Wirtschaft

Wirtschaft abonnieren
  • Region Mehr Behandlungen als in den Vorjahren und ein Jahresgewinn von 2,9 Millionen Franken: Diese Zahlen präsentierte man an der Generalversammlung der Spitäler fmi AG. Sämtliche Mitglieder des Verwaltungsrats wurden wiedergewählt.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Kandersteg Präsident Thijs Stoffer hat die Führung des Vereins Internationales Pfadfinderzentrum Kandersteg abgegeben. Er hört auf, wenn es am erfolgreichsten ist: 79 000 Übernachtungen wurden letztes Jahr gezählt – und man bereitet sich auf Grosses vor.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Adelboden  

    Statt auf den Hausberg von Adelboden fährt dieses Gondeltrio von Jericho aus, der mit 250 Meter unter dem Meeresspiegel tiefstgelegenen Stadt der Welt, auf den Berg der Versuchung. Nach der christlichen Überlieferung soll Jesus an diesem Ort den Verlockungen de…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen An der Dorfstrasse 22 neben den Regionalen Sozialdiensten soll auf der brachliegenden Parzelle ein neues Wohn- und Geschäftshaus entstehen. Gegen das Projekt sind keine Einsprachen eingereicht worden.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Anlässlich des 20-Jahr-Geschäftsjubiläums lud Bernhard Müller letzten Samstag seine Kunden zu einem gemütlichen Nachmittag ein. Der Zimmermann-Polier bildet zurzeit den zehnten Lernenden aus.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Frutigen Mit den vielen Besuchern am Anlass hat die FRT Auto GmbH am vergangenen Freitag einen grossen Erfolg erzielt. Am Event wurden verschiedene Dienstleistungen präsentiert wie etwa der Verkauf und die Reparatur von Alltagsfahrzeugen.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Adelboden Die Licht- und Wasserwerk Adelboden AG war auch im 115. Geschäftsjahr erfolgreich, die Rechnung schloss mit einem ansehnlichen Gewinn ab. Verwaltungsratspräsident Peter Stähli verabschiedete den langjährigen Geschäftsführer Emanuel Aellig und den verdienten Vizepräsidenten Peter Willen.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Reichenbach, Kiental Zur Feier des 100-jährigen Bestehens des Gewerbevereins Reichenbach kleideten sich Mitglieder und ehemalige Geschäftsinhaber wie anno dazumal. Im offiziellen Teil im Pro Senectute Haus überbrachten Regierungsrätin Beatrice Simon, Toni Lenz vom Gewerbe…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Adelboden Ausnahmsweise hat sich die AFA AG beim Geschäftsergebnis nicht selbst übertroffen. Und laut Geschäftsleiter Paul Graf wird man sich an diesen Zustand gewöhnen müssen. Zufrieden ist er trotzdem.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Region An der Generalversammlung vom 6. Juni wurde Ueli Abplanalp als neuer Präsident des Vereins Ländliche Entwicklung Berner Oberland gewählt. Sein Vorgänger Christian Rubin hatte im Hintergrund lange die richtigen Fäden gespannt.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Region Die Zahl der Arbeitslosen im Kanton Bern sank im Mai um 519 Personen auf 9573. Die Arbeitslosenquote ging von 1,8 auf 1,7 Prozent zurück (Schweiz: von 2,4 auf 2,3 Prozent). Der Rückgang ist weitgehend saisonal bedingt: Im Bausektor war eine zunehmende Personalnachfrage zu spüren.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Frutigen Weder der Firmenchef Matthias Wandfluh noch der Hydraulikbagger gaben sich eine Blösse: Gemeinsam gruben sie gestern vor versammelter Belegschaft das erste Loch in der Helken. Wenn alles programmgemäss klappt, wird an genau dieser Stelle in einem Jahr der 20 Meter breite zweistöckige…

    Mi, 12. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses