Krattigen

Kategorie: 

Geplante Antenne schürt Ängste

Di, 25. Jun. 2019

Die Rechnung 2018 der Kirchgemeinde und die Information über die Abrechnung des Verpflichtungskredites für die neue Beschallungsanlage wurden ohne Wortbegehren zur Kenntnis genommen. Hingegen gab es viele Voten zu Traktandum 4: Information zur Mobilfunkantenne.

Kategorie: 

Ein würdiger Abschluss

Fr, 21. Jun. 2019

Das Jahresmotto der Dorfschule hiess «Handwerk einst und jetzt». Dazu gehörten Workshops und Referate ebenso wie ein Besuch auf dem Ballenberg. Am heutigen Freitag werden die Arbeiten der Schüler im Rahmen des Schulfestes gezeigt.

Krattigen: Unfallzeugen gesucht

Mo, 10. Jun. 2019

Am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019, kollidierte auf der A8 bei Krattigen ein Auto mit einer Leitplanke. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei nun Zeugen, Tel. 033 227 61 11.

Krattigen abonnieren
  • Krattigen Die Stimmberechtigten winkten alle Geschäfte an der Gemeindeversammlung durch. Die Sanierung verschiedener Wasserleitungen geht jetzt in die nächste Phase. Und Gemeindepräsident Christian Kummer gibt sein Amt vorzeitig ab.

    Di, 04. Jun. 2019
  • Krattigen «Trip trap, trip trap, wär chunnt de da derhär? Trip trap trip trap im Zwärgeschritt derhär.» So tönte es am Samstag, 18. Mai, im Wald bei Krattigen. Die örtliche Spielgruppe führte ihr jährliches Spielgruppenfest durch und lud Eltern und Kinder zum gemeinsamen Walderlebnis ein. 

    Di, 28. Mai. 2019
  • Krattigen Ihre Finanzen hat die Gemeinde im Griff, aus der aktuellen Jahresrechnung geht sogar ein leichtes Plus hervor. Ansonsten prägen zwei Kreditgeschäfte die kommende Gemeindeversammlung – und eine weniger erfreuliche Nachricht.

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Krattigen An der 69. Hauptversammlung des Frauenvereins Krattigen haben die 21 Anwesenden beschlossen, dem Verein einen neuen Namen zu geben. Neu heisst der Verein «Mitenand für Chrattige». 

    Di, 21. Mai. 2019
  • Krattigen Am vergangenen Samstag lud der kleine Verein Treff. Krattigen zu einem besonderen Markterlebnis ein: In der Turnhalle wurde eine WG mit vielen verschiedenen Zimmern eingerichtet.

     

    Di, 07. Mai. 2019
  • Krattigen Am Samstagmorgen um 10.30 Uhr ist der Hol- und Bringtag auf dem Werkhof Krattigen bereits in vollem Gang. Auf dem Vorplatz nimmt die Firma Altola AG aus Olten mit Mike Nussbaumer und André Portmann den Sondermüll wie Farben, Lacke, Motorenöl und Elektrogeräte in Empfang. 

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Krattigen In Krattigen beantworten alle Angestellten der Gemeindeverwaltung die Fragen der Gäste. Claudia Grossniklaus arbeitet dort Teilzeit – und ist mit einem kleinen Pensum auch für den Tourismusverein tätig.

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Krattigen Simeon Gehri kennt man vor allem als Leiter der Offenen Kinderund Jugendarbeit Niesen (OKJA). Seit Kurzem ist er zusätzlich mit einer geringen Stundenanzahl Jugendbeauftragter der Gemeinde Krattigen. Was dieser neue Job beinhaltet, erzählt er im Interview.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Krattigen Am letzten Donnerstag kam es zur Aussprache zwischen der Rigips AG und der Gemeinde. Dabei wurde unter anderem diskutiert, wie es mit der bestehenden Gipsgrube weitergehen soll, wenn das Unternehmen seine Standorte in der Region aufgibt.

    Di, 16. Apr. 2019
  • Krattigen Seit mehr als einem Jahrhundert wird in der Gemeinde Gips abgebaut. Und eigentlich sollte es noch 50 Jahre so weitergehen. Doch nun zieht sich die Rigips AG wahrscheinlich ganz aus dem Oberland zurück – mit Folgen für die Krattiger Finanzen.

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Krattigen Die Rigips AG plant, ihre Standorte in Heimberg und Leissigen zu schliessen. Davon betroffen wäre auch die Gemeinde Krattigen – hier wollte das Unternehmen ein umfangreiches Abbaugebiet erschliessen. Die Planung war bereits weit vorangeschritten. Entsprechend überrascht ist man in Krattigen.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Krattigen Bargeldlos beim Lido parkieren

    Münzensuchen für den Parkautomaten beim Lido in Krattigen war gestern. Rechtzeitig zum Frühlingsstart können die Parkgebühren ab sofort zusätzlich mit der Parkuhr-App «SEPP» per Smartphone bezahlt werden. Ganz einfach, minutengenau und bargeldlos.

     

    Di, 09. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses