Adelboden

Adelboden abonnieren
  • Adelboden Der «Frouä Morgä» ist ein Angebot der Evangelischen Allianz und richtet sich an Frauen aller Altersgruppen. Ein Wunsch ist es, vermehrt junge Mütter anzusprechen. Von Oktober bis März findet der Anlass jeweils einmal im Monat statt. Das Programm beinhaltet ein Referat zu einem…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Adelboden 20 Aussteller bereiten ihr Hobby- und Kunsthandwerk für den «Wiehnachtsmärit» vor. Die Besucher erwartet eine breite Palette von Arbeiten aus Holz, Glas, Fotos, Dekorationen, Sirup sowie Punsch und zum gemütlichen Beisammensein die Kaffeestube des Damenturnvereins. …

    Di, 03. Dez. 2019
  • Adelboden EISHOCKEY Der 25-jährige Adelbodner Miro Zryd wechselt nächste Saison vom EV Zug nach Bern. Er unterschreibt einen Zweijahresvertrag und freut sich darauf, im Heimstadion vor 17 000 Zuschauern einlaufen zu können. Im Interview erklärt er seine Entscheidung.

    Di, 03. Dez. 2019
  • Adelboden EISHOCKEY Vor zwei Wochen musste sich Adelboden in Yverdon mit einer 2:3-Niederlage knapp geschlagen geben. Nun war zu Hause in der Sportarena Revanche angesagt. Doch klappte das Vorhaben auch?

    Di, 03. Dez. 2019
  • Adelboden Gegründet wurde er einst zum Kämpfen, mittlerweile schlägt der Stammgästeverein VSA sanftere Töne an. Auch im Dorf wird die Stimme der Zweitwohnungsbesitzer zunehmend angehört. Frei von Vorurteilen ist man deswegen aber noch nicht – beide Seiten behalten eine gewisse Portion Sekpsis.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Adelboden Die Evangelische Allianz zeigt auf ihrem «Wiehnachtswäg» in sechs Darstellungen respektive Scheunen die Weihnachtsgeschichte. Die Idee stammt ursprünglich von Sonntagsschulleitern aus dem Jahr 1910. Kinder versuchten, mit Zeichnungen ihre Beziehung zu Weihnachten auszudrücken.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Adelboden Dieses Jahr hat der internationale Ski-Verband (FIS) die Piste auf Tschenten für Rennen freigegeben. Der letzte FIS-Wettkampf wurde hier 1992 durchgeführt. Am Mittwoch und Donnerstag waren 67 Teilnehmerinnen aus sechs Nationen am Start – unter ihnen Nadja Bircher mit der Startnummer 57.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Adelboden EISHOCKEY Nach drei verlorenen Spielen mussten die Adelbodner zu Hause gegen Servette punkten. Die Romands machten derweil keine Geschenke.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Adelboden LAUFSPORT Der Adelbodner Bergläufer Jonathan Schmid kämpfte sich an der Berglauf-WM am 16. November in Argentinien auf den elften Platz – und das bei Bedingungen, die in der Schweiz wohl zur Absage geführt hätten.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Adelboden CURLING Das Adelbodner Quartett um Simon Gempeler nahm an zwei Turnieren in Kanada teil. Auch die beiden Damen-Eliteteams mit Larissa Hari und Céline Koller waren im nordamerikanischen Land aktiv.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Adelboden Damaris Kofmehl ist bekannt als Autorin vieler Jugendbücher. Jetzt stellt sie ihr neues Werk «Der weisse Löwe von Thabur» vor – einen Fantasyroman auf christlicher Basis.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Adelboden Der Handwerker- und Gewerbeverein (HGV) zeigte sich an seiner Hauptversammlung solidarisch. Mit fast 30 000 Franken wollen die Gewerbler die Weltcup-Austragung 2020 unterstützen.

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses