Region

Region abonnieren
  • Region Wie wahrscheinlich Naturereignisse in Schweizer Gemeinden sind, ist dank zahlreicher Gefahrenkarten gut dokumentiert. Was bisher aber fehlte, waren Angaben zu möglichen Schäden. Dies hat eine Forschungsinitiative jetzt nachgeholt.

    Do, 02. Jul. 2020
  • Region Noch erinnert man sich an das Ereignis: Beim Werkhof Därstetten wurde Anfang Januar ein Neugeborenes ausgesetzt. Es war unterkühlt, überlebte jedoch. Zwei weitere Fälle von 2012 in Wimmis und 2013 in Strättligen sind bekannt.

    Do, 02. Jul. 2020
  • Region An ihrer ausserordentlichen Delegiertenversammlung vom 29. Juni in Wichtrach hat die EDU Kanton Bern einen neuen Präsidenten gewählt. Nach 14 Jahren als Vizepräsident und zwölf Jahren als Präsident tritt der bisherige Amtsinhaber Peter Bonsack zurück.

    Do, 02. Jul. 2020
  • Region Ob Hotel oder Ferienwohnung, ist Schweizern dieses Jahr egal. Wichtig sind Sicherheit und Rücktrittsmöglichkeit von einer Buchung. Das zeigt eine kürzliche Umfrage der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften. Schweizer sehnen sich nach Normalität und haben Ferienpläne.

    Do, 02. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses