Coronavirus

Kategorie: 

Kanton Bern verschärft Corona-Massnahmen

Fr, 23. Okt. 2020

Es gibt heute, am 23. Oktober, rund 800 neuen Covid-19-Fälle im Kanton Bern. Wegen dieses ausserordentlich starken Anstiegs hat der Regierungsrat eine Verschärfung der Massnahmen abgeordnet. Unter anderem sind private und öffentliche Anlässe über 15 Personen mit wenigen Ausnahmen ab sofort verboten.

Kategorie: 

Nationaler Zukunftstag 2020 abgesagt

Fr, 23. Okt. 2020

Lange haben Trägerschaft und Geschäftsstelle des Nationalen Zukunftstags gehofft, den Anlass vom 12. November durchführen zu können. Nun zwingen die rasch steigende Anzahl an Covid-19-Infektionen und die Vorgaben des Bundes dazu, den diesjährigen Zukunftstag abzusagen. 

Kategorie: 

Slow Down statt Lockdown

Fr, 23. Okt. 2020

GESUNDHEITSPOLITIK Gestern kamen VertreterInnen von Bund und Kantonen zusammen, um über die nächsten Schritte zur Eindämmung der Pandemie zu beraten. Die anschliessende Medienkonferenz wirkte wie eine Vorbereitung der Massnahmen-Verschärfung.

Coronavirus abonnieren
  • Coronavirus Erst sah es noch nicht so aus, doch inzwischen spiegelt sich die Pandemie offenbar auch in den Sozialhilfezahlen. Im Frutigland gibt es schon jetzt 24 Prozent mehr Fälle als im Vorjahr – was zum Teil auch eine Folge prekärer Arbeitsverhältnisse ist.

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Coronavirus «Wir können jetzt Corona», vermeldete Alain Berset in einer Medienkonferenz am 20. Mai. Nun steht das Land erneut vor dem Lockdown – und diskutiert darüber, dass dieser unbedingt vermieden werden müsse. Absurdes Theater.

    Di, 20. Okt. 2020
  • Coronavirus CORONA Es kam, wie es kommen musste: Am Sonntag verschärfte der Bundesrat die Corona-Massnahmen landesweit und sorgte zumindest in einigen Bereichen für etwas mehr Einheitlichkeit. Beseitigt ist der föderale Flickenteppich damit freilich nicht.

    Di, 20. Okt. 2020
  • Coronavirus WELTCUP Die Schweizer Veranstalter der alpinen Weltcup-Rennen 2020/21 haben gemeinsam mit Swiss-Ski entschieden, ihre Wettkämpfe im kommenden Winter grundsätzlich ohne Zuschauer auszutragen – das betrifft insbesondere Adelboden und Wengen.

    Di, 20. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses