Polizeimeldungen

Polizeimeldungen abonnieren
  • Region Auf der A8 finden in den kommenden Wochen nächtliche Arbeiten zur Zustandserfassung statt. In der Regel kann der Verkehr am Arbeitsbereich vorbeigeführt werden. Beim Leimerntunnel ist jedoch eine Nachtsperrung erforderlich.

    Do, 30. Aug. 2018
  • Polizeimeldungen Ein Basejumper ist am Sonntagnachmittag in Mürren verunglückt. Der 44-jährige britische Staatsbürger konnte nur noch tot geborgen werden.

    Mo, 27. Aug. 2018
  • Polizeimeldungen Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Sustenstrasse bei Gadmen hat die Kantonspolizei Bern drei mutmassliche Raserdelikte festgestellt. Die Autolenkenden werden sich vor der Justiz verantworten müssen.

    Do, 23. Aug. 2018
  • Region Der Wochenanfang brachte mehr Regen als erwartet. Zudem gibt es wegen der tieferen Temperaturen während der Nacht wieder vermehrt Tau. Die zuständigen Regierungsstatthalterämter haben deshalb entschieden, das Feuerverbot in den vier Oberländer Verwaltungskreisen Frutigen-Niedersimmental,…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Reichenbach, Kiental Mittwochmorgen ist in Wimmis der leblose Körper eines 39-Jährigen gefunden worden. Der Mann war tags zuvor auf Höhe des Flugplatzes in die Kander gegangen und nicht wieder aufgetaucht.

    Dienstag um 12.40 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass eine Person in der Kander…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Region Trotz Gewittern und Regenfällen ist die Waldbrandgefahr im Kanton Bern nach wie vor gross. Deshalb bleibt das Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe in Kraft. Eine länger anhaltende Phase mit flächigem Niederschlag, welche zu einer Entspannung führen könnte, ist bis auf Weiteres nicht…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Region Am Montagabend sind in Beatenberg zwei Autos kollidiert. Beide Autolenker wurden verletzt und mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Die Strasse war in der Folge vorübergehend nur teilweise befahrbar.

    Di, 07. Aug. 2018
  • Region Das seit knapp zwei Wochen geltende Feuerverbot in Wald und Waldesnähe (mit einem Mindestabstand von 200 Metern) wird auf das ganze Kantonsgebiet ausgedehnt. Dies geht aus einer gemeinsamen Medienmitteilung der Regierungsstatthalterämter hervor. Wegen der anhaltenden Trockenheit, heisst es…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Region Im Zusammenhang mit den Feierlichkeiten zum 1. August 2018 gingen bei den regionalen Einsatzzentralen der Kantonspolizei Bern in den vergangenen zwei Tagen rund 80 Meldungen ein. In den meisten Fällen mussten die Einsatzkräfte wegen mutmasslicher Widerhandlungen gegen die lokal und…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Kandersteg Beim Oeschinensee in Kandersteg ist am Mittwochnachmittag eine Frau beim Wandern verunfallt und abgestürzt. Sie konnte nur noch tot geborgen werden. Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden aufgenommen.

    Do, 02. Aug. 2018
  • Region Die Waldbrandgefahr im Kanton Bern hat sich trotz der punktuellen Niederschläge am 1. August nicht entspannt. Deshalb gelten die bestehenden Feuerverbote im Wald und in Waldesnähe in den Verwaltungskreisen weiterhin.

    Do, 02. Aug. 2018
  • Frutigen Am Dienstagmittag wurde eine junge Frau von einem Auto erfasst. Nachdem sich der Lenker nach ihrem Befinden erkundigt hatte, setzte er seine Fahrt fort. Die Frau wurde leicht verletzt.

    Der Unfall hatte sich am Dienstagmittag um ungefähr 12.10 Uhr ereignet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Region In Thun sind am Mittwochnachmittag 4. Juli auf einer Kreuzung ein Auto und ein Ambulanzfahrzeug kollidiert. Drei Personen wurden dabei verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

    Do, 05. Jul. 2018
  • Frutigen In Frutigen wurde am Dienstagmittag eine junge Frau von einem Auto erfasst. Nachdem sich der Lenker nach ihrem Befinden erkundigt hatte, setzte er seine Fahrt fort. Die Frau wurde leicht verletzt.

    Di, 03. Jul. 2018
  • Region Am Freitagabend 29. Juni hat die Kantonspolizei Bern ein Lokal in Thun sowie dessen Besucher wegen Verdachts auf illegales Glückspiel kontrolliert. Zwei Personen, darunter der Lokalbetreiber, werden angezeigt.

    Di, 03. Jul. 2018
  • Reichenbach, Kiental Am Samstag kam es im Bereich der Alp Unterniesen zu einem Unfall. Fünf Personen waren mit einer privaten Transportseilbahn unterwegs, als sie in unwegsamem Gelände abstürzten. Vier von ihnen wurden verletzt.

    Bei den Verletzten handelt es sich um drei Frauen und einen Mann.…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Reichenbach, Kiental Am Samstag kam es in Reichenbach zu einem Seilbahn-Unglück. Fünf Personen waren mit einer privaten Transportseilbahn im Bereich der Alp Unterniesen unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen aus der Bahn ins unwegsame Gelände stürzten. Vier von ihnen wurden verletzt.

    So, 01. Jul. 2018
  • Frutigen Am Samstagvormittag ist es in Frutigen bei einer Werkstatt zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten an der Schwandistrasse einen Brand in der Werkstatt der Halter AG lokalisieren. Dieser konnte unter Kontrolle gebracht und in…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Frutigen In der kommenden Woche ist die Kantonsstrasse Frutigen–Adelboden in den Nächten von Montag, 4. auf Dienstag, 5. Juni sowie Dienstag, 5. auf Mittwoch, 6. Juni gesperrt. Betroffen sind die Abschnitte Stutzmattli und Husweidli. Die Sperrung dauert jeweils von 23.40 bis 5.30 Uhr. Eine…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Frutigen In Ried sind am Donnerstagabend, 17. Mai, ein Auto und ein Linienbus kollidiert. Der Autolenker wurde beim Unfall schwer verletzt. Der betreffende Strassenabschnitt war mehrere Stunden gesperrt. Der Unfall wird untersucht.

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Region Der Kantonspolizei Bern ist es gelungen, einen umfangreichen Drogenhandel aufzudecken. Einer Frau wird unter anderem vorgeworfen, gros se Mengen Heroin beschafft und im Raum Oberland verkauft zu haben.

    Anlässlich einer gezielten Aktion gegen den Drogenhandel war die Beschuldigte bereits im…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Polizeimeldungen Der Kantonspolizei Bern ist es nach umfassenden Ermittlungen gelungen, einen umfangreichen Heroinhandel aufzudecken. Einer Frau wird unter anderem vorgeworfen, seit 2013 über elf Kilo Heroin sowie grössere Mengen Kokain und Marihuana beschafft, gelagert und im Raum Oberland veräussert zu haben.

    Mi, 16. Mai. 2018
  • Region Am Donnerstag, 3. Mai, ist ein Motorradlenker nach einer Frontalkollision verstorben. Der Lenker des am Unfall beteiligten Lieferwagens wurde verletzt ins Spital gebracht. Die Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

    Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 3. Mai 2018, kurz vor 17.00 Uhr…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Frutigen Am Donnerstag, 3. Mai, ist in Achseten bei Frutigen ein Motorradlenker nach einer Frontalkollision verstorben. Der Lenker des am Unfall beteiligten Lieferwagens wurde verletzt ins Spital gebracht. Die Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Region In der Nacht auf Dienstag sind in Thun zwei Autos einer Sicherheitsfirma ausgebrannt. Eine Brandstiftung konnte gestützt auf die bisher getätigten Ermittlungen nicht ausgeschlossen werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

    Do, 03. Mai. 2018
  • Region In der Nacht vom Montag, 7. auf den Dienstag, 8. Mai 2018 werden im Linterfluhtunnel auf der Kantonsstrasse Frutigen–Adelboden Reinigungs- und Unterhaltsarbeiten ausgeführt. Der Tunnel ist deshalb von 19.00 bis 5.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die alte Strasse…

    Di, 01. Mai. 2018
  • Region Am Mittwoch, 25. April, kurz vor Mitternacht ist ein Mann bei einem Selbstunfall auf der Autobahn bei Interlaken verletzt und im Auto eingeklemmt worden. Er musste durch die Feuerwehr befreit und ins Spital gebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

    Do, 26. Apr. 2018
  • Polizeimeldungen Am Sonntagabend, 15. April, haben zwei bewaffnete Unbekannte einen Tankstellenshop in Huttwil überfallen. Sie bedrohten die Angestellten und flüchteten mit Beute in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht Zeugen.

    Di, 17. Apr. 2018
  • Region 2017 wurden gegenüber dem Vorjahr mehr Verkehrstote verzeichnet. Bei fast jedem zweiten schweren Unfall sind Zweiradlenker oder Fussgänger betroffen. Die Kantonspolizei Bern setzt deshalb im Bereich des Langsamverkehrs einen neuen Schwerpunkt.

    Nachdem sich die Anzahl der Verkehrsunfälle im…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Adelboden Am Montagnachmittag sind in Adelboden eine Frau und ein Kind mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug verunfallt. Die verletzte Frau und das schwer verletzte Kind mussten ins Spital geflogen werden.

    Di, 13. Mär. 2018
  • Frutigen Die Tote aus dem abgebrannten Bauernhaus im Oberfeld ist identifiziert. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und verhaftete am Sonntag in Frankreich einen Verdächtigen.

    Am Donnerstagnachmittag stand an der Frutiger Reichenmattstrasse ein Bauernhaus in Flammen, über 50 Feuerwehrleute…

    Di, 20. Feb. 2018
  • Krattigen Am Freitagabend ist auf der A8 ein Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Es gab vier Verletzte.

    Die Meldung zu einem Unfall auf der Hauptstrasse A8 bei Krattigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 16. Februar, kurz vor…

    Di, 20. Feb. 2018
  • Frutigen Die tote Person, die nach dem Brand eines Bauernhauses in Frutigen am Freitag aufgefunden worden war, ist identifiziert. Im Rahmen der Ermittlungen wurde in der Nacht auf Sonntag in Frankreich ein Mann angehalten. Gemäss aktuellen Erkenntnissen kann ein Delikt nicht ausgeschlossen werden.

    Mo, 19. Feb. 2018
  • Frutigen Im  Bauernhaus  im  Oberfeld,  das  am Donnerstag  durch  einen  Brand  zerstört  worden
    war,  ist  im  Laufe  des  Freitagnachmittags  eine tote Person entdeckt  worden.  Weitere Ermittlungen sind im Gang

    Sa, 17. Feb. 2018
  • Krattigen Am  Freitagabend  ist  auf  der  A8  bei  Krattigen  ein  Auto  auf  die Gegenfahrbahn  geraten  und  frontal  mit  einem  entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.  Alle vier Insassen der beiden Autos wurden verletzt, einer davon schwer.

    Unfall Krattigen |
    Sa, 17. Feb. 2018
  • Frutigen Beim Vollbrand von Donnerstag Nachmittag im Frutiger Oberfeld wurde ein Bauernhaus vollständig zerstört. Die Bewohnerin des Gebäudes wird noch vermisst.

    Fr, 16. Feb. 2018
  • Krattigen Auf der A8 hat am letzten Dienstagmorgen ein Lastwagen einen Container verloren. Dieser kollidierte zunächst mit einem Auto, danach mit einem Zug.

    Die Meldung zu einem Unfall auf der Hauptstrasse A8 bei Krattigen erreichte die Kantonspolizei Bern am Dienstag, 6. Februar 2018, um 08.45…

    Fr, 09. Feb. 2018
  • Region Nach zwei Einbruchdiebstählen in Spiez konnte die Kantonspolizei Bern in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Obwalden zwei mutmassliche Täter fassen. Die beiden Männer waren zunächst mit einem Auto geflüchtet. Auf der Autobahn A8 bei Sarnen OW konnten sie dann gestoppt und in Haft genommen werden.

    Do, 08. Feb. 2018
  • Krattigen Auf der A8 bei Krattigen hat am Dienstagmorgen, 6. Februar, ein Lastwagen einen Container verloren. Der heruntergestürzte Container traf zunächst ein Auto, danach kollidierte ein Zug mit dem Behälter. Der Autolenker wurde beim Unfall leicht verletzt und mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

    Di, 06. Feb. 2018
  • Polizeimeldungen Gestern kam es kurz nach 12.30 Uhr auf der Frutigenstrasse bei Emdthal zu einem Unfall. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker Richtung Spiez unterwegs, als sein Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn geriet. Das Auto kam ins Schleudern, ehe es auf der linken…

    Fr, 26. Jan. 2018
  • Region Am Sonntagnachmittag ist eine Skifahrerin im Gebiet First bei Grindelwald über ein Felsband in die Tiefe gestürzt. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen erlag sie ihren schweren Verletzungen. Der Unfall wird untersucht.

    Skiunfall |
    Mo, 15. Jan. 2018
  • Frutigen Am frühen Morgen des letzten Mittwochs sind in Bern zwei Unbekannte mit einem roten VW Golf vor der Polizei geflüchtet. Später stellte sich heraus, dass der Wagen mit Berner Kontrollschildern in der Zeit zwischen Dienstag, 9. Januar, 17.30 Uhr und Mittwoch, 10. Januar, 3 Uhr von…

    Fr, 12. Jan. 2018
  • Kandersteg Am Sonntag, 31. Dezember 2017, ist es in Kandersteg zu einem Lawinenabgang gekommen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt und verstarb kurze Zeit später im Spital. Zwei weitere Männer mussten zur Kontrolle ins Spital geflogen werden.

    Mi, 03. Jan. 2018
  • Region In Unterseen ist am Montagabend 11. Dezember eine Fussgängerin von einem Auto erfasst worden. Die Frau wurde schwer verletzt ins Spital geflogen. Die Strasse war rund zwei Stunden gesperrt. Der Unfall wird untersucht.

    Di, 12. Dez. 2017
  • Region In Thun ist am Dienstagmorgen 21. November ein Kind von einem Auto erfasst worden. Nachdem sich die Lenkerin nach dem Befinden erkundigt hatte, setzte sie ihre Fahrt fort. Das Kind wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

    Mi, 22. Nov. 2017
  • Polizeimeldungen Am Sonntagnachmittag sind bei einem Unfall auf der A8 bei Krattigen vier Personen verletzt worden. Sie mussten allesamt ins Spital gebracht werden. Die A8 war zwischen Leissigen und Spiezwiler gesperrt.

    So, 05. Nov. 2017
  • Region Am Freitagmorgen ist es in Matten (Gemeinde St. Stephan) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Fussgänger wurde von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt. Der Unfallhergang wird untersucht.

    Fr, 27. Okt. 2017
  • Region Am Samstagabend sind auf der Hauptstrasse beim Simmenfluhtunnel in Wimmis zwei Autos frontal kollidiert. Sämtliche neun Insassen der beiden Fahrzeuge wurden verletzt, drei davon schwer. Die Verletzten wurden mit Ambulanzen und Helikoptern in Spitäler gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

    Mo, 23. Okt. 2017
  • Region Am Mittwoch 18. Oktober ist es in Thun zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Mofa gekommen. Der Mofalenker wurde verletzt. Das Auto fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

    Do, 19. Okt. 2017
  • Region Am Mittwochmittag ist auf der A8 bei Interlaken ein Lastwagen umgekippt. Der Lastwagenlenker wurde dabei schwer verletzt. Die Autobahnausfahrt Interlaken-Ost war mehrere Stunden gesperrt. Der Unfall wird untersucht.

    Mi, 04. Okt. 2017
  • Region In der Nacht auf Dienstag ist in Brienz ein Jäger im Rahmen einer Suchaktion tot aufgefunden worden. Der Mann war zuvor in der Region Sitschenen als vermisst gemeldet worden. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund. Es ist bereits der zweite Fall dieser Art in kurzer Zeit.

    Di, 03. Okt. 2017
  • Kandersteg Am Sonntagabend ist der Kantonspolizei Bern ein Jäger in der Region Allmenalp als vermisst gemeldet worden. Er konnte im Rahmen einer Suchaktion nur noch tot geborgen werden. Ein medizinisches Problem steht im Vordergrund. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

    Di, 26. Sep. 2017
  • Region Die Kantonspolizei Bern hat nach intensiven Ermittlungen acht Jugendliche und junge Erwachsene identifiziert, die im Juli 2017 in Spiez diverse Sachbeschädigungen und einen Einbruchdiebstahl begangen haben dürften. Jetzt haben sie sich vor der Justiz zu verantworten.

    Mo, 11. Sep. 2017
  • Reichenbach, Kiental Am Dienstagabend ist in Reichenbach eine Scheune in Vollbrand geraten und dabei komplett zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Auch Tiere kamen keine zu Schaden. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

    Mi, 06. Sep. 2017
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Am Donnerstagnachmittag ist es in Mitholz zu einem Unfall mit einem Auto gekommen. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Der Unfallhergang wird untersucht.

    Do, 31. Aug. 2017
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Im Falle der beiden verletzten Männer, die Montagmorgen in Kandergrund nahe den Bahngeleisen aufgefunden wurden, gibt es Neuigkeiten. Wie die Kantonspolizei auf Anfrage mitteilt, waren die Männer auf einem Güterzug mitgefahren und in Kandergrund abgesprungen.

    Mi, 30. Aug. 2017
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz In Kandergrund sind in der Nacht auf Montag zwei verletzte Männer bei den Bahngeleisen aufgefunden worden. Sie mussten ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu den Ereignissen aufgenommen und sucht Zeugen.

    Mo, 28. Aug. 2017
  • Region Am Sonntagvormittag ist in der Lenk im Simmental eine leblose Person aufgefunden worden. Aktuellen Erkenntnissen zufolge handelt es sich um einen seit Freitag in der Region vermissten 67-jährigen Mann. Eine umfangreiche Suche war zunächst erfolglos geblieben. Der tödlich verunglückte Mann wurde in der Folge aus dem Gebirge geborgen.

    Mo, 28. Aug. 2017
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Am Sonntagnachmittag hat sich in Blausee-Mitholz eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Sämtliche Autoinsassen, acht Personen, wurden verletzt in Spitäler gebracht. In der Gemeinde Kandergrund Richtung Frutigen staute sich daraufhin der Verkehr in langen Kolonnen.

    Mo, 07. Aug. 2017
  • Adelboden Am Montagabend hat sich in Adelboden ein landwirtschaftliches Fahrzeug mehrfach überschlagen. Die Lenkerin wurde dabei verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

    Mi, 02. Aug. 2017
  • Region In der Nacht auf Mittwoch hat eine unbekannte Täterschaft mehrere Einbruchdiebstähle in Hotels in Grindelwald begangen. Für die Flucht entwendete sie ein Auto.

    Do, 20. Jul. 2017
  • Polizeimeldungen In Thun hat am Donnerstagnachmittag ein Mann unvermittelt Passanten tätlich angegangen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Auf der Polizeiwache bekundete der Beschuldigte plötzlich gesundheitliche Probleme. Er musste ins Spital gebracht werden. Wie Abklärungen ergaben, stand der Beschuldigte unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

    Fr, 14. Jul. 2017
  • Polizeimeldungen Auf der Autobahn A6 haben sich am Donnerstag, 13. Juli 2017, zwei Wildunfälle ereignet. Gegen 5.00 Uhr früh ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, dass ein Auto mit einem Hirsch zusammegeprallt sei. Kurz darauf kollidierte ein zweiter Hirsch mit einem weiteren Auto. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall mit einem Lieferwagen.

    Do, 13. Jul. 2017
  • Polizeimeldungen Nach einem gemeldeten Einbruch in ein Geschäftshaus in Thun in der Nacht auf Donnerstag, 29. Juni 2017, konnte die Kantonspolizei Bern unter Mithilfe zweier Diensthunde die drei mutmasslichen Täter nach kurzer Flucht anhalten.

    Do, 29. Jun. 2017
  • Frutigen Im Lintertunnel in Ried ist es am frühen Samstagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Ein Mann wurde dabei verletzt. Der Tunnel war während mehrerer Stunden gesperrt.

    Mo, 12. Jun. 2017
  • Region Am frühen Sonntagmorgen ist im Zug von Bern nach Thun ein Mann beraubt worden. Er blieb unverletzt, die Täterschaft erbeutete jedoch Wertsachen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

    Mo, 22. Mai. 2017
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz In Mitholz kam es am Freitag, 19. Mai, gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Bei einer Streifkollision von zwei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Verkehr wurde von der örtlichen Feuerwehr durch die Unfallstelle geleitet, auch die Kantonspolizei war vor Ort.

    Fr, 19. Mai. 2017
  • Kandersteg Auf dem Gemeindegebiet von Kandersteg ist am Samstagmittag, 13. Mai, ein Helikopter bei der Landung verunfallt. Der Pilot konnte nur noch tot geborgen werden. Drei Passagiere wurden leicht verletzt. Eine Untersuchung zu den Umständen und zur Ursache des Unfalls wurde eröffnet.

    So, 14. Mai. 2017
  • Polizeimeldungen Am frühen Sonntagabend ist auf dem Thunersee ein Kanu gekentert. Die betroffenen Personen, ein Mann sowie zwei Kinder, wurden aus dem Wasser geborgen und nach einer Erstversorgung vor Ort ins Spital geflogen. Dort verstarb der Mann in den Morgenstunden des Folgetages. Der Unfallhergang wird abgeklärt.

    Mo, 01. Mai. 2017
  • Polizeimeldungen Bei einem Unfall auf der A8 bei Spiez sind am Sonntag zwei Personen verletzt worden. Es war zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen, wovon sich eines von der Unfallstelle entfernte. Nun werden Zeugen gesucht.

    So, 09. Apr. 2017
  • Frutigen Die Kantonspolizei Bern hat eine Frau  nach einer  Brandstiftung  in der Römisch-katholischen  Kirche  in  Frutigen überführen  können.  Sie  ist  geständig  und  wird sich vor der Justiz zu verantworten haben. Beim Brand entstand Sachschaden.

    Brandstiftung |
    So, 05. Feb. 2017
  • Region In der Nacht auf Donnerstag ist ein Rekrut in Wimmis von einem (zivilen) Auto erfasst und verletzt worden. Er wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfallhergang und sucht Zeugen.

    Fr, 27. Jan. 2017
  • Frutigen Ein von Basel nach Mailand fahrender Eurocity-Zug des Typs ETR 610 blieb am Samstag, 21. Januar, kurz nach 8 Uhr im einspurigen Teil des Lötschberg-Basistunnels stehen, wie die BLS mitteilte. Grund war eine technische Störung am Zug. Verletzt wurde niemand.

    Sa, 21. Jan. 2017
  • Region In der Lenk im Simmental ist am Donnerstagmorgen eine Scheune in Brand geraten. Für die Löscharbeiten musste ein Helikopter beigezogen werden. Fünf Personen wurden durch ein Ambulanzteam vor Ort kontrolliert. Tiere kamen keine zu Schaden.

    Do, 19. Jan. 2017
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Am Mittwochnachmittag ist es im Mitholztunnel bei Kandergrund zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Drei Personen wurden beim Unfall verletzt und ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

    Do, 19. Jan. 2017
  • Adelboden Am Wochenende vom 7. und 8. Januar 2017 finden in Adelboden zwei Ski-Weltcuprennen statt. Während der beiden Renntage werden mehrere zehntausend Zuschauer erwartet. Die Kantonspolizei Bern empfiehlt, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

    Do, 05. Jan. 2017
  • Frutigen Am 1. Januar gegen 17.45 Uhr prallten auf der Hauptstrasse in Kandergrund (Reckental) zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Es gab mehrere Verletzte. Der entsprechende Strassenabschnitt war für mehrere Stunden bis zum Abend gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr über eine alternative Strecke um, während an der Unfallstelle die Abklärungen liefen.

    So, 01. Jan. 2017
  • Adelboden Im Gebiet Engstligenalp bei Adelboden ist am Freitagnachmittag ein Mann beim Wandern verunfallt. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden aufgenommen.

    Sa, 31. Dez. 2016
  • Kandersteg Im Rahmen einer Suchaktion sind am Donnerstagmorgen in der Region Kandersteg zwei Bergsteiger leblos aufgefunden worden. Die Männer waren am Vortag als vermisst gemeldet worden. Ermittlungen zu den Umständen des Bergunfalls sind im Gang.

    Do, 29. Dez. 2016
  • Krattigen Auf der Autobahn A8 bei Krattigen kam es am Mittwochmorgen zu einem Selbstunfall eines Personenwagens. Laut der Kantonspolizei Bern hat sich dabei niemand verletzt. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich wechselseitig geregelt.

    Mi, 28. Dez. 2016
  • Frutigen Am Samstag, 17. Dezember 2016 um zirka 13.30 Uhr, ist in Achseten (Gemeinde Frutigen) eine Frau beim Wandern schwer verunfallt. Sie konnte durch die Rettungskräfte nur noch leblos geborgen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

    So, 18. Dez. 2016
  • Region In der Nacht auf Samstag ist in einem Chalet in  Grindelwald  ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde  niemand.  Ermittlungen  zur  Brandursache wurden aufgenommen.

    Sa, 10. Dez. 2016
  • Kandersteg Die Kantonspolizei Bern hat nach einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Kassenhaus Ende November in Kandersteg am Mittwochmorgen den mutmasslichen Täter gefasst. Er wird sich vor der Justiz zu verantworten haben.

    Do, 08. Dez. 2016
  • Kandersteg Am Montagabend hat ein unbekannter Mann in Kandersteg einen Raubüberfall auf ein Kassenhaus des Autoverlads verübt. Er bedrohte die Angestellte mit einem Gewehr und erbeutete Bargeld. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

    Di, 22. Nov. 2016
  • Region Am  Freitagnachmittag  ist  in  Lauterbrunnen ein  Basejumper  schwer  verunfallt.  Der  Mann konnte  nur  noch  tot  aus dem  unwegsamen Gelände  geborgen  werden.  Der  Unfall  wird untersucht.

    So, 20. Nov. 2016
  • Polizeimeldungen Am Montagabend ist ein verunfallter Bergwanderer im Spital verstorben. Der Mann war am Sonntagnachmittag auf einer Wanderung am Dreispitz in Kiental verunfallt.

    Mi, 02. Nov. 2016
  • Reichenbach, Kiental Am Freitagmorgen ist es in Reichenbach im Kandertal zu einer Frontalkollision zweier Autos gekommen. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Sie wurden mit Ambulanzen und der Rega ins Spital gebracht.

    Fr, 09. Sep. 2016
  • Region Am Donnerstagabend wurde in Interlaken ein Auto auf einem beschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst. In der Folge war die Bahnstrecke zwischen Interlaken Ost und Interlaken West für mehrere Stunden unterbrochen. Verletzt wurde niemand.

    Fr, 09. Sep. 2016
  • Reichenbach, Kiental Am Donnerstagmorgen ist es in Reichenbach im Kandertal zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Linienbus gekommen. Der Autolenker und der Busfahrer wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht. Passagiere wurden gemäss aktuellen Kenntnissen nicht verletzt.

    Do, 08. Sep. 2016
  • Region Am Dienstagabend ist es in Unterbach (Gemeinde Meiringen) zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine Frau wurde schwer verletzt und mit der Rega ins Spital geflogen. Der Unfallhergang wird untersucht.

    Mi, 07. Sep. 2016
  • Kandersteg In Kandersteg ist am Freitagmorgen ein Basejumper, welcher mit einem Wingsuit unterwegs war, schwer verunfallt. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

    So, 28. Aug. 2016
  • Kandersteg Am Sonntag wurden im Nachgang an ein Open Air im Kanton Wallis bei einer Verkehrskontrolle in Kandersteg elf Personen in nicht fahrfähigem Zustand festgestellt. Sie mussten den Führerausweis vor Ort abgeben.

    Di, 23. Aug. 2016
  • Region Die Kantonspolizei Bern hat am Montag auf der Susten- und Grimselpassstrasse Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Rund jedes fünfte Fahrzeug war dabei zu schnell unterwegs. Dreizehn Lenker werden angezeigt.

    Di, 16. Aug. 2016
  • Kandersteg Zwischen dem 13. und 15. August 2016 ereignete sich am Nord-West-Flanke des Balmhorns ein tödlicher Bergunfall. Zwei Bergsteiger verloren dabei ihr Leben.

    Di, 16. Aug. 2016
  • Region Anfang Juli hat die Kantonspolizei Bern am Sustenpass in Gadmen zwei Motorräder und vier Autos mit massiv überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Die Lenker werden sich vor der Justiz verantworten müssen.

    Mi, 10. Aug. 2016
  • Region Am Sonntagnachmittag sind bei einem Unfall auf der A8 bei Brienzwiler zehn Personen verletzt worden. Sie mussten mit Ambulanzen und Helikoptern ins Spital gebracht werden. Die A8 war mehrere Stunden gesperrt.

    So, 07. Aug. 2016
  • Polizeimeldungen Am Mittwochmorgen hat sich in Faulensee (Gemeinde Spiez) ein Unfall zwischen drei Fahrzeugen ereignet. Eine Autolenkerin wurde leicht verletzt mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Unfallursache wird untersucht.

    Mi, 03. Aug. 2016
  • Region Am Samstag hat die Kantonspolizei Bern im Berner Oberland eine gezielte Verkehrskontrolle durchgeführt. Es wurden 278 Bussen ausgestellt. Zwölf Fahrzeuglenkende werden verzeigt.

    Di, 02. Aug. 2016
  • Region Am Mittwochmorgen gegen 6.45 Uhr ist im Durchgangszentrum in Zweisimmen eine Jugendliche aus dem Fenster des 1. Stocks gesprungen. Sie musste verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Abklärungen zum Vorfall sind im Gang.

    Mi, 27. Jul. 2016
  • Polizeimeldungen Am frühen Samstagmorgen ist ein Fussgänger in Gstaad von einem Fahrzeug erfasst worden. Der Mann wurde verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

    Mo, 25. Jul. 2016

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses