Kultur

Kategorie: 

Märit in der Adelmatt

Fr, 06. Dez. 2019

Kulinarische Köstlichkeiten und allerlei Handgemachtes gab es am Samstag am gut besuchten Adventsmärit in der Adelmatt in Aeschi. Weihnachtsdekorationen, Gebäck, exklusive Näh- und Strickarbeiten, Käse und Honig waren nur ein Teil der angebotenen Waren.

Kultur abonnieren
  • Frutigen Jedes Jahr Anfang Dezember steigt im Hotel Simplon die wohl härteste Party des Frutiglands: Das Metal Marmot Festival, heuer bereits zum zehnten Mal. Grund genug, einen Blick hinter die Kulissen jener Szene zu werfen, die zwar klein ist – aber sich selbst zu feiern weiss wie kaum eine…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Reichenbach, Kiental Mit einer singenden Dirigentin und einem gefühlvollen Cellisten feiern die Swiss Mountain Singers Erfolge – so auch am vergangenen Samstag in der Reichenbacher Kirche. Im nächsten Jahr steht für den vielfältigen Chor ein Jubiläum an.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Frutigen Am letzten Sonntagnachmittag fand in der reformierten Kirche ein Kirchenkonzert mit verschiedenen Jodlergruppen statt. Mit dabei war auch die Jungjodlergruppe Frutigland.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Kandersteg Am Freiteg, 6. Dezember 2019, wird das zweite Winterylüte vom Jodlerquartett Steintal organisiert. Dieser Anlass steht im Jahresprogramm der vier einheimischen Jodler und findet in ihrem Probelokal, dem Hotel Alpenblick, statt. Ab 20 Uhr singen und jutzen die Gastgeber sow…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Frutigen Wo früher Zündhölzli fabriziert wurden, soll nun ein kleines Museum darüber entstehen. Die Kulturgutstiftung Frutigland richtet in der nächsten Zeit in Kanderbrück einen Ausstellungsraum rund um diesen Industriezweig ein.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Frutigen Der Entscheid fiel vor wenigen Tagen: Im nächsten August wird zum vierten Mal das Country- und Western-Festival stattfinden – das Programm steht.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Mülenen, Emdthal Nach den aufwendigen Vorbereitungen fand am Freitag im Bad Heustrich der charmante Weihnachtsmarkt statt. Offiziell wurde er um 15 Uhr eröffnet – doch die ersten Besucher standen schon eine Stunde vorher an der Tür.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Bereits zum zehnten Mal lädt der Wiehnachtswäg Ruhesuchende zur besinnlichen Begehung ein. Das «feu sacré» ist von anfänglich rund einem guten Dutzend Freiwilligen inzwischen auf ein grosses Team von Enthusiasten übergesprungen.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Adelboden Damaris Kofmehl ist bekannt als Autorin vieler Jugendbücher. Jetzt stellt sie ihr neues Werk «Der weisse Löwe von Thabur» vor – einen Fantasyroman auf christlicher Basis.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Frutigen Der amerikanische Countrymusiker Hugh Moffatt zeigte sich am vergangenen Samstag im Frutiger Adlersaal von der typischen Singer-Songwriter-Seite: Zu jedem seiner Lieder hatte er zugleich auch die passende Anekdote auf Lager.

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Reichenbach, Kiental Die Musikschule unteres Simmental und Kandertal überraschte am vergangenen Wochenende mit einer neuen Konzertreihe namens «L’heure bleue musicale».

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Adelboden Der Verein Oniborg – er setzt sich zu zwei Dritteln aus Stammgästen und zu einem Drittel aus Einheimischen zusammen – kürt jedes Jahr eine Person mit besonderen Verdiensten für den Ort. Diesmal war es eine Frau mit Adelbodner Wurzeln und einem Herz für Naturmärchen.

    Di, 19. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses