Wirtschaft

Wirtschaft abonnieren
  • Adelboden Zwei Wochen nach dem grossen Skifest steht das Lohnerdorf abermals im Fokus der Öffentlichkeit. Die beliebte Sendung «SRF bi de Lüt» überträgt hier ihre Wintershow – mit Livemusik von Nils Burri, Beiträgen über Topathleten und schauerlichen Sagen.

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Wie die internationale Finanzwirtschaft funktioniert, ist für viele Menschen undurchsichtig. Ein von der Ökumenischen Erwachsenenbildung organisierter Vortrag brachte Licht ins Dunkel.

     

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Frutigen Seit Jahren schon berät Martin Aue erfolgreich KMUs. Am Dienstag präsentierte er sein neues Buch über zielführendes Marketing. Das Vorwort dazu schrieb Marc Allenbach, Chef der Allenbach Holzbau und Solartechnik AG aus Wengi.

     

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Frutigen Das Spezialistenseminar «Der Schweizer Bier-Sommelier – Bier entdecken, verkosten und erfolgreich verkaufen» wurde im letzten Herbst bereits zum 19. Mal von GastroSuisse in enger Zusammenarbeit mit dem Schweizer Brauerei-Verband durchgeführt. Während des berufsbegleitenden Seminars…

    Di, 22. Jan. 2019
  • Frutigen Die Firma Stoller & Lauber baut an der Spiezstrasse ein neues Werksgebäude. Dabei wollen die beiden Unternehmer möglichst viele Arbeiten selbst übernehmen. Weitere Projekte sind auf dem einst umstrittenen Gelände vorerst aber nicht geplant.

     

    Di, 22. Jan. 2019
  • Frutigen FINANZEN 625 Millionen Franken haben die Kunden bei der Raiffeisenbank Frutigland geparkt – und das, obwohl es kaum Zinsen gibt. Um weiterhin solchen Erfolg zu haben, wird die Infrastruktur in Frutigen im nächsten Jahr verbessert.

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Frutigen SERIE TEIL 5 Hochbetrieb im Sommer, Füsse hochlegen im Winter? Nicht ganz: Auch bei Eiseskälte hat der Frutiger Campingplatz-Betreiber Lars Glausen etwas zu tun. Insgesamt bleibt ihm aber deutlich mehr Zeit zum Planen – und für sein grösstes Hobby.

    Fr, 18. Jan. 2019
  • Region Das Bundesamt für Energie verlieh der BLS den Watt d’Or in der Kategorie energieeffiziente Mobilität. Der Preis gilt als Auszeichnung für aussergewöhnliche Leistungen im Schweizer Energiesektor.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Mülenen, Emdthal Auf dem Niesen wurde den ganzen Sommer rund um das Berghaus gebaut. Das hätte auf potenzielle Gäste eine abschreckende Wirkung haben können. Das Gegenteil war der Fall.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Region Das Frutigland konnte zum Ende des letzten Jahres einen Erfolg im Bereich der Arbeitslosigkeit verbuchen: Entgegen dem kantonalen Trend sank die Quote im Verwaltungskreis von 1,0 Prozent im November auf 0,9 Prozent im Dezember. Der Kanton Bern hingegen verbuchte einen Anstieg.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Frutigen Der Eisenwarenladen an der Hauptstrasse Frutigen–Adelboden ist seit Jahrzehnten eine Institution für Einheimische und Passanten. Florian Wyssen hat das Geschäft in Achseten auf Anfang Jahr von Albert Zurbrügg übernommen.

    Fr, 11. Jan. 2019
  • Reichenbach, Kiental Vor 50 Jahren wurde der Skilift Hofen gebaut. Noch heute ist er ein Bijou im Dorf und bereitet dem Nachwuchs wie vor einem halben Jahrhundert Freude. Seit gestern Donnerstag läuft die Anlage in Reichenbach wieder.

    Fr, 11. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses