Region

Kategorie: 

«Unterrichten bleibt Beziehungssache»

Di, 17. Jul. 2018

INTERVIEW Als Schulleiter war Jürg Kaufmann zuletzt damit beschäftigt, die Einführung des Lehrplans 21 vorzubereiten. Dem Start zum nächsten Schuljahr sieht er gelassen entgegen: Vieles aus dem neuen Lehrplan gehöre ohnehin schon zur Unterrichtspraxis. Mit den Schlagworten aus der Lehrplan-Debatte …

Kategorie: 

Zwischen Skepsis und Gelassenheit

Di, 17. Jul. 2018

SERIE, TEIL 1 In knapp einem Monat werden die ersten Volksschulklassen nach dem Lehrplan 21 unterrichtet. Was ändert sich mit der Reform? Was kommt auf Unterrichtende zu, auf Eltern und Schüler? Die Antworten fallen höchst unterschiedlich aus.

MARK POLLMEIER
Im Thurgau gilt er schon, auch im…

Region abonnieren

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses