzielen. Gelingt dies auch in dieser herausfordernden Spielzeit?

Für die neue Saison hat sich das Kader punktuell veränd…

Kandersteg abonnieren
  • Kandersteg Noch ist nichts entschieden, aber für den Erhalt des Skilifts auf Sunnbüel gibt es erste positive Signale. Eine Interessengemeinschaft und vielleicht auch die Gemeinde wollen ihren Beitrag dazu leisten.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Kandersteg Die Gondelbahn Kandersteg Oeschinensee blickt auf einen erfolgreichen Sommer zurück. Deshalb lud das Unternehmen die Lokalbevölkerung und Zweitwohnungsbesitzer zur freien Nutzung der Anlage ein.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Kandersteg Vom 12. bis 14. Oktober finden in der Nordic Arena die diesjährigen Schweizer Meisterschaften in den Disziplinen Skispringen und Nordische Kombination statt.

    Die Schweizer Elite und die JuniorInnen versammeln sich an diesem Wochenende zu den nationalen Titelwettkämpfen in Kandersteg.…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Kandersteg Irene Hunzikers Erstlingsroman spielt zum grossen Teil im Berner Oberland. Die Sozialpädagogin liess dabei viel aus Berufsleben und dem Hobby Bergsport in ihr Werk einfliessen. Nun konnte das Bibliotheks-Team die Autorin für eine Lesung engagieren.

    Unerwartet trifft der…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Kandersteg Vielen Bewohnern Kanderstegs und der Region mag aufgefallen sein, dass im September eine Anzahl Wanderwege rund ums Dorf in einen sehr guten Zustand versetzt worden sind. Hinter dieser Aktion stehen Angehörige von Menschen im Rollstuhl. Sie waren mit der Idee an den Gemeinderat…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Kandersteg Für die Gemeindeversammlung vom 23. November werden gestützt auf Art. 3 und Art. 51 sowie Art. 58 ff. Organisationsreglement Ersatz- beziehungsweise Erneuerungswahlen für die Amtsdauer vom 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2021 angeordnet. Fristgerecht sind folgende Wahlvorschläge…

    Di, 02. Okt. 2018
  • Kandersteg Die BLS hat im ersten Halbjahr 2018 ein Ergebnis von 19,1 Millionen Franken erzielt – 31,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Passagierzahlen erhöhten sich gegenüber 2017 leicht: Von Januar bis Juni 2018 reisten 29,5 Millionen Personen in den Zügen der BLS. Die Zunahme um 0,7 Prozent…

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Kandersteg Am 22. September 2018 findet der Qualifikationstag für den SchweizExpress 2019 statt. 35 Zweierteams sind dann am Start, um sich fürs grosse viertägige Abenteuer zu qualifizieren. Die fünf Besten kommen weiter.

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Kandersteg An der Kandersteger Gemeindeversammlung vom Freitag, 23. November, sind Wahlen angesagt. Im Gemeinderat gilt es, Titus Theiler zu ersetzen. Nach einer Amtsdauer im Ressort Öffentliche Sicherheit und Naturgefahren tritt der Parteilose nicht mehr an.

    Di, 18. Sep. 2018
  • Kandersteg Zwei Wanderer waren am Morgen des 6. Septembers in Kandersteg aufgebrochen. Sie befanden sich auf etwa 1400 m ü. M. im Wald, als einer von ihnen plötzlich ohnmächtig wurde. Sein Begleiter alarmierte mit dem Handy die Rega. Aufgrund der Bäume konnte der Mann seine genaue Position jedoch…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Kandersteg Der 62. Amtsjodlerdorfet findet am kommenden Sonntag in der Curlinghalle statt. Das Treffen der Jodler, Alphornbläser und Fahnenschwinger wird vom Jodlerklub Kandersteg durchgeführt. Konzertbeginn ist um 12 Uhr, und dem Zuhörer wird mit Beiträgen der Klubs und Formationen aus de…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Kandersteg Er ist ein Gleitschirmflieger erster Stunde, machte «Hike und Fly», bevor dieser Begriff überhaupt bekannt war. Ruedi Grossen liess in den letzten 30 Jahren viele Passagiere abheben. Nun will der Kandersteger kürzertreten.

    Fr, 07. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses