Kultur

Kategorie: 

Der Funke hat gezündet

Di, 27. Jul. 2021

Zeitweise wurden über 50 Prozent aller in der Schweiz verkauften Zündhölzer im Kandertal produziert. Der bedeutende Wirtschaftszweig hatte für die Region und ihre Menschen Vor- und Nachteile, wie die am Samstag eröffnete Ausstellung in Kanderbrück deutlich aufzeigt.

Kategorie: 

Köstlicher Humor auf Acryl

Di, 20. Jul. 2021

Die Praxisgalerie im Spital Frutigen hat wieder eine neue Ausstellerin: Jacqueline Zimmermann präsentiert ihre launigen Bilder. Die von den chirurgischen Ärzten unterstützte Ausstellung dauert bis zum 30. September.

Kultur abonnieren
  • Frutigen Am 24. Juli 2021 wird das Zündhölzlimuseum Frutigland offiziell eröffnet. Damit wird ein Stück nicht unumstrittener Wirtschaftsgeschichte in den Fokus gerückt.

    Di, 20. Jul. 2021
  • Frutigen Nach diversen namhaften Events im Jahr 2019 und 2020 präsentiert der Verein KanderKultur nun vom 18. Juli bis zum 18. September erneut sieben Sommerkonzerte.

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Kultur Im Lockdown besann sich Spiez auf seine bücherschreibenden Einwohner: Es sind mindestens 15! Ein Bahnhof-Schaufenster präsentiert nun Werke von Spiezer Schreibenden, samt Fotos und Website. Die Vitrine dürfte einzigartig sein im Berner Oberland.

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Kandersteg Am Wochenende fand zum 15. Mal das «Jazz am Doldenhorn» statt. Das vielfältige Programm umfasste nebst Konzerten auch ein Musikdinner, eine Jazzwanderung und einen besinnlichen Gottesdienst.

    Fr, 09. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses