Coronavirus

Kategorie: 

Engpass bei Impfstoff-Lieferung

Sa, 23. Jan. 2021

Wegen eines Lieferengpasses bei Pfizer/Biontech kann sich die Aufschaltung weiterer Impftermine sowie die Zulassung neuer Impfgruppen verzögern. Der Lieferengpass hat aber keine Auswirkungen auf bereits gebuchte Termine für eine Erst- und Zweitimpfung.

Coronavirus abonnieren
  • Coronavirus Sind Busse, Bahnen und Trams vernachlässigte Virenschleudern? Gleich zwei Untersuchungen sind dieser Frage in letzter Zeit auf den Grund gegangen. Punkto Ansteckungsrisiko geben beide Entwarnung – teilweise.

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Coronavirus CORONA-SCHUTZ Nach Angaben der Herstellerin Muntagnard erfüllen die im Skigebiet Adelboden-Lenk verkauften Halsschläuche die Vorgaben des BAG voll und ganz. Das Bündner Unternehmen widerspricht damit einem Test der Sendung «Kassensturz».

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Coronavirus Nachdem der Bundesrat neue Regeln für Härtefälle beschlossen hatte, musste der Kanton Bern nachziehen und sein Hilfsprogramm grundlegend ändern. Der Maximalkredit ist nun mehr als dreimal so hoch wie zuvor – und wird für zwangsweise geschlossene Betriebe leichter zugänglich sein.

    Di, 19. Jan. 2021
  • Coronavirus Im Kanton Bern sind die ersten Impftermine bereits ausgebucht. Weil das Anmeldeverfahren nicht ganz einfach ist, unterstützt Pro Senectute Kanton Bern ältere Menschen kostenlos. Interessierte können sich telefonisch bei den Beratungsstellen im Kanton Bern melden.

    Di, 19. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses