Kultur

Kategorie: 

Abschied nach einem guten Fest

Di, 25. Jun. 2019

Am zweiten Wochenende des Kantonalen Musikfestes in Thun gab es so viele Zuschauer wie noch nie. Die Brass Band Frutigen erreichte in der zweiten Stärkeklasse Brass Band den 15. Rang. Ihr Dirigent wird ab sofort selbst an den Instrumenten sitzen.

Kategorie: 

VORSCHAU - Trio Contrasto in der Kirche

Fr, 21. Jun. 2019

Unterschiedlicher könnten die drei Instrumente nicht sein, mit denen das Trio Contrasto auftritt. Trotzdem ergänzen und unterstützen sie sich so gekonnt, dass eine wunderschöne Harmonie entsteht. Zu hören ist eine bunte Mischung von Werken aus dem 17. bis 20. Jahrhunder…

Kategorie: 

Ansprechende Vorträge vor imposanter Kulisse

Di, 18. Jun. 2019

BRIENZ Direkt an der Seepromenade stellten sich die Alphornbläser der Jury. Die Frutiger hatten Wetterglück. Am Freitagabend windete es stark, am Samstagabend wurde das Gelände evakuiert, doch am Vormittag herrschten ideale Verhältnisse für das Bernisch-Kantonale Jodlerfest.

Kultur abonnieren
  • Region THUN Mit der Marschmusik am Nachmittag ging für die MG Kandersteg und die MG Krattigen-Reichenbach das Abenteuer Bernisches Kantonal-Musikfest 2019 zu Ende. Die gut gelaunten Musikanten gaben alles.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region BRIENZ Alles: Sonne, Sturm und einen festlichen Ausklang erlebte das 52. Bernisch-Kantonale Jodlerfest. Der «Frutigländer» hat den Anlass verfolgt und schildert die Eindrücke – passend in musikalisch «getönter» Sprache.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Dieses und nächstes Wochenende wird die Stadt Thun von Tausenden Musikanten bevölkert sein. Schon jetzt ist klar: Es wird ein Anlass mit Teilnehmerrekord – auch dank Frutigländer Beteiligung.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Kultur Am Stammtisch des Wirtshauses «Zur Goldenen Kuh« sitzen ein Jäger, ein YB-Fan und eine Briefträgerin. Im Hintergrund sind die steinstossende Wirtin und der Wirt zu sehen – ein friedlicher Anblick. Dass hier in wenigen Minuten ein Verbrechen begangen würde, ahnt niemand.

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Kultur Es ist schon etwas Besonderes, wenn man auf 2362 m ü. M. ein Konzert bestreitet. Für den Blueser Philipp Fankhauser war es nach 2010 der zweite Auftritt auf dem Niesen.

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Frutigen Die Joy Singers begeisterten am Samstagabend das Publikum im Hotel Simplon mit bekannten Hits. Rund 40 SängerInnen meisterten den Spagat zwischen schwelgerischen Melodien und fetzigen Stücken.

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Frutigen Mit «Esprit de Paris» betitelten die sechs Musikerinnen und Musiker des Ensembles Punktum – einer davon ist der in Frutigen aufgewachsene Hornist Daniel Allenbach – ihr begeisterndes Konzert in der Aula der Oberstufenschule Frutigen.

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Kultur Das Festspiel «Bärgbureläbe» führte in die Vergangenheit der landwirtschaftlichen Bildung im Berner Oberland. Auch die Festreden im Vorfeld nahmen den historischen Bezug auf.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Frutigen Wir erzählen im gemütlichen Rahmen über unsere Reiseerfahrungen – ungezwungen, informativ und mit Bildern erläutert.

    • Hamid wohnt in Teheran, hat Geschichte studiert und arbeitet als Reiseführer. Er und Adrian Furrer geben einen bildhaften Einblick in den Iran.
     

    Di, 14. Mai. 2019
  • Frutigen Das Ensemblepunktum – in der Besetzung Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn und Klavier – widmet sich in seinem Konzert den mal überschwänglichen und augenzwinkernden, mal ernsthaften Kompositionen von Louise Farrenc, Hédwige Chrétien, Claude Arrieu und Leo Smit.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Adelboden Eine Moabiterin und ihre Schwiegermutter reisen nach Israel, wo sie nach dem tragischen Tod ihrer Ehemänner einen Neuanfang wagen: Am letzten Samstag wurde das Musical «Ruth» von der Heilsarmee in der Turnhalle als Premiere aufgeführt.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Bunt gemischt war das Publikum am vergangenen Samstagabend beim Frühlingskonzert des Jodlerklubs Alperösli. Das Programm in der Turnhalle wurde unter anderem von zwei Frutiger Sängerinnen bereichert.

    Fr, 10. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses