Region

Kategorie: 

Sektionsversammlung der SP Frutigland

Di, 15. Sep. 2020

Die Herbstversammlung der SP Frutigland fand im Hotel Alfa Soleil statt. Seit Ausbruch der Corona-Epidemie war die erste Zusammenkunft in grösserem Rahmen. Die Abstimmungsvorlagen vom 27. September bildeten die Hauptthemen, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt.

Region abonnieren
  • Frutigen WAVE – die grösste E-Mobil-Rallye der Welt – kommt am 18. September ins Kandertal. An der Rollstrasse 24 werden die Elektromobilisten zwischen 16 und 19 Uhr bei der Firma elektroplan Buchs & Grossen AG von Jürg Grossen – auch Präsident «Swiss eMobility» – und seinem Team em…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Aeschi, Aeschiried HONDRICH Seit Juni wird an der Kander intensiv gebaut: Die BKW und die Thun Energie AG erstellen ein neues Wasserkraftwerk. Der Bau bietet einige technische Knackpunkte, wie ein Baustellenbesuch zeigt – vor allem an der Bahnlinie.

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Region Der Kandergrunder Grossrat Ernst Wandfluh beklagt den Druck, dem Bauern in der Öffentlichkeit ausgesetzt seien. Mittels Interpellation fragte er den Regierungsrat deshalb, was dieser dagegen tue und wie man zur Branche stehe.

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Region «Für die Biodiversität, gegen die Verbauung», lautet der Slogan der Initiativen Biodiversität und Landschaft. Die beiden nationalen Volksinitiativen wurden am 8. September mit 108112 respektive 105234 Unterschriften der Bundeskanzlei in Bern überreicht, heisst es in einer Mitteilung des…

    Fr, 11. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses