Region

Kategorie: 

Erfolgreich abgeschlossen

Di, 28. Jan. 2020

Im letzten Semester haben zahlreiche Weiterbildungsteilnehmende ihre Ausbildung an der Wirtschaftsschule Thun (WST) erfolgreich abgeschlossen. Darunter auch einige aus dem Frutigland.

Sachbearbeiterin Rechnungswesen edupool.ch: Espelleta Kim, Aeschiried.
Sachbearbeiterin Immobilien-Bewirtschaftung…

Kategorie: 

Das Wild setzt dem Wald zu

Di, 28. Jan. 2020

Auf elf Prozent der Waldfläche ist der Wildtiereinfluss so gravierend, dass nicht genügend Jungpflanzen der erforderlichen Baumarten nachwachsen. Dort gilt die Situation als untragbar. Auf knapp zwei Dritteln der Berner Waldfläche richten Reh, Gämse und Rothirsch keine problematischen Schäden an.

Region abonnieren
  • Region «Hass und Hetze gegen Menschen mit einer anderen sexuellen Orientierung gehören sich nicht – auch nicht am Stammtisch oder hinter vorgehaltener Hand», schreibt die EVP Frutigland zur bevorstehenden Abstimmung vom 9. Februar. Dies sei in der ausführlichen Diskussion der Partei schnell klar…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Region Unter der Federführung der Krattiger Grossrätin Anita Luginbühl fordert die BDP, dass künftig auf allen Gemeinde- und Kantonsverwaltungen per Karte oder mit Diensten wie Twint bezahlt werden kann. Dies entspreche einem Kundenbedürfnis und sei zeitgemäss. Bei Kleinstbeträgen soll aus Sicht…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Region SPIEZ Das Märchentourneetheater Fidibus ist wieder auf Tournee und gastiert demnächst im Lötschbergzentrum. Grimms «König Drosselbart» wird in einer Dialektfassung auf der Bühne realisiert – poetisch und unterhaltsam. Dieses wunderschöne Märchen von d…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Region SKI ALPIN Auch in diesem Jahr konnten rund 30 AthletInnen des BOSV und der RLZ sowie 4 FahrerInnen des SSM einen Tag nach der Weltcup-Abfahrt auf der Orginalstrecke fahren. Sie nutzten dafür die Piste bis oberhalb des Hundschopfs.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Region CURLING Mit nur einer Niederlage schloss das Team um Skip Marc Pfister am Wochenende die Super League Männer ab. Mit dem ersten Rang in Matten bei Interlaken haben die Oberländer das Ticket für Thun gelöst.

    MICHAEL SCHINNERLING
    Zwar gelang Adelbodens Skip Marc Pfister gleich im ersten…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Region SKI NORDISCH Am 14. Langlaufsprint Plasselb waren auch Athletinnen und Athleten von drei Skiclubs aus dem Frutigland am Start. Aus Adelboden und Kandersteg waren sechs beziehungsweise zehn Kinder angereist und der Skiclub Frutigen schickte die Biathletin Enya Mürner ins Rennen.

    Der vom…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Region Eishockey
    EHC Adelboden
    1. Liga: Adelboden – Neuchâtel 1:4
    3. Liga: Freimettigen – Adelboden 4:3
    U20-A: Zug – Adelboden 3:6
    U14-A: Wisle – Adelboden 5:0

    EHC Kandersteg
    U13-Top: Wisle – Kandersteg 1:13

    Unihockey
    UHT Tornados Frutigen
    Herren 1. Liga: Frutigen – Olten-Zofingen 3:10
    Frutigen –…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Region 72 Lernende zeigten am Sonntag beim Hair Event in Spiez ihr Können. Die Fantasiefrisuren fanden wie immer die grösste Beachtung – Sina Steiner aus Frutigen belegte hier den 3. Platz.

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Region Mehr als 10 000 stationäre Behandlungen und ein Umsatz von 165 Millionen Franken – so sah das Jahr 2018 für die Spitäler fmi AG aus. Doch im Kennzahlenbuch des Kantons Bern erfährt man noch andere interessante Einzelheiten.

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Region An der Hauptversammlung des SVP Kreisverbandes Frutigen-Niedersimmental wurden neben statutarischen Beschlüssen auch die Parolen für die eidgenössischen und kantonalen Abstimmungsvorlagen vom 9. Februar 2020 gefasst.
    • Die Volksinitiative «mehr bezahlbare Wohnungen» wird von den…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Adelboden Wir haben uns für unseren Artikel das Thema «Wellnesshotels» ausgesucht. Unsere Wahl ist auf das «Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa» in Interlaken und auf das «The Cambrian» in Adelboden gefallen. Bei den Interviews, erhielten wir jeweils einen guten Eindruck – und bekamen dabei…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Region Am 7. Juni findet der «Tag der offenen Hoftüren» statt. Gesucht sind Landwirtschaftsbetriebe, die beim Projekt mitmachen.

    Unter dem Motto «Zeige, was du machst!» sind Bauernbetriebe in der ganzen Schweiz dazu eingeladen, ihre Hoftüren zu öffnen und der Bevölkerung Einblick zu gewähren.

    Fr, 24. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses