Coronavirus

Kategorie: 

KOLUMNE – NACHHALTIG

Di, 04. Aug. 2020

Kantönligeist im Zeichen des Virus

Zum ersten Mal richtig kritisch hinterfragte ich unsere föderalistischen Strukturen im ersten Jahr meines Agronomiestudiums in Zürich. Diese Ausbildung wird für die ganze Schweiz nur an der ETH Zürich angeboten; und so kam es, dass Berner mit Zürcherinnen, Tessine…

Coronavirus abonnieren
  • Coronavirus Unter welchen Umständen wildes Campieren erlaubt ist, definiert im Kanton Bern jede Gemeinde selbst. Doch die entsprechenden Reglemente sind teils in die Jahre gekommen – das zeigt sich nun im Corona-Sommer, in dem das Phänomen zum Problem wird.

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Coronavirus Muss ein schlechtes Gewissen haben, wer der Schweiz in diesem Jahr ferienhalber den Rücken kehrt? Oder hat die Heimattreue auch ihre Grenzen? Eine Abwägung.

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Coronavirus SERIE TEIL 3 Der Mann in der schwarzen Töffmontur fällt sofort auf. Zwischen spielenden Kindern und parlierenden Romands filmt Markus Heiniger mit seinem Handy die Regenbogenforellen. Dem «Frutigländer» erzählt er von seinen Motorradtouren durch die Schweiz und vom Abstecher an den…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Coronavirus Seit fünf Monaten betreibt die Kantonspolizei Bern die Corona-Hotline. Auch in anderen Bereichen arbeitet sie an der Bewältigung der Krise mit.

    Fr, 31. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses