Kultur

Kultur abonnieren
  • Kandersteg Das Flechten von Rosshaar sowie das Spinnen und Flechten von Stroh zeigte das Ehepaar Monika und Alfred Schmied den interessierten Belle-Epoque-Besuchern im Kirchgemeindehaus. Schmieds hatten früher einen Bauernbetrieb, doch seit ihrer Pensionierung haben sich die beiden ganz diesem…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Aeschi, Aeschiried Bei ihrem Konzert am Samstag in der Kirche brachte die Musikschule MUSIKA Altes und Neues gekonnt in Einklang. Dabei wurde die Spielfreude der einheimischen Schülergruppen deutlich.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Region SPIEZ Das Märchentourneetheater Fidibus ist wieder auf Tournee und gastiert demnächst im Lötschbergzentrum. Grimms «König Drosselbart» wird in einer Dialektfassung auf der Bühne realisiert – poetisch und unterhaltsam. Dieses wunderschöne Märchen von d…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Frutigen Scéalta spielen am kommenden Samstag traditionelle und eigene Songs und Tunes aus Irland und der keltischen Tradition: Dazu gehören Jigs, Reels und Polkas, berührende Airs und Lieder zwischen Humor und Melancholie. Das Ensemble setzt sich zusammen aus Klaus Pfister (Flöte, …

    Di, 28. Jan. 2020
  • Kandersteg Das Thema Brauchtum interessierte uns sehr, weshalb wir zwei Kulturanlässe aus dem Haslital und aus Kandersteg verglichen haben.

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Kultur NEUES BUCH Kurios, leidenschaftlich und naturverbunden – mit viel Herzblut pflegen die Schweizerinnen und Schweizer ihre ganz eigenen lokalen Bräuche und Traditionen. Es sind Rituale, die wehmütig den Sommer verabschieden oder ausgelassen den langen Winter vertreiben, mit denen religiöse…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Reichenbach, Kiental Wo endet ein Freundschaftsdienst und wo beginnt die Straftat? Es sind doch immer nur die grossen «Player», die in unsaubere Machenschaften verwickelt sind, und sicher nicht die harmlosen Typen. Oder wissen Vetterli’s und die anderen Figuren vielleicht doch me…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Aeschi, Aeschiried Die Trachtengruppe zeigte anspruchsvolle Tänze aus der ganzen Schweiz. Unter der Regie von Manfred Schenk gaben Vereinsmitglieder und Hobby-SchauspielerInnen ein unterhaltsames Stück in vier Akten zum Besten.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Kandersteg Grosse Feste werfen ihre Schatten voraus, und so beschäftigte sich die HV der Musikgesellschaft unter anderem mit dem «Eidgenössischen» 2021 und den Folgen einer Teilnahme. An der Versammlung war jedoch auch der Spitze Stein ein Thema.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Frutigen Zur 74. Auflage der Neujahrsrallye trafen sich 23 Einheiten (Wohnwagen oder Wohnmobil) mit 45 Personen auf dem Campingplatz Grassi. Offiziell wurde das Treffen am 27. Dezember unter Anwesenheit des Gemeindepräsidenten Faustus Furrer eröffnet.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Aeschi, Aeschiried Mitte Januar lädt die Trachtengruppe Aeschi zu zwei Unterhaltungsabenden sowie zu einem Unterhaltungsnachmittag mit Theater ein. Der Tanz «Chrüz u quer dürs Limpachtal» fordert den Tänzerinnen einiges ab. Daneben dürfen ältere Tänze wie der «Aeschimärit» oder der «Polka d’E…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Adelboden Der Violinist und Musikpädagoge Ingolf Turban eröffnete die neue Gesprächs- und Musikreihe «Worte & Klänge» im Parkhotel Bellevue. Er stellte sich den Fragen des Hausmoderators Stefan Keller und gab am anschliessenden Dinner Kostproben seines Könnens.

    Di, 07. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses