Region

Kategorie: 

Gasternstrasse durch Felssturz versperrt

Mi, 20. Feb. 2019

Am 16. Februar um ca. 13.30 Uhr lösten sich Felsmassen in der «Kluse» und beschädigten die Begrenzungsmauer. Die Strasse selbst und ihr Fundament sind nach Aussage eines Geologen von der kantonalen Abteilung Naturgefahren noch intakt. Oberhalb der Strasse gebe es weitere instabile Stellen.

Kategorie: 

Neue Tiefststände gemessen

Di, 19. Feb. 2019

Das soeben erschienene «Hydrografische Bulletin» des Kantons Bern gibt Auskunft über die Niederschläge und Wasserstände des letzten Jahres. Im Winter 2017/18 waren überdurchschnittliche Niederschläge zu verzeichnen, was auch zu überdurchschnittlichen Schneemengen führte. 

Kategorie: 

170 Stellen fallen weg

Fr, 15. Feb. 2019

Im November 2018 hatte die BLS AG angekündigt, dass sie ihre Kosten bis 2023 um jährlich 50 bis 60 Millionen Franken senkt. Nun hat sie das Massnahmenpaket «zur Sicherstellung ihrer Wettbewerbsfähigkeit» definiert.

 

Region abonnieren
  • Region Am heutigen Mittwoch standen sich das Team Langenthal mit Larissa Hari und das Team Oberwallis mit Céline Koller auf dem Eis gegenüber. Die Oberaargauerinnen behielten das bessere End für sich.

    Mi, 13. Feb. 2019
  • Region In der voll besetzten Turn- und Mehrzweckhalle des Bads Heustrich erzählten Hans und Hildi Hostettler von ihren Erfahrungen in der Blüemlisalphütte. Seit elf Jahren wirken sie dort als Gastgeber.

     

    Di, 12. Feb. 2019
  • Region Der Vorstand der EDU Oberland nominierte für die Nationalratswahlen folgende fünf Kandidaten aus dem Oberland: Andreas Gafner (Oberwil i.S.); Jakob Schwarz (Grossrat, Adelboden); Stephan Stoller (Frutigen); Hansjürg Gobeli (Matten) und Benjamin Carisch (Spiez).

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Die Delegierten der SVP des Kreisverbandes Frutigen-Niedersimmental haben ihre Parolen zu den eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen vom 10. Februar 2019 gefasst.

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region 73 Lernende zeigten am Sonntag ihr Können. Die Fantasiefrisuren vom dritten Lehrjahr fanden wie immer die grösste Beachtung. Sina Steiner aus Frutigen und Larissa Jungen aus Adelboden kamen beide in ihren Kategorien auf den ausgezeichneten zweiten Platz.

     

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Damit Zugpassagiere auch im Winter ohne Verspätung ankommen, arbeiten Bahnangestellte draussen rund um die Uhr. Auch der Frutiger Randy Lienhardt ist derzeit bei Schnee und Kälte auf den Gleisen anzutreffen.

     

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Seit 1995 wird jeweils am 29. Januar der Internationale Puzzle-Tag begangen. Ob Kirchen, Tiermotive, Landschaften oder Städte – so verschieden wie die Bildsujets sind die Motivationen der Puzzle-Fans, sie zusammenzusetzen.

     

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Nach der Weltcup-Abfahrt konnten Berner Oberländer AthletInnen während drei Tagen auf der Originalstrecke vom Starthaus bis oberhalb des Hundschopfs Speed trainieren. Am Berg waren auch Vertreter des Regionalen Leistungszentrums Frutigen.

     

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Beim 79. Björnstadlauf in Feutersoey wurden am Samstag die Verbandsmeister der RV BOSV und SSM erkoren. Bei den Jüngeren waren die Frutigländer sehr erfolgreich.

     

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Eishockey
    EHC Adelboden
    1. Liga: Adelboden – Franches Montagnes 0:1
    3. Liga: Freimettigen – Adelboden 6:2
    Junioren A: Adelboden – Münchenbuchsee 22:2
    Novizen A: Rot-Blau Bern – Adelboden 5:4
    Mini B: Schallenberg – Adelboden 5:6

    EHC Kandersteg
    Moskito B: Kandersteg – Brandis 17:3

    ...

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Bänke sind mehr als eine nette Gelegenheit zum Ausruhen – findet jedenfalls der Verein Bankkultur. Mit einer interaktiven Landkarte will er ihnen deshalb zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Auch aus dem Frutigland sind bereits ein paar Sitz-Schmuckstücke registriert.

     

    Di, 29. Jan. 2019
  • Region Das Magazin «GEO Saison» präsentiert in der aktuellen Ausgabe ein Ranking der 100 schönsten Hotels in Europa. Auf die Liste schafften es drei Häuser aus dem Kanton Bern, eines davon liegt mitten im Frutigland.

     

    Di, 29. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses