Wirtschaft

Kategorie: 

Arbeitsmangel kennt er nicht

Di, 26. Okt. 2021

Wenn die Leitung tropft oder es im Radiator rumpelt: Seit 25 Jahren ist Walter Inniger zur Stelle, wenn es Probleme gibt. Sein Sanitär- und Heizungsunternehmen sorgt für Wasser und Wärme in etlichen Neubauten – und hilft auch, wenn es schneien soll.

Ein voller Erfolg

Di, 26. Okt. 2021

Am 7. Oktober 2011 gründete Roland Müller seine Sport Müller GmbH, am Wochenende feierte er das 10-Jahr-Jubiläum. Unter demselben Dach befindet sich auch die Aqua Sec Service Spiess GmbH (ASS). Diese nutzte die Gelegenheit, zeitgleich einen Tag der offenen Tür durchzuführen.

Wirtschaft abonnieren
  • Wirtschaft ALPWIRTSCHAFT Zum 20. Mal machte sich die Fachjury im Vorfeld der OLMA auf die Suche nach dem besten Alpkäse aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Bewertet wurden 150 Alpkäse in den fünf Kategorien Halbhartkäse, Hartkäse, Hobelkäse, Mutschli und Schaf-/Ziegenkäse. 

    Di, 12. Okt. 2021
  • Wirtschaft Die Zahl der Arbeitslosen im Kanton Bern sank im September 2021 um 665 Personen auf 11641. Die Quote ging von 2,2 auf 2,0 Prozent zurück (Schweiz: von 2,7 auf 2,6 Prozent).

    Di, 12. Okt. 2021
  • Wirtschaft Der Sommer 2021 war bis Ende Juli kalt und regnerisch, schreibt Seilbahnen Schweiz in einem Rückblick auf die vergangenen Monate. Deshalb sei das Sommergeschäft der Unternehmen lange nicht in Fahrt gekommen. 

    Di, 12. Okt. 2021
  • Wirtschaft LANDWIRTSCHAFT Von 2019 zu 2020 ist das landwirtschaftliche Einkommen um fast sieben Prozent gestiegen. Für dieses Jahr rechnet das Bundesamt für Statistik (BFS) dagegen mit einem Minus von sieben Prozent. Allein die Milch- und Fleischproduktion legt zu.

    Fr, 08. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses