Kandersteg

Kategorie: 

... und sie fliegen wieder

Fr, 15. Mai. 2020

Seit Mittwoch kann der Ski-Nachwuchs wieder in der Nordic Arena trainieren. Dafür war zunächst der Einsatz der Verantwortlichen gefragt: Sie mussten ein Schutzkonzept nach den Richtlinien von Swiss-Ski und dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) erstellen.

Kandersteg abonnieren
  • Kandersteg Der «Spitze Stein» hält Gemeinde und Kanton auf Trab. Um das Gefahrenmanagement mitfinanzieren zu können, beantragt der Regierungsrat vom Kantonsparlament 5,5 Millionen Franken.

    Di, 12. Mai. 2020
  • Kandersteg Am Mittwoch fand die 117. ordentliche GV der Licht- und Wasserwerk AG (LWK) statt. Als Massnahme zur Bekämpfung des Coronavirus wurde der Anlass ohne persönliche Teilnahme der AktionärInnen durchgeführt.

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Kandersteg KRIEGSENDE Heute vor 75 Jahren endete in Europa der Zweite Weltkrieg. Albert Klopfenstein war damals zehnjährig. Er erinnert sich an die Lebensmittelrationierung, eigene und fremde Soldaten und seinen patriotischen Vater.

    Fr, 08. Mai. 2020
  • Kandersteg Am 1. Mai hat die Alpinschule Adelboden die Bergsportschule Kandersteg übernommen. Das Unternehmen will Synergien über die Talgrenzen h inweg nutzen – und damit auch die Partnerbetriebe der Destination stärken.

    Fr, 08. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses