Kultur

Kategorie: 

Von der Orpheus-Competition auf die Konzertbühnen

Fr, 03. Dez. 2021

Mit dem Zweck, Nachwuchsensembles zum Beginn ihrer kammermusikalischen Berufslaufbahn zu fördern, wird seit knapp fünfzig Jahren der an allen schweizerischen Musikhochschulen ausgeschriebene Orpheus-Wettbewerb durchgeführt. Dieses Jahr hatten sich 30 Ensembles beworben, von denen 21 zum Vorspiel ei…

Kategorie: 

Partys in der Badi Lounge abgesagt

Di, 30. Nov. 2021

Seit Montag gilt im Kanton Bern in allen Innenräumen eine Maskenpflicht. Die Corona-Lage hat sich verschärft, sodass der Verein Kander Kultur beschlossen hat, vorübergehend alle Partys abzusagen. «Eine Maskenpflicht ist bei uns schlichtweg nicht umsetzbar.»

Kultur abonnieren
  • Frutigen Das «Open Mic Frutigen» ist eine Plattform für die lokale Musikszene. Ziel ist es, diese zu vernetzen und wachsen zu lassen. Am vergangenen Freitag gab es im Kulturbistro des Landhaus Adler wieder die Möglichkeit für KünstlerInnen, ihr Musikschaffen zu präsentieren.

    Di, 23. Nov. 2021
  • Kultur VORSCHAU Bereits zum sechsten Mal findet am Freitag, 26. November 2021, von 15 bis 21 Uhr auf dem Areal der Stiftung Bad Heustrich ein Weihnachtsmärit statt. In stimmungsvoller Atmosphäre bieten Institutionen aus dem Berner Oberland Erzeugnisse aus eigener Produktion zum Verkauf an.

    Di, 23. Nov. 2021
  • Kultur Die Evangelische Brass Band Interlaken (EBI) und der Posaunenchor Spiez vereinen ihre Kräfte seit 2013, um ihrem Publikum zweimal im Jahr ein abwechslungsreiches und gehaltvolles Konzertprogramm zu bieten.

    Di, 23. Nov. 2021
  • Frutigen Unter dem Motto «Unser Planet – unser Zuhause» fand letzten Freitag die Schweizer Erzählnacht statt. In Frutigen erfreuten sich die Organisatoren einer regen Teilnahme am Erlebnisparcours im und um das alte Gewerbeschulhaus – und genossen anschliessend den Abend draussen am warmen Feuer.

    Fr, 19. Nov. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses