Kultur

Kategorie: 

«Der schmale Pfad ins Leben»

Di, 09. Okt. 2018

Irene Hunzikers Erstlingsroman spielt zum grossen Teil im Berner Oberland. Die Sozialpädagogin liess dabei viel aus Berufsleben und dem Hobby Bergsport in ihr Werk einfliessen. Nun konnte das Bibliotheks-Team die Autorin für eine Lesung engagieren.

Unerwartet trifft der abenteuerlustige David in de…

Kultur abonnieren
  • Frutigen In der Badi Lounge wird wieder Musik gespielt. Die nächsten zwei Anlässe warten beide mit einer Premiere auf: Auf die erste PSY-Trance-Nacht folgt ein Sololauf von The-Two-Romans Frontmann Mattia Zanella.

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Mülenen, Emdthal Kieran Goss und Annie Kinsella feierten nicht nur die Premiere ihres ersten gemeinsamen Konzerts. Der Auftritt bildete auch den Auftakt ihrer aktuellen Schweiz-Deutschland-Tour zum Album «Oh the starlings», das kürzlich veröffentlicht wurde.

    Di, 02. Okt. 2018
  • Adelboden Christine Lüthi, Leiterin des Swiss Chamber Music Festivals, äussert sich zu den vergangenen zehn Festivaltagen und wirft einen Blick in die Zukunft. Sie wünscht sich zum Beispiel einen «Brügiwagen», auf dem Ensembles musizierend unterwegs sind.

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Krattigen Schlechte Nachrichten bringt Briefträger Wipf zu drei eingefleischten Singles: Es soll eine Junggesellensteuer eingeführt werden. Da gibt es nur zwei Auswege: heiraten oder sich für verrückt erklären lassen. Die Theatergruppe Krattigen bringt diesen heiteren Dreiakter auf die…

    Fr, 28. Sep. 2018
  • Frutigen Auf Wunsch des Swiss Chamber Music Festivals wurden die Jüngsten der Musikschule MUSIKA eingeladen – und begeisterten mit ihrem speziellen Musikprogramm in der Kirche Frutigen.

    Di, 25. Sep. 2018
  • Adelboden Gewohnheiten ablegen und offen sein für Neues – unter dieses Motto stellte Musikpädagogin Magdalena Schatzmann ihren Workshop am Swiss Chamber Music Festival. Die TeilnehmerInnen gingen in sich und aus sich heraus.

    Di, 25. Sep. 2018
  • Adelboden Sieger ragen heraus. Wenn diese Feststellung je zugetroffen hat, dann beim grossartigen Konzert des Delta Piano Trios in der Kirche Adelboden.

    Di, 25. Sep. 2018
  • Adelboden Luzern – Montreux – Lausanne – Adelboden. Das waren die Reisestationen zweier sehr kulturbeflissener junger Chinesinnen. Elf Tage dauerte die eigens für sie zusammengestellte Konzertreise. Wie kam das Swiss Chamber Music Festival auf ihren Kalender?

    Di, 25. Sep. 2018
  • Adelboden Zum Abschluss des Swiss Chamber Music Festivals gastierte das Ensemble «Horngipfel» in der Adelbodner Dorfkirche. Vier Hornisten, eine Geigerin und ein Organist machten sich auf eine Zeitreise von den Anfängen im Barock bis zu jazzigen Kompositionen aus dem Amerika des 20. Jahrhunderts.

    Di, 25. Sep. 2018
  • Mülenen, Emdthal Auf dem Niesen kamen drei talentierte Berner Chansonniers zusammen und bewiesen, wie einfühlsam die Mundart sein kann. Laut Publikum hätten Adi Halter, Oli Kehrli und Stefan Heimoz allesamt die Note 6 für ihr Konzert verdient.

    Di, 25. Sep. 2018
  • Adelboden Beim traditionellen «Wildcard»-Konzert des Swiss Chamber Music Festivals trafen Schwyzerörgeli, Kirchenorgel, Hackbrett, Klavier und Kontrabass aufeinander. Das Quintett Obsigänt begeisterte das Publikum restlos.

    Fr, 21. Sep. 2018
  • Adelboden Hände hoch!

    Nein, kein Überfall ereignete sich kürzlich in der Adelbodner Dorfkirche. Während des Swiss Chamber Music Festivals trat dort das Perkussions-Trio Be One auf – und verdunkelte nicht nur den Raum, sondern auch auch die eigenen Gesichter. Lediglich die bekannten…

    Fr, 21. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses