Krattigen

Kategorie: 

Neuer Job für Luginbühl

Di, 03. Dez. 2019

Nun ist sie definitiv zu Ende, die dritte und letzte Legislaturperiode des Krattiger Ständerats Werner Luginbühl (BDP). In der seit gestern laufenden Wintersession des Eidgenössischen Parlaments werden die neuen Ständeräte vereidigt.

Kategorie: 

Ein Projekt der Generationen

Di, 26. Nov. 2019

Es wird gebastelt, gebacken und geübt: Über 90 Jugendliche und rund 50 ChorsängerInnen bereiten sich derzeit auf eine besondere Weihnachtsaufführung vor. Der «Frutigländer» hat letzte Woche einen Vormittag lang die Proben begleitet – ein Besuch zwischen «Stille Nacht» und Technomusik.

Krattigen abonnieren
  • Krattigen Am vergangenen Montag gestaltete die Schule einen Morgen zum Thema Advent. In klassendurchmischten Gruppen konnten die Schüler an verschiedenen Workshops teilnehmen. Der Vormittag war eine Einstimmung auf die Adventszeit – und eine Gelegenheit, das Schulhaus weihnachtlich zu dekorieren.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Krattigen Die Versammlung stimmt über ein Budget ab, das einen kleinen Aufwandüberschuss und im allgemeinen Haushalt einen Gewinn beinhaltet. Stephan Luginbühl wird neu Gemeinde - und Gemeinderatspräsident und Daniel Kummer Mitglied des Gemeinderates.

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Krattigen Der Vorweihnachtsmarkt vom vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Die vier Frauen des Vereins Treffpunkt Krattigen und ihre Ehemänner hatten keinen Aufwand gescheut, alles bestens vorzubereiten und die Turnhalle weihnächtlich zu schmücken.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Krattigen Wie jedes Jahr verbrachte die Juniorband der Musikgesellschaft Krattigen ein gemeinsames Wochenende – das Herbst-Highlight der Kinder.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Krattigen Am Vorweihnachtsmarkt warten Geschenkideen, Kunsthandwerk, Spezialitäten, Blumen, Schmuck und vieles mehr. Ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt begleitet das muntere Treiben, darunter Kerzenziehen, Seifengiessen, Schauglasblasen und Geschichtenerzählen.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Krattigen SCHIESSEN Gleich drei Schiessanlässe von nationaler und regionaler Bedeutung fanden am Wochenende in Thun statt. Die Oberländer Schützen konnten dabei teils brillieren – und teils weniger.

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Krattigen LAUFSPORT: Am Wochenende organisierte die OLG Hondrich gleich zwei Orientierungsläufe. Am Samstag wurden im Seeholzwald die Sieger der Berner Nachtmeisterschaft erkoren. Am Sonntag folgte der 46. Hondricher OL im Gebiet Krattigen-Hellboden.

    Di, 22. Okt. 2019
  • Krattigen Die Theatergruppe präsentierte am vergangenen Samstag das Lustspiel «Bäckerei Dreyfuess» von Ulla Kling. Morgen Mittwochabend folgt eine weitere Aufführung.

    IRENE HEBER
    Man kommt bei diesem Theaterstück aus dem Schmunzeln und Lachen nicht mehr heraus: Was sich da an Kettenreaktionen…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Krattigen Energiekonzept
    Im Zusammenhang mit anstehenden Sanierungsarbeiten beim Mehrzweckgebäude hat der Gemeinderat ein Energiekonzept ausarbeiten lassen. Es zeigt den energetischen Erneuerungsbedarf auf und gibt Hinweise zur Sanierungsund Investitionsplanung. Vorgesehen ist, bei der…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Krattigen «Bäckerei Dreyfuess» heisst das Lustspiel, welches die Theatergruppe dieses Jahr zur Aufführung bringt. Es erzählt in amüsanter Art und Weise, wie sich ein Bäckermeister gegen ein Grossprojekt in seinem Dorf zur Wehr setzt. Gelingt es Dreyfuess, das geplante Einkaufszentrum…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Krattigen SCHIESSEN Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte die Gruppe «Lueg is Land» der Schützengesellschaft Krattigen den Amtscup für sich entscheiden. Der Oberländer Final findet am 2. November in Frutigen statt.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Krattigen BERN Nicht die Politik, sondern der Ständerat selbst stand im Zentrum seiner letzten Sitzung vor den Wahlen. 19 Mitglieder wurden mit persönlichen Worten verabschiedet – darunter auch der Krattiger Werner Luginbühl, der nun 48 Sessionen hinter sich hat.

    Di, 01. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses