Kandersteg

Kategorie: 

«We had a very good time»

Di, 20. Aug. 2019

«Wir kamen als Fremde, und gingen als Freunde.» Diese Aussage hat ein US-Amerikaner am Ende des 12. Alp-Chers vom letzten Samstag gemacht. Einheimische, Ostschweizer, Innerschweizer, Westschweizer, Amerikaner, Franzosen, Deutsche und weitere Teilnehmer trafen beim Wandertag aufeinander.

Kandersteg abonnieren
  • Kandersteg Der EHC Kandersteg verpasste letzte Saison die Play-offs nur knapp. Das soll sich nicht wiederholen – der Profi Martin Allenbach wurde als Trainer verpflichtet. Mit einer guten Vorbereitung will die erste Mannschaft öfter als Sieger vom Eis gehen.

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Kandersteg Herbst mit Chilbi und Jubiläum

    KANDERSTEG Seit zehn Jahren ist der letzte Augustsonntag für die Jodlerchilbi reserviert. Heuer laden die Jodler von Kandersteg am 25. August zum Anlass ein. Dieser startet ab 11 Uhr beim «Alpenblick». Die Festwirtschaft lockt unter anderem mit…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Kandersteg KANDERSTEG Bereits zum 12. Mal findet am 17. August der Alp-Cher statt. Die kurzweilige Bergwanderung mit sieben Stationen führt von der Allmenalp über Usser Üschinen, Eggenschwand und zurück zur Talstation der Seilbahn.

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Kandersteg KANDERSTEG Vom 21. bis 24. August finden die Alphorntage mit Kursen unter Leitung des Alphornstars Mike Maurer und mit verschiedenen Konzerten statt. Gemeinsam mit Sami Lörtscher zeigt Maurer, worauf es beim Spielen wirklich ankommt.

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Kandersteg Welchen Mustern folgen besonders erfolgreiche Sippen? Am 8. August zeigte Referent Marco Giacometti in der reformierten Kirche, wie sich seine Vorfahren den Weg von Bergbauern zu Berühmtheiten der Kunstwelt bahnten.

    Di, 13. Aug. 2019
  • Kandersteg GLEITSCHRIM Vier Schweizer Piloten kämpfen seit letztem Mittwoch an der 16. Paragliding-Weltmeisterschaft in Nordmazedonien um Edelmetall. Dabei sind Michael Sigel aus Kandersteg und Yael Margelisch aus dem Wallis in der Favoritenrolle.

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Kandersteg Bratwurstduft und rassige Örgeliklänge lockten am letzten Samstag bereits am Mittag zahlreiche Besucher vors Seniorenzentrum Schweizerhof, das zum alljährlichen Sommerfest eingeladen hatte.

    Di, 06. Aug. 2019
  • Kandersteg Am Sonntagnachmittag ist in Kandersteg eine Frau verunglückt. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstarb sie noch vor Ort. Der Unfall wird untersucht.

    Mo, 05. Aug. 2019
  • Kandersteg Aktuell entsteht in der Nordic Arena eine neue Kleinschanze. Mit dieser vierten Anlage will man auch den jüngsten Flugkünstlern eine optimale Vorbereitung auf den Skisprungsport ermöglichen.

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Kandersteg HORNUSSEN Eigentlich hat das Frutigland wenig mit der mittelländischen Sportart zu schaffen. Im Gasterntal hat sie aber mittlerweile Tradition. Dort fand am Wochenende erneut ein munteres Turnier statt.

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Kandersteg Die diesjährige Ausgabe des Concours war ein grosser Erfolg und dies gleich in mehrfacher Hinsicht: Während des Wettbewerbs kam ein neues «Vereinsmitglied» zur Welt.

     

    Di, 16. Jul. 2019
  • Kandersteg Am vergangenen Sonntag boten elf Aussteller aus dem Wallis und dem Berner Oberland in Kandersteg Mineralien aus der ganzen Schweiz zum Kauf an. Gemäss Hermann Ogi, der diesen Anlass bereits zum 17. Mal organisiert hatte, zeigte sich die zahlreich erschienene Kundschaft kauffreudig.

    Di, 16. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses