Krattigen

Kategorie: 

Amüsanter Abend mit Fortsetzung

Di, 15. Okt. 2019

Die Theatergruppe präsentierte am vergangenen Samstag das Lustspiel «Bäckerei Dreyfuess» von Ulla Kling. Morgen Mittwochabend folgt eine weitere Aufführung.

IRENE HEBER
Man kommt bei diesem Theaterstück aus dem Schmunzeln und Lachen nicht mehr heraus: Was sich da an Kettenreaktionen ergibt, wenn de…

Kategorie: 

GEMEINDERAT Krattigen

Di, 08. Okt. 2019

Energiekonzept
Im Zusammenhang mit anstehenden Sanierungsarbeiten beim Mehrzweckgebäude hat der Gemeinderat ein Energiekonzept ausarbeiten lassen. Es zeigt den energetischen Erneuerungsbedarf auf und gibt Hinweise zur Sanierungsund Investitionsplanung. Vorgesehen ist, bei der Dachsanierung beim…

Kategorie: 

VORSCHAU: Ein Bäcker auf der Bühne

Di, 08. Okt. 2019

«Bäckerei Dreyfuess» heisst das Lustspiel, welches die Theatergruppe dieses Jahr zur Aufführung bringt. Es erzählt in amüsanter Art und Weise, wie sich ein Bäckermeister gegen ein Grossprojekt in seinem Dorf zur Wehr setzt. Gelingt es Dreyfuess, das geplante Einkaufszentrum…

Krattigen abonnieren
  • Krattigen SCHIESSEN Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte die Gruppe «Lueg is Land» der Schützengesellschaft Krattigen den Amtscup für sich entscheiden. Der Oberländer Final findet am 2. November in Frutigen statt.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Krattigen BERN Nicht die Politik, sondern der Ständerat selbst stand im Zentrum seiner letzten Sitzung vor den Wahlen. 19 Mitglieder wurden mit persönlichen Worten verabschiedet – darunter auch der Krattiger Werner Luginbühl, der nun 48 Sessionen hinter sich hat.

    Di, 01. Okt. 2019
  • Krattigen Am 20. September fand im Seeholzwald der alljährliche Orientierungslauf der Schulen Aeschi– Krattigen statt. Bei traumhaftem Wetter und nicht allzu heissen Temperaturen gingen die 5.- bis 7.-Klässler in Zweiergruppen und die 8.- und 9.-Klässler alleine auf Postenjagd.

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Krattigen Da Stephan Luginbühl im nächsten Jahr zum Gemeindepräsidenten aufsteigt (der «Frutigländer» berichtete), wird im Gemeinderat ein Platz frei. Nach Ablauf der Frist liegt bei der Gemeinde lediglich eine Bewerbung vor. Dabei handelt es sich um Daniel Kummer.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Krattigen Stefan Grünig fand das Angebot anderer Sender zu eintönig. Also rief der Radioprofi «Sunradio – Best international Music» ins Leben – unter dem Motto «Kein Mainstream» und auch mal mit Klängen aus Taiwan.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Krattigen Viele Küchen blieben letzten Samstagabend und Sonntagmittag kalt. Statt selber zu kochen, verpflegten sich zahlreiche KrattigerInnen und ebenso viele Auswärtige auf dem Dorfplatz. Nach dem letztjährigen Erfolg fand am Wochenende die zweite Ausgabe des Drüürad-Esstivals statt.

    Di, 13. Aug. 2019
  • Krattigen Die Kantonspolizei hat den mutmasslichen Lenker eines Mietautos ermittelt, das am vergangenen Donnerstag auf der A8 bei Krattigen durch gefährliche Fahrmanöver aufgefallen war. Der 28-Jährige zeigte sich im Zuge erster Einvernahmen geständig und wurde vorläufig festgenommen.

    Di, 23. Jul. 2019
  • Krattigen Innerhalb der Frist ist für das freiwerdende Amt des Gemeindeund Gemeinderatspräsidenten ein Wahlvorschlag bei der Gemeinde eingegangen. Gemeinderat Stephan Luginbühl, bisheriger Vize-Präsident, wird per 2020 als neuer Präsident vorgeschlagen.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Krattigen Überarbeitung des Organisationsreglements

    Im Zusammenhang mit der Demission des Gemeinde- und Gemeinderatspräsidenten hat der Rat über das Wahlsystem, die Zukunft und die Rekrutierung diskutiert. Der Gemeinderat hat beschlossen, das Organisationsreglement zu überarbeiten.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Krattigen Die Rechnung 2018 der Kirchgemeinde und die Information über die Abrechnung des Verpflichtungskredites für die neue Beschallungsanlage wurden ohne Wortbegehren zur Kenntnis genommen. Hingegen gab es viele Voten zu Traktandum 4: Information zur Mobilfunkantenne.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Krattigen Das Jahresmotto der Dorfschule hiess «Handwerk einst und jetzt». Dazu gehörten Workshops und Referate ebenso wie ein Besuch auf dem Ballenberg. Am heutigen Freitag werden die Arbeiten der Schüler im Rahmen des Schulfestes gezeigt.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Krattigen Am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019, kollidierte auf der A8 bei Krattigen ein Auto mit einer Leitplanke. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei nun Zeugen, Tel. 033 227 61 11.

    Mo, 10. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses