Kultur

Kategorie: 

Kino im Kopf mit Stimme und Sound

Di, 12. Feb. 2019

Jedes Ding hat seinen Tag, und am Mittwoch ist «Welttag des Radios» – Gelegenheit also, dieses Medium durch den «Frutigländer»-Mitarbeiter Toni Koller würdigen zu lassen. Er wirkte während fast der Hälfte seines Lebens als Journalist bei Radio SRF in Bern.

Kategorie: 

Winter zu Fuss erleben

Di, 05. Feb. 2019

Wandern ist längst zu einer ganzjährigen Freizeitaktivität geworden. Entsprechend diesem Trend ist ein neues Buch mit dem Titel «Wege im Winter» erschienen. Es wartet mit 28 attraktiven Wanderrouten aus der ganzen Schweiz auf, die sich besonders für die kalte Jahreszeit eignen. 

Kultur abonnieren
  • Frutigen Stilecht mit Gehstock und Schirm, Hut oder Zylinder: «Kurdirektor» Jerun Vils (links) mit dem Gastgeber-Paar Casimir und Muriel Platzer an der ersten «Belle Epoque» anno 2010. Ab kommendem Sonntag feiert die erfolgreiche Nostalgiewoche schon ihr Zehn-Jahres-Jubiläum - und wie gehts weiter?

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Reichenbach, Kiental Das Alpentheater im Kiental wagt sich ans Kabarett. Mit «Schiff ahoi» nimmt es die Zuschauer-Innen mit auf eine Kreuzfahrt und führt ihnen die Dekadenz dieser Welt vor Augen.

     

    Di, 15. Jan. 2019
  • Frutigen Das Pro Senectute Haus in Frutigen stellt bis Ende Februar Bilder von Max Germann aus. Am letzten Freitagabend konnte man die Werke bewundern und traf auf den Künstler – es war seine erste Vernissage.

     

    Di, 15. Jan. 2019
  • Kandersteg Max Makin ist ein leidenschaftlicher Gitarrist der besonderen Art: Der geborene Londoner liebt die spontane Improvisation und abstrakte Klänge. Das grosse Showbusiness hat der Wahl-Kandersteger dagegen nie gesucht.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Kandersteg An Weihnachten und am Neujahrstag zogen vom Mittag bis in die späten Abendstunden  die Pelzmartiga durch das Dorf Kandersteg. Sie mischten sich unter die Einheimischen und Wintergäste und erschreckten Passanten mit Kettengerassel und Treicheln, mit denen sie einen «Heidenlärm»…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Seit 75 Jahren gibt es die Jodlergruppe Alpengruss Aeschiried. Dies wird zünftig gefeiert – mit einem dreitägigen Festprogramm. In diesem Rahmen wird auch der langjährige Dirigent geehrt und ein Werk mit 16 Titeln getauft.

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Adelboden Der schwedische Bariton Carry Persson holte ein Konzert nach – krankheitsbedingt war es letztes Jahr ausgefallen. Der Sänger brillierte mit einem weit gefächerten Repertoire, seine Frau Petra führte durchs Programm und erzählte berührende Geschichten.

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Reichenbach, Kiental Beim Neujahrskonzert im Kirchgemeindehaus Reichenbach begeisterten gleich vier Gastgeber ihr Publikum mit musikalischen Delikatessen.

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Frutigen Vielfältig griff die Brass Band Frutigen an ihrem traditionellen Stephanstagskonzert das Thema «Dance» auf. Dabei wurden die passenden Bewegungen einiger MusikantInnen auf der Leinwand gezeigt.

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Kultur «Drei… zwei… eins… Frohes neues Jahr!» Es ist zwar nur ein Zeitpunkt, willkürlich auf die Sekunde festgelegt, aber mit grosser Bedeutung. Silvester – eine Zeit voller Widersprüche, hinter denen mehr als der Datumswechsel steckt.

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Reichenbach, Kiental Einen speziellen musikalischen Leckerbissen hat Initiant Hansueli Bachmann zusammengestellt: Am Dienstag, 1. Januar 2019, laden der Jodlerklub Blüemlisalp Scharnachtal, der Jodlerklub Spiez, das Jodlerquartett Drüspitz und die Jungjodler Frutigland zum Neujahrsko…

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Frutigen Schon fast traditionsgemäss rücken die Gemschtrychler am letzten Tag von 2018 nochmals aus, um das Jahr auszuläuten. Dieses Jahr findet der Anlass zum dritten Mal und bereits am Nachmittag statt. Gestartet wird auf dem Märitplatz, wo Glühwein und Punsch verteilt werden. D…

    Fr, 21. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses