Region

Kategorie: 

Wie von einem anderen Stern

Di, 15. Okt. 2019

Die klare Luft und die prächtigen Farben dieser Tage haben unsere Leser wieder in alle Ecken des Frutiglands gelockt. Dabei fingen die FotografInnen unwirklich anmutende Bilder ein – sei es wegen des tiefen Blaus des Himmels und des Wassers, der schier unendlichen Weitsicht...

Region abonnieren
  • Region KEGELN Der Freie Keglerverband Berner Oberland (FKVBO) hat die letzte der insgesamt zehn Unterverbandsmeisterschaften 2019 beendet. Nach Abschluss der Wettkämpfe in Innertkirchen stand fest, welche Einzelkämpfenden und Kegelklubs dieses Jahr am meisten Holz erreicht hatten.

    Hans-Peter…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Frutigen TURNEN Der Getu-Cup des TV Saanen-Gstaad ist mit seinem speziellen Qualifikationsmodus einer der beliebtesten Plauschwettkämpfe. Er findet jeweils Mitte Oktober kurz vor den Schweizermeisterschaften statt – letzten Samstag bereits zum 22. Mal.

    Di, 15. Okt. 2019
  • Adelboden CURLING Die beiden Damen-Teams Stern und Langenthal standen am Wochenende beim 14. Women’s Masters Basel im Einsatz. Langenthal mit Larissa Hari landete auf dem dritten Rang, Team Stern mit Céline Koller auf dem vierten.

    Di, 15. Okt. 2019
  • Region Fussball

    4. Liga: Folgore – Frutigen 1:2
    Junioren A: Tavannes/Tramelan – Frutigen 3:0
    Junioren B: Frutigen/R'bach – Goldstern 2:2
    Junioren C: Frutigen/R'bach – Worb 0:4
    Junioren D: Lerchenfeld – Frutigen b 5:1
    Frutigen c – Interlaken 10:1
    Chiesetau – Frutigen d 2:8
    Frauen 3. Liga: Frutigen…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Region NEUES BUCH Seit jeher unterliegt die Jagd Regeln und basiert auf dem waidmännischen Verhalten der Jägerinnen und Jäger. Dem Wandel dieser Regeln und des Verständnisses des Jagens und der Jäger im gesellschaftlichen Umfeld widmet sich das Buch «Jagd und Wildtiere im Kanton Bern», bei dem…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Frutigen Mit dem grossen Erfolg des Festivals vom 12. und 13. September ist dem Verein und seinem Initianten Reto Grossen der finanzielle Befreiungsschlag gelungen. Wie geht es weiter? Der Frutiger Konzertveranstalter Reto Grossen hat allen Grund aufzuatmen.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Region Hochstehende Küche hat ihren Preis – und ihre Punkte. Der neue Gault-Millau-Führer ist da und bewertet die meisten Frutigländer Restaurants auf gleichbleibendem Niveau. Ein Betrieb ist allerdings nicht besonders glücklich über das Urteil der Kritiker.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Region Wer die endlosen Diskussionen um das Jagdgesetz verfolgte, konnte den Eindruck gewinnen, Grossraubtiere seien das dringlichste Problem der Schweiz. Nun ist die Revision endlich beschlossen, der Wolfsschutz gelockert. Ob der Kompromiss Bestand haben wird, ist jedoch fraglich.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Region Das bernische Gesundheitswesen wäre eigentlich gut aufgestellt – und doch steigen die Kosten kontinuierlich, während es auf dem Land an Ärzten mangelt. Um das zu ändern, hat der Kanton die Gesundheitsstrategie 2020–2030 verabschiedet.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Region Das Jahr 2018 bleibt insbesondere wegen der langen Dürrezeit in lebhafter Erinnerung. Viele Betriebe mit Tierhaltung hatten zu wenig Futter und mussten solches teuer zukaufen. Teilweise im Ackerbau, beim Gemüse und Obst erzielten die Betriebe dank Bewässerung dennoch gute Erträge. Das…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Region Nach 2017 und 2018 erreicht die Schweizerische Post erneut den ersten Rang des «Integrated Index for Postal Development» (2IPD). Aus Sicht des Weltpostvereins Universal Postal Union (UPU) ist die Schweizerische Post damit erneut die beste Post der Welt.

    Insgesamt wurden in der Studie des…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Region UMWELTPOLITIK Die sonnigen, windstillen Perioden haben wie in früheren Jahren auch im Sommer 2019 zu hohen Ozonbelastungen geführt.

    Diesen Sommer kam es zu ähnlich vielen Überschreitungen des Immissionsgrenzwertes (120 Mikrogramm pro Kubikmeter für Stundenmittelwerte) wie in den letzten…

    Fr, 11. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses