Wirtschaft

Skandal um Praxiskette

Fr, 18. Sep. 2020

Mit seinem Geschäftsmodell wollte «Mein Arzt»-Gründer Christian Neuschitzer das Gesundheitswesen aufmischen – eigentlich zum Positiven. Doch nun sitzt der CEO in Haft und seine Ärzte bekommen seit Monaten kein Geld. Betroffen ist auch eine Medizinerin im Tal.

Wirtschaft abonnieren
  • Krattigen Mitte August erteilte die Kirchgemeindeversammlung dem Rat die Aufgabe, Rücktrittsverhandlungen mit der Firma Cellnex aufzugleisen. Das Telecomunternehmen ist verantwortlich für die geplante 5G-Anlage, die schliesslich vom Mobilfunkanbieter Sunrise betrieben werden soll.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Frutigen Vanessa Schmid aus Mülenen nahm als angehende Drucktechnologin an den SwissSkills teil. Mit ihrem siebten Rang ist sie zufrieden und sieht in der Teilnahme eine wertvolle Erfahrung für ihre berufliche Zukunft.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Frutigen Dass die Firma Brügger regelmässig grosse Schweizer Bahntunnel reinigt, ist bekannt. Doch nun hat sie ein Spezialeinsatz in die deutsche Hauptstadt geführt – und dort prompt das Interesse des Fernsehens geweckt.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Die Vorwürfe wiegen schwer, die Rede ist von einem Giftmüll-Skandal. Fakt ist, im Blausee sind Tausende von Fischen verendet. Es besteht ein konkreter Verdacht für die Ursache: verseuchter und illegal deponierter Schotter aus dem Lötschbergtunnel.

    Fr, 18. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses