Krattigen

Kategorie: 

GEMEINDERAT Krattigen

Di, 23. Mär. 2021

Ressorts verteilt

Seit Januar 2021 ist der Gemeinderat in neuer Besetzung und im ersten Jahr der Legislaturperiode 2021–2024 aktiv. Die Ressorts wurden mittlerwei festgelegt.

Krattigen abonnieren
  • Krattigen KORRIGENDUM In der letzten Ausgabe berichteten wir in einem «Blickpunkt» über den Baustart zur Erweiterung des Schulhauses Krattigen. Dabei wurden die Kosten fälschlicherweise mit 250 000 Franken angegeben. Tatsächlich sind für die Erweiterung des Schulhauses 520'000 Franken veranschlagt.

    Di, 16. Mär. 2021
  • Krattigen Wie geplant wurden am letzten Montag die Arbeiten für den Erweiterungsbau am Schulhaus Krattigen in Angriff genommen. Für den Anbau, der zu Beginn des Schuljahres 2021 / 22 bezugsbereit sein wird, hatte die Gemeindeversammlung 250 000 Franken gesprochen.

    Fr, 12. Mär. 2021
  • Porträt Rita Kullmann lebte mit ihrer Familie für mehr als zehn Jahre in der Mongolei. Es mutet beinahe surreal an, welchen Schwierigkeiten sie sich in Innerasien zu stellen hatte. Einige Jahre nach der Rückkehr schrieb sie ein Buch über ihre Erlebnisse.

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Krattigen Burgergemeinden sind historisch gewachsen und älter als die politischen Gemeinden. In Krattigen sind rund 15 Prozent der EinwohnerInnen zugleich im Besitz des Burgerrechtes. Ein Blick in die Geschichte fördert Interessantes zutage.

    Di, 23. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses