Krattigen

Kategorie: 

Abwechslung aus dem Anhänger

Do, 02. Jul. 2020

Seit Montag stand der «BE fit Sport-Anhänger» auf dem Pausenplatz der Schule. Von jeweils 10 bis 14 Uhr konnten sich die Kinder mit allerlei Spielzeug die Zeit vertreiben. Organisiert wurde dies von der Reformierten Kirchgemeinde Aeschi-Krattigen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Kategorie: 

Die Schule wurde zum Labor

Mi, 03. Jun. 2020

Letzte Woche widmete sich die ganze Schule dem Thema Forschen. Alle Kinder führten altersgerechte Experimente durch. Es wurde getüftelt, gebastelt, konstruiert, studiert, getestet und gebaut. Es knallte, lärmte und zischte. Dass ein paar Lehrer dabei «in die Luft» gingen, war ein Nebeneffekt.

Krattigen abonnieren
  • Krattigen BERUFSPORTRÄT Es muss nicht immer eine Statue oder ein Haufen alter Knochen sein. Oft sind es kleine Keramikfragmente oder Schmuckstücke, die viel zu erzählen haben – über Leben, die vor langer Zeit gelebt wurden und heute unter tiefen Erdschichten verborgen liegen.

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Krattigen Das Zusammenleben im Dorf und in der Umgebung soll aktiver und attraktiver werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wird ab dem 10. Mai die App des Start-ups Crossiety eingeführt.

    Di, 05. Mai. 2020
  • Krattigen Aus aktuellem Anlass muss die geplante Gemeindeversammlung vom 27. Mai 2020 verschoben werden. Der Gemeinderat hat als Verschiebedatum Mittwoch, 24. Juni, bestimmt und hofft, die Versammlung im gewohnten Rahmen durchführen zu können.

    Fr, 01. Mai. 2020
  • Coronavirus Der Bundesrat verordnete Anfang April auch die Schliessung der Campingplätze. Dies gilt jedoch nicht für Dauermieter. Auf dem Camping Stuhlegg waren nach Ostern trotz Corona-Krise einige Personen anzutreffen.

    Di, 21. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses