Krattigen

Kategorie: 

AUS DEM GEMEINDERAT - KRATTIGEN

Fr, 08. Feb. 2019

Die Nachfolge von Claudia Luginbühl als jugendbeauftragte Person übernimmt ab Januar 2019 Simeon Gehri. Der Gemeinderat hat das Pflichtenheft und das Tätigkeitsprogramm genehmigt. Simeon Gehri wird sich und seine Aufgaben demnächst über verschiedene Kanäle vorstellen.

Kategorie: 

Tipps für ein fittes Gehirn

Fr, 01. Feb. 2019

Esther Sieber, Fachspezialistin Demenz, hielt in der Dorfkirche einen interessanten Vortrag über Alzheimer und ähnliche Erkrankungen. Sie gab Betroffenen und Angehörigen viele Ratschläge.

 

Krattigen abonnieren
  • Krattigen Am 9. Dezember lud Familie Müller an der Schüpfgasse in Krattigen zum Adventsfenster ein. Statt eines Fensters hatte Priska ein «Adventsgehänge» gebunden, das zeitweise heftig im Wind schaukelte.

    KATHARINA WITTWER

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Krattigen Die diesjährige Gemeindeversammlung verlief kurz und reibungslos. Bereits jetzt laufen aber im Hintergrund grössere Geschäfte, die im nächsten Jahr thematisiert werden dürften.

    Di, 04. Dez. 2018
  • Krattigen Die Wahl des Präsidenten sowie zweier neuer Kirchgemeinderatsmitglieder und das Budget 2019 bildeten die Schwerpunkte der diesjährigen Winterversammlung der reformierten Kirchgemeinde Aeschi-Krattigen.

    Nach 16 Jahren im Kirchgemeinderat, davon 9 Jahre als Präsidentin, leitete Verena…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Krattigen An der Gemeindeversammlung wird kein einziges Kreditgeschäft behandelt. Haupttraktandum ist diesmal das Budget 2019 – und das sieht einen Aufwandüberschuss sowie diverse Investitionen vor.

    KATHARINA WITTWER
    Der Gemeinderat empfiehlt der Gemeindeversammlung die Annahme eines…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Krattigen Das Jahresmotto der Schule Krattigen heisst «Handwerk einst und jetzt». Dazu gab es Workshops und Vorträge hochkarätiger Referenten. Unter anderem wurde das 3-D-Druckverfahren vorgestellt.

    Di, 20. Nov. 2018
  • Krattigen Alle Jahre wieder verbringen die Juniorband der Musikgesellschaft Krattigen und die guten Seelen, die sich stets für jegliche Mithilfe zur Verfügung stellen, ein gemeinsames Wochenende. Ziel des Anlasses ist, musikalische Sicherheit zu erlangen, aber ganz bestimmt auch, einander besser…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Krattigen Am vergangenen Wochenende zelebrierte das Dorf den Vorweihnachtsmarkt. Weihnachten steht schon bald vor der Türe, doch bei der föhnigen Schönwetterlage konnte man dies fast vergessen.

    Viele freiwillige Helfer und Helferinnen hatten auf dem Dorfplatz eine kleine Zeltstadt errichtet und…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Krattigen Am Freitag organisierte die Spielgruppe Mucklas ihren Laternenumzug. 38 Kinder und ihre Familien nahmen daran teil. Die 18 Spielgruppenkinder trugen stolz ihre selbst gebastelten Laternen durchs Dorf und sangen inbrünstig das eingeübte Laternen-Lied. Zum Abschluss überreichten die…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Krattigen Früher war Birnel populär und fand auch beim Verkauf in den Gemeinden guten Absatz. Dann geriet das Naturprodukt zusehends in Vergessenheit. Dank privater Initiative ist es nach rund zehnjährigem Unterbruch wieder bei der Gemeindeverwaltung in Krattigen erhältlich.

    Di, 23. Okt. 2018
  • Krattigen Auf Einladung der Kirchgemeinde Aeschi-Krattigen referierte Hans-Ulrich Stauffer über die Geschichte Eritreas. Nach dessen Friedensschluss mit dem Nachbarland Äthiopien sei auch die Schweizer Politik gefordert, findet der Buchautor.

    Di, 23. Okt. 2018
  • Krattigen Schlechte Nachrichten bringt Briefträger Wipf zu drei eingefleischten Singles: Es soll eine Junggesellensteuer eingeführt werden. Da gibt es nur zwei Auswege: heiraten oder sich für verrückt erklären lassen. Die Theatergruppe Krattigen bringt diesen heiteren Dreiakter auf die…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Krattigen FUSSBALL Zum ersten Mal hievte sich ein kleines, wirkungsstarkes Fussballteam aus Krattigen in die Endrunde des zweiten VOLG-Dorfturniers.

    Di, 25. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses