Region

Region abonnieren
  • Region Laufsport
    Aletsch-Halbmarathon, Bettmeralp
    FU20: 1. Bieri Laura, Frutigen; F35: 29. Gerber Paula, Wengi; F45: 52. Bettschen Brigitte, Reichenbach; F45: 65. Teuscher Daniela, Reichenbach; F50: 44. Hari Ellen, Reichenbach; M50: 102. Hari Hansjürg, Reichenbach; M55: 4. Bärtschi Ruedi, SC…

    Di, 25. Jun. 2019
  • Region Das Eidgenössische Turnfest ist der grösste Sportanlass der Welt und findet alle sechs Jahre statt. TV-Frutigen-Unterstützerin Franziska Kaufmann berichtet vom ersten Wettkampf-Wochenende.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Region SCHWINGEN Im bernischen Schlussgang zwischen Simon Anderegg und Matthias Aeschbacher siegte der Emmentaler kurz vor Ablauf der Zeit. Jonas Lengacher, der bei einem gestellten Schlussgang den Festsieg geerbt hätte, klassierte sich im ausgezeichneten zweiten Rang.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Region SCHIESSEN Beim Oberländischen Gruppenmeisterschaftsfinal gewannen die Kleinkaliberschützen Zweisimmen St. Stephan 1 mit ihrer Gruppe Gold. Kandersteg war auf Medaillenkurs, wurde aber mit Bönigens letztem Schuss noch überholt.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Region GLEITSCHIRM Bei den X-Alps hat Leader Chrigel Maurer den letztplatzierten Chikyong Ha aus Südkorea weit hinter sich gelassen und fliegt auf den letzten Kilometern. Patrick von Känel ist zurzeit Sechster.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Region Nun blühen sie wieder, die Frauenschuhe im Gasterntal (rechts oben), die Enziane neben dem letzten Schneerest, die Flühblumen auf der Engstligenalp (links unten) und all die anderen Wiesenblumen etwa im Gilbach oder im Ausserschwand. Einige davon fallen wohl bald dem Mäher zum Opfer.…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Region INTERLAKEN Dickdarmkrebs ist die zweithäufigste Krebstodesursache in der Schweiz. Früh entdeckt, kann Darmkrebs in den meisten Fällen erfolgreich behandelt werden. In ihrem Referat vom Mittwoch, 26. Juni, geben die Fachärzte Matthias Regli, Oliver Kummer und Claudia Münger-B…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Region THUN Bei sonnigem, heissem Wetter reisten die Jugendtierschützer des Tierschutzes Frutigland kürzlich zur Katzenauffangstation Moos. Besonders der Katzennachwuchs freute sich über den Besuch.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Region SKI ALPIN Das Fründenrennen und mit ihm die offizielle Eröffnung der Sommersaison in der Hütte mussten aufgrund zu grosser Schneemassen um eine Woche verschoben werden. Trotzdem erklommen letztes Wochenende 25 Begeisterte den herausfordernden Bergweg bis in die SAC-Unterkunft.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Region KEGELN Seine siebte Unterverbands-Meisterschaft führte der Freie Keglerverband Berner Oberland (FKVBO) in Süderen durch. Die Wettkämpfe im Gasthof zum Bären endeten am Samstag, 15. Juni. Den absoluten Sieg erlangte Fridolin Wicki klar mit 848 Holz.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Region GLEITSCHIRM Alles passt beim Frutiger: Momentan führt Chrigel Maurer das Feld der X-Alps wie gewohnt an. Patrick von Känel lag gestern auf Rang 5 und beweist bei seiner Premiere sein Können zu Fuss und in der Luft.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Region BRIENZ Direkt an der Seepromenade stellten sich die Alphornbläser der Jury. Die Frutiger hatten Wetterglück. Am Freitagabend windete es stark, am Samstagabend wurde das Gelände evakuiert, doch am Vormittag herrschten ideale Verhältnisse für das Bernisch-Kantonale Jodlerfest.

    Di, 18. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses