Kultur

Kategorie: 

Ganz nah dran

Di, 13. Aug. 2019

Letzten Donnerstag waren Brigitte Marolf und ihr Gitarrist Hanspeter Dubach auf dem Niesen zu Gast. Das Duo spielte in einer familiären Atmosphäre und begeisterte das Publikum mit stimmungsvollen Liedern und Geschichten aus dem Leben.

Kultur abonnieren
  • Adelboden Wie im Vorjahr findet zurzeit eine internationale Akademie für AkkordeonistInnen statt. Das Mittwochskonzert in der Dorfkirche war der klassischen Musik gewidmet.

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Adelboden Am 2. August fand der dritte der vier traditionellen Aabesitze statt. Auf der vom Verkehr befreiten Dorfstras se gab es viel zu hören, zu sehen und zu geniessen.

    Di, 06. Aug. 2019
  • Frutigen Aus verschiedenen Ecken der Schweiz waren Musiker und Musikliebhaber ans «Open Mic» im Landhaus Adler angereist. Auf der offenen Bühne erfreuten auch viele Einheimische das Publikum mit ihrer Musik. Von Gitarre über Mundharmonika bis zum Saxofon – das Repertoire war abwechslungsreich.

    Di, 06. Aug. 2019
  • Mülenen, Emdthal Die «Schlangenfrau» Nina Burri und der Musiker Nils Burri standen gemeinsam auf der Niesen-Bühne. Die gelenkige Bernerin zeigte eine perfekte Choreografie mit Akrobatik und der Frutiger überzeugte klanglich – die ideale Ergänzung.

    Di, 30. Jul. 2019
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz MITHOLZ Derzeit ist der Zugang zur Felsenburg für Besucher nicht möglich. Die aus dem 13. Jahrhundert stammende Ruine ist im Besitz des Kantons. Wie Armand Baeriswyl vom Archäologischen Dienst des Kantons Bern sagt, werden die Umfassungsmauern saniert und…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Region Das Kreuz gilt als eines der ältesten und zugleich wichtigsten Symbole der Menschheit. Dank archäologischer Funde weiss man, dass es schon in der Steinzeit als Zeichen für eine Art religiöse «Weltformel» verwendet wurde. Seine grösste Verbreitung erfuhr es freilich durch die Kreuzigung…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Frutigen Kinder zielten auf Büchsen oder versuchten sich im Pfeilewerfen. Die Grossen grillierten ihr Kotelett am Spiess selbst. Am Samstagabend im Zelt erfreute die Gastformation Echo vom Melchtal mit «Älplerzyt» und «Bluemepracht» die Besucher. Das Handorgelduo Niesenf…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Das Filmprogramm bietet Unterhaltung und Wissenswertes über die Natur, und was so alles passiert. Die SommerFILMabende finden beim Restaurant Pochtenfall im Suldtal statt, gegen Regen geschützt unter Dach. Abschluss findet der Filmevent am Samstag, 20. Juli, mit dem «Kie…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Adelboden Das Vogellisi-Festival im Unter Birg sorgte für mehrere Höhepunkte. Auf der neuen, mobilen Kleinstbühne warteten zusätzliche Lecker bissen. Auch anderswo im Tal wurde fleissig Musik performt – am Natural Sound-Festival.

    Di, 09. Jul. 2019
  • Reichenbach, Kiental Natural-Sound-Premiere: Zum ersten Mal überhaupt trat Steff la Cheffe am letzten Samstag in einer akustischen Dreierformation auf. Sie begeisterte mit ihrer Kombination aus Gesang, Rap und Beatboxen. Das familiäre Festival bot aber noch ganz andere musikalische Leckerbissen.

    Di, 09. Jul. 2019
  • Adelboden INTERVIEW Hat sich die Neuausrichtung des Vogellisi-Festivals ausgezahlt? Eliane Kipfer, Vizepräsidentin und Marketingverantwortliche, zieht eine positive Bilanz.

    «Frutigländer»: Eliane Kipfer, fassen Sie Ihre Eindrücke kurz zusammen!
    Wir haben tolle Auftritte erlebt. Sie hab…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Adelboden Licht, Ton, Bühnenaufbau: Im dreirädrigen Kleinsttransporter von Dominik Liechti steckt alles, was man für ein Konzert braucht. Auch die passenden Musiker bringt der Thuner selber mit. In Unter dem Birg hat sich die mobile Kleinstbühne bestens bewährt.

    YVONNE BALDININI / RET…

    Di, 09. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses