banner
banner

Gesundheit

Kategorie: 

CBD-Hanf, das erlaubte Cannabis

Di, 31. Mär. 2020

GESUNDHEITSECKE Jahrzehntelang lediglich als berauschende Droge berüchtigt, enthält Cannabis nebst dem psychoaktiven THC einen weiteren interessanten Wirkstoff: CBD. Wie wirkt der seit einigen Jahren legal erhältliche Hanf, wer konsumiert ihn und welche Wirkungen sind zu erwarten?

Gesundheit abonnieren
  • Coronavirus Unser hektischer Alltag rückt diese Tatsache oft in den Hintergrund, doch zurzeit spüren wir, wie wichtig Gesundheit wirklich ist. Eine wichtige Massnahme im Umgang mit dem Coronavirus ist das Stärken des eigenen Immunsystems und der Abwehrkräfte.

    Di, 24. Mär. 2020
  • Coronavirus Nach den verschärften Massnahmen des Bundesrates sind viele unsicher, was sie jetzt noch dürfen und was seit Dienstag, 17. März, verboten ist. Unsere Online-Zusammenstellung zeigt anhand von Beispielen, was noch möglich ist – und was nicht.

    Mo, 23. Mär. 2020
  • Region Grundsätzlich bleibe die zwingend notwendige tierärztliche Leistung bestehen und die Praxen blieben offen, heisst es in einer Mitteilung der Gesellschaft Schweizer Tierärzte (GST). Allerdings werde der Leistungsumfang eingeschränkt, nicht dringliche Behandlungen würden auf später verschoben.

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Region HAUSTIERECKE Es gibt viele sehr unterschiedliche Coronaviren. Sie können bei fast allen Säugetieren, Vögeln und Fischen verschiedene mehr oder weniger ernsthafte Erkrankungen auslösen.

    Fr, 20. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner