Gesundheit

Kategorie: 

Die Hautkrebsgefahr nicht unterschätzen

Di, 13. Jul. 2021

Jedes Jahr erkranken schweizweit rund 25 000 Menschen neu an hellem Hautkrebs. Besonders gefährdet sind Menschen, die aus beruflichen Gründen überdurchschnittlich oft starker UV-Strahlung ausgesetzt sind. Die Suva gibt Tipps, wie man sich am besten gegen die UV-Strahlung schützen kann.

Gesundheit abonnieren
  • Coronavirus Wegen ihrer zögerlichen Impfbereitschaft wurden Angehörige von Pflegeberufen zuletzt mehrmals öffentlich kritisiert. Nun hat sich die Gewerkschaft zu Wort gemeldet.

    Di, 13. Jul. 2021
  • Coronavirus Die «Impfwelle» verebbt allmählich. Die ersten Frutigländer Ärzte stellen das Angebot ein und verweisen auf die Impfzentren in der Nähe. Sie tun dies nicht, ohne den Nutzen des Piks erneut zu unterstreichen – der gerade in der Region nicht sonderlich beliebt ist.

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Gesundheit Wer an heissen Sommertagen draussen arbeitet oder Freizeitaktivitäten frönt, benötigt irgendwann unweigerlich Abkühlung. Glücklicherweise verfügt der Körper über eine ausgeklügelte Wärmeregulation: Schwitzen ist die effizienteste, aber nicht die einzige Möglichkeit zum Herunterkühlen.

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Gesundheit In allen fmi-Betrieben wurde Ausserordentliches geleistet, damit die Pandemiezeit gut überstanden werden konnte. Die Generalversammlung nahm Kenntnis vom Jahresergebnis 2020 und wählte zwei neue Mitglieder in den Verwaltungsrat.

    Di, 29. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses