Gesundheit

Heureka: ein Corona-Impfstoff!

Fr, 04. Dez. 2020

GESUNDHEITSECKE Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe und die Aktienkurse schnellten in die Höhe: Gegen das Corona-Virus wird schon bald eine Impfung möglich sein, so die berechtigte Hoffnung. Doch bis zum Ziel einer breiten Durchimpfung steht noch ein herausfordernder Weg bevor.

Kategorie: 

«Besser, man weiss Bescheid»

Di, 01. Dez. 2020

Mit einer neuen Videokampagne will der Kanton Bern die Bevölkerung ermuntern, sich auch bei schwachen Erkältungs- und Grippesymptomen unverzüglich aufs Coronavirus testen zu lassen. Die Clips sind seit gestern in den sozialen Medien (Youtube, Facebook und Instagram) zu finden.

Kategorie: 

Nichtraucher-Aktion gestartet

Fr, 27. Nov. 2020

1880 Schulklassen haben sich für das Präventionsprojekt «Experiment Nichtrauchen» angemeldet, das Anfang des Monats startete. Mit dabei sind auch Schulen in Adelboden, Aeschi-Krattigen und Frutigen. Im Vergleich zu den Vorjahren nehmen weniger Klassen teil.

Gesundheit abonnieren
  • Gesundheit Gestern Donnerstag war der siebte Welt-Pankreaskrebstag. Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse sind zwar selten, aber oft gefährlich. Für die Betroffenen ist es daher wichtig, gut beraten zu werden. Pankreaskrebs ist immer noch eine der tödlichsten Krebsarten.

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Coronavirus Wie angekündigt hat die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion auf der Website ( www.be.ch/ wo-testen-bern ) weitere Möglichkeiten für Corona-Schnelltests aufgeführt. Somit stehen im Kanton Bern nun Testkapazitäten von rund 30 000 Schnelltests und PCR-Tests pro Woche zur…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Gesundheit Das Spitalamt hat die Spitäler des Kantons aufgefordert, sich auf die Phase «Orange» vorzubereiten. In dieser Phase werden die Aufgaben der Spitäler neu geordnet. Die Verfügbarkeit von Normal- und Intensivbetten wird weiter erhöht. Damit diese Kapazitäten frei werden, müssen alle…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Gesundheit Als Folge der zweiten Pandemiewelle besteht in einigen kantonalen Gesundheitsinstitutionen zusätzlicher Bedarf an diplomiertem Fachpersonal.

    Fr, 13. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses