Kultur

Kategorie: 

Eine kraftvolle Kombination

Di, 04. Dez. 2018

Für die Adventskonzerte wird die MG Krattigen von der MG Reichenbach verstärkt. Die Auftritte sind der Auftakt für das Bernische Kantonal-Musikfest 2019, an dem beide Formationen zusammen teilnehmen werden.

Kategorie: 

VORSCHAU: «Stimmen im Advent»

Di, 27. Nov. 2018

SPIEZ Die Schweizer Tenöre I Quattro gehen auch in diesem Jahr wieder auf grosse Schweizer Kirchentournee. Ganz getreu dem Titel «Stimmen im Advent» begeistern sie mit sinnlichen und herzerwärmenden Melodien. Am 7. Dezember gastieren I Quattro in der Reformierten Kirche in Spie…

Kultur abonnieren
  • Region Kabelsalat, Mikrofonbäume und dazwischen eine lebhafte Kinderschar: Einen ganzen Tag verbrachte der Kinderchor der MUSIKA im Tonstudio. Begleitet von Sabine und Katja Dänzer nahmen die 29 kleinen SängerInnen Kinderlieder für eine neue CD auf.

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Kandersteg Von einigen belächelt, von anderen bewundert: Die Seilbähnler machen ihren Traum vom Museum wahr. Mit der Vereinsgründung ist nun ein entscheidender Schritt dazu gelungen.

    Di, 20. Nov. 2018
  • Frutigen Im Rahmen der «Livingroom Concerts»-Serie in der Badi Lounge stand am vergangenen Sonntag die in Irland geborene und seit Jahren in Bern wohnhafte Singer-Songwriterin Shirley Grimes auf der Bühne. Begleitet von den beiden Multi-Instrumentalisten Wolfgang Zwiauer und Tom Etter überzeugte…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Mülenen, Emdthal Vor einem Jahr entschloss sich Michael Grunder, etwas Kulturelles auf die Beine zu stellen. Joel Allenbach und Stefan Burri waren begeistert von der Idee. Ab dem 23. November führen die drei nun diverse Events in der Kanderarena durch.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Frutigen Mit einer Konzertreihe stellt die bekannte Jodlerin und Komponistin Miriam Schafroth ihre neueste CD vor – «Eso Momänte». Auch drei Frutigländer gehören ihrem «Sunnechörli» an.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Kandersteg Ihre Herzen schlagen für Gondeln, Kabinen, Sessel- und Skilifte: Ein sechsköpfiges Team initiiert das Schweizer Seilbahnmuseum. Zur bevorstehenden Gründung des Trägervereins haben sich bereits gegen 50 Interessenten angemeldet.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Frutigen Abstrakte Bilder in verschiedenen Grössen und Farben und solche mit teilweise figurativen Elementen hängen seit Kurzem im Gang der Arztpraxen im Spital Frutigen. Ihre Leuchtkraft und die räumliche Tiefe verleihen ihnen einen unverwechselbaren Charakter. «Rayon de Lumière», «Un jour à…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Frutigen Die Tellenburg ist nachts wieder weithin sichtbar: Die Adventsbeleuchtung wurde eingeschaltet – und diese sieht anders aus als im letzten Winter.

    Di, 06. Nov. 2018
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Die Trachtengruppe Kandergrund zeigte am Samstagabend in der sehr gut besuchten Turnhalle Kandergrund ihre einstudierten, rassigen Tänze. Begleitet wurde sie dabei von der Ländlerkapelle Ulmizberg und von den heimeligen Jodelliedern des Jodler-Quartetts…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Frutigen Was heute auf Facebook und Whatsapp normal geworden ist, war vor 80 Jahren noch eher unüblich: Den gesprochenen Dialekt zu verschriftlichen. Maria Lauber hat dieses Experiment gewagt und mit «Chüngold» ein einzigartiges Werk hinterlassen. Doch beinahe wäre es gar nicht dazu gekommen.

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Region Eine junge Waise, ein begehrtes Grundstück und ein fieser Spekulant: Mit viel Gefühl, Witz und Tragik tragen die Frutigtaler Spiellüüt den Vierakter «Anuschka» vor.

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Frutigen Lange vor unserer Zeitrechnung wurde der Lötschenpass bereits begangen. Das legen mehrere Funde nahe. Charly Bühler versucht heute, die älteste deklarierte Proviantbüchse nachzubauen – für eine Reise durch die Vergangenheit.

    Di, 30. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses