banner
banner

Kultur

Kategorie: 

«Ich bleibe ich – auch auf der Bühne»

Di, 24. Mär. 2020

PORTRÄT Am Anfang sind es markierte Textstellen auf einem Papier. Daraus entwickelt sich langsam eine Person, dann eine Handlung und zuletzt eine ganze Geschichte. Der Frutiger Thomas Schneider ist Laienschauspieler und gewährt einen Blick hinter die Kulissen seiner Leidenschaft.

Kategorie: 

Fit durch das Theaterspiel

Di, 10. Mär. 2020

«Wir lachen oft zusammen, das hält uns jung», sagt Fritz Wyssen. Mit 83 Jahren ist er der älteste Schauspieler im Ensemble des Seniorentheaters Lyss. Alle zwei Jahre gastiert dieses in Adelboden – so auch am letzten Mittwochnachmittag.

Kultur abonnieren
  • Adelboden In der Bar des Hotels Huldi griff der nord englische Gitarrist Gus MacGregor am letzten Samstag in die Saiten und sang zur Freude des Publikums berühmte Songs aus mehreren Jahrzehnten.

    Di, 10. Mär. 2020
  • Frutigen Am Samstagabend traten die Country-Geschwister von The Good Brothers im Landhaus Adler auf. Die Kanadier machten auf ihrer Europa-Abschiedstournee im Kandertal halt und wurden von den Söhnen des Bandmitglieds Bruce Good begleitet. Das Repertoire reichte von fröhlich bis besinnlich.

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Reichenbach, Kiental Die 16. Ausführung der SLF-Comedy vom vergangenen Samstagabend war trotz – oder vielleicht gerade wegen – des Coronavirus ein voller Erfolg. Die Veranstaltung war mit rund 250 BesucherInnen praktisch ausverkauft.

    Di, 03. Mär. 2020
  • Adelboden Adelbodens Skipisten locken immer wieder neue Gäste an. Dass sich jedoch zwei Nachwuchsstars aus dem Vereinigten Königreich ins Bergdorf verirren, ist wohl eher ungewöhnlich. Am vergangenen Wochenende war das Pop-Duo Bars & Melody zu Gast.

    Di, 03. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner