Kultur

Kategorie: 

Kunst, die kein Alter kennt

Di, 09. Apr. 2019

Seit Anfang des Jahres beschäftigten sich die Kinder der Erlebnis. Schule mit der Kunst Paul Klees. Am Donnerstag schlossen sie das Thema ab: mit einer Vernissage und vielfältigen Darbietungen im Pro Senectute Haus.

 

Kultur abonnieren
  • Reichenbach, Kiental Schülerbands der Oberstufe Müli und der Kindergartenchor zeigten, wie viel Spass Musik machen kann. Die jungen Künstler erhielten zu Recht viel Lob für ihre Leistungen.

     

    Di, 09. Apr. 2019
  • Adelboden Trotz Schneetreibens lockte die Jubiläumsfeier der Landfrauengruppe viele Frauen ins Bodenschulhaus. Und sie wurden nicht enttäuscht: Der Vorstand hatte ein buntes Programm vorbereitet.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Reichenbach, Kiental Bewohner, Angehörige und Freunde genossen ein kulturelles Abendprogramm im Pro Senectute Haus. Nach der Präsentation von Regula K aeser-Bonanomis Keramik-Skulpturen entführte das Duo Melodue die Anwesenden auf eine musikalische Reise.

     

    Di, 09. Apr. 2019
  • Kandersteg Einen nicht ganz jugendfreien Filmabend bot die Musikgesellschaft an ihrem Jahreskonzert. Im Musikalischen zeigte sich einmal mehr: Einen französischen Dirigenten zu haben, kann durchaus hilfreich sein.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Frutigen Anlässlich der Veloausstellung im Veloschöpfli wurde am Samstagabend die diesjährige Open-Air-Saison eingeläutet. Mit «Scharf» sorgte eine lokale Band für Stimmung. Der grosse Zuschaueraufmarsch, das tolle Wetter und der würzige Sound trugen dazu bei, dass der Anlass erfolgreich ablief.

     

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Frutigen Die Hände nach oben und kräftig mitgesungen: Der Elvis-Imitator Peter Müller gab zum Saisonschluss noch einmal richtig Gas im Elsigbach. Das Team von Urs Leuenberger und Priska Racheter freute sich über den grossen Andrang.

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Frutigen Am 30. März fand in Rinderwald das grosse Schulfest statt. Am Morgen führte der Kindergarten das Theater «Kater Abraham» auf. Es ging darin um ein Mädchen, das ein Kätzchen bekommen hat, und um die Abenteuer, welche es mit ihm erlebte. 

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Frutigen Die Widi-SchülerInnen der 5. und 6. Klasse c reisten in ihrem Theater auf der «Sea Adventure» durchs Mittelmeer. Nach wochenlangem Proben führten die jungen Schauspieler ihre Krimikomödie am vergangenen Dienstag- und Donnerstagabend dem Publikum vor.

     

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Frutigen Ausdrucksstark, authentisch und perfekt gespielt: So könnte man das Schülertheater der Oberstufe Winklen zusammenfassen. Es ist das letzte Mal, dass hier eine Oberstufe auf der Bühne stand.

    Di, 02. Apr. 2019
  • Krattigen Im letzten Jahr haben verschiedene Organisationen für ihren freiwilligen Einsatz für die Jugend einen finanziellen Zustupf von Pro Juventute erhalten. Nun wurden sie am «Prix WIN Tutti»-Anlass gewürdigt. Anwesend war auch die Krattiger Schülerin Carmen Zumkehr.

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Kultur «Die Mundart hat keine Lobby» stellt der ehemalige «Schnabelweid»- Redaktor Christian Schmid entrüstet fest. Im Kirchgemeindehaus Frutigen referierte der Sprachwissenschaftler zum Schaffen der Dichterin Maria Lauber. Die hatte schon vor über 70 Jahren versucht, ihren Dialekt zu retten.

    Di, 26. Feb. 2019
  • Kultur Der 90-jährige Bieler Volksmusiker und Schwyzerörgeler erweckte in der TV-Sendung «Viva Volksmusik» sein altes Ensemble für einen Augenblick wieder zum Leben. Seine in Adelboden lebende Tochter Danielle Bärtschi-Straub örgelte und jodelte wie früher.

     

    Fr, 22. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses