Wirtschaft

Kategorie: 

Viele Dünger enthalten zu viel Cadmium

Fr, 23. Jul. 2021

Mineralische Phosphordünger können stark mit Schadstoffen wie Cadmium und Uran belastet sein. Das hatten bereits Überprüfungen in den Jahren 2004 und 2011 / 12 gezeigt. 2019 / 20 wurde erneut eine Kampagne durchgeführt. In elf Kantonen wurden bei 25 Betrieben 50 mineralische Phosphordünger überprüf…

Kategorie: 

Fenaco will Methan-Ausstoss von Kühen reduzieren

Di, 20. Jul. 2021

Die Fenaco lanciert ein klimaschonendes Futtermittel. Dank eines natürlichen Futterzusatzstoffes sollen die Milchkühe erheblich weniger Methan ausstossen. Gemäss wissenschaftlichen Versuchen und Feldtests verbessert der Wirkstoff die Verdauung der Milchkühe und reduziert damit die Methan-Emissionen…

Wirtschaft abonnieren
  • Politik Das Härtefallprogramm des Kantons Bern wird am 31. August 2021 beendet. Unternehmen sind gebeten, ihre Gesuche einschliesslich der Anträge für eine Schluss-Wiedererwägung bis zu diesem Datum einzureichen. (Im Rahmen der Verordnungsänderung vom 7. April 2021 hatte der Regierungsrat allen…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Wirtschaft LANDWIRTSCHAFT Die Gewitter und Niederschläge führen laut Verband der Schweizer Gemüseproduzenten zu prekären Situationen bei der Verfügbarkeit von Schweizer Gemüseprodukten.

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Region Das Frutigland ist als Lebensort attraktiv. Verhältnismässig wenige Wohnhäuser und Wohnungen sind aktuell auf dem Markt, und Bauland ist ohnehin Mangelware. Was sind die Gründe?

    Di, 13. Jul. 2021
  • Frutigen Chantal Gempeler hat sich einen lang gehegten Wunsch erfüllt und ihre eigene Massage- und Fusspflegepraxis eröffnet.

    Fr, 09. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses