Gesundheit

Kategorie: 

RICHTIG ODER FALSCH? Alltagsmythen unter der Lupe

Fr, 23. Apr. 2021

Heilen Wunden besser an der Luft?

Ein Kratzer bei der Gartenarbeit, eine Blessur vom Fussball, schnell hat man sich eine kleine Wunde zugezogen. Doch wie wird sie am besten versorgt – mit Verband oder ohne?

MARK POLLMEIER
Eine verbreitete Annahme besagt, dass kleine Wunden an der Luft besser abheil…

Kategorie: 

Wenn Früchte im Mund jucken

Fr, 16. Apr. 2021

Mittlerweile leidet fast jede fünfte Person in der Schweiz an einer Allergie. Und als wären brennende Augen und Niesreiz nicht schon genug, haben Pollenallergiker oft noch zusätzliche Probleme: Sie können auch auf Obst und Gemüse reagieren.

Gesundheit abonnieren
  • Gesundheit Die Hausärzte stehen in den Startlöchern: Voraussichtlich ab Mitte April dürfen sie ihre Patienten gegen Covid-19 impfen.

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Coronavirus Die Spitex Niesen blickt auf eine lebhafte Zeit zurück. Die Nachfrage nach ihren Leistungen fiel zeitweise über raschend aus, Geschäftsleiterin Susanna Zurbrügg musste an verschiedenen Fronten Feuerwehr spielen.

    Di, 02. Mär. 2021
  • Gesundheit Die Entwicklung und Zulassung der Corona-Impfstoffe lief in den letzten Monaten im Schnellzugstempo ab – ein Prozess, der sonst Jahre dauert. Zeit also, in aller Ruhe einen Blick auf die komplexen Entwicklungsschritte wirksamer und sicherer Arzneien zu werfen.

    Di, 02. Mär. 2021
  • Coronavirus Längst hat man sich daran gewöhnt, dass gewisse Berufsgruppen nur noch mit Mund-Nasen-Bedeckung arbeiten. Fürs Pflegepersonal und die Bewohner einer Pflegeinstitution birgt dies nicht nur Vorteile.

    Di, 16. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses