Adelboden

Kategorie: 

VORSCHAU: Vielfältiger Jodlerabend

Do, 18. Apr. 2019

Bei den Jodlern heisst es: Nach dem Fest ist vor dem Fest. Die Formationen des bevorstehenden Jodlerabends stehen seit knapp einem Jahr fest. Die Mitglieder des Klubs haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Adelboden abonnieren
  • Adelboden Mangelnde Initiative kann ihnen keineswegs vorgeworfen werden: Eine Arbeitsgruppe – eingebunden in den Verein «Für Adelboden» – klärt die Realisierung einer neuen Bäderlandschaft ab.

     

    Di, 16. Apr. 2019
  • Adelboden Nach Ostern startet die BLS mit der nächsten Bauphase zur Erneuerung des Scheiteltunnels. Bis Ende Oktober ist ein Viertel des Tunnels gesperrt. Trotzdem fahren die Autozüge mindestens zweimal die Stunde.

    Di, 16. Apr. 2019
  • Adelboden Gemeindeversammlung vom 26. April 2019
    Die Traktandenliste für die ordentliche Frühjahrsgemeindeversammlung vom 26. April 2019 wurde vom Gemeinderat verabschiedet. Es stehen verschiedene Geschäfte an.

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Adelboden Am Sonntag fuhren im Skigebiet Adelboden-Lenk die Pisten-Bullys auf. Die Adelbodner und Lenker Fahrer trafen sich anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums der Iglu-Bar, um eine gemeinsame Fahrt vom Hahnenmoos zum Metschmaad unter die Raupen zu nehmen.

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Adelboden Trotz Schneetreibens lockte die Jubiläumsfeier der Landfrauengruppe viele Frauen ins Bodenschulhaus. Und sie wurden nicht enttäuscht: Der Vorstand hatte ein buntes Programm vorbereitet.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Adelboden Im Tourist Center in Adelboden will man die Gäste mit guter Beratung überzeugen. Dabei verrät das grosse Team auch mal einen Geheimtipp.

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Adelboden Ostern ohne Bahnbetrieb an Silleren: Das gab es noch nie. Entsprechend sorgt das vorzeitige Saisonende bei der Adelboden Bergbahnen AG (BAAG) im Dorf für Gesprächsstoff. Kann sich der Tourismusort ein solch verknapptes Angebot leisten?

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Adelboden Ein Feueralarm stellte am Montag die Feuerwehr sowie das Personal der Stiftung Lohner auf die Probe. Nebst der Heimleitung, dem Einsatzleiter und einigen Figuranten wusste lange niemand, dass es sich um eine Übung handelte.

     

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Adelboden Am Sonntag schloss das Restaurant Wildstrubel im Boden mit einer Feier seine Türen. Die Nachfolge ist aber bereits geregelt: Mit einem neuen Konzept eröffnet die dritte Generation Ende Juni die «Wildstrubel Lodge».

     

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Adelboden Am kommenden Sonntag, dem 7. April, findet das traditionelle Pistenfahrer-Treffen statt. Anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums der Iglu-Bar treffen sich die Adelbodner und Lenker Fahrer im Metschmaad. Neugierige und Schaulustige sind herzlich willkommen. Um zirka 9 Uhr fahren alle …

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Adelboden Am letzten Wochenende fand die elfte Ski-Chilbi mit viel Live-Musik in den Berggasthäusern statt. Zahlreiche Besucher genossen Sonne, Pisten und Bewirtung in der Skiregion Adelboden-Lenk.

     

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Adelboden Von der Piste aufs Parkett

    An der Ski-Chilbi im Restaurant Aebi schwang ein Pärchen trotz Skischuhen unbeschwert das Tanzbein. Auf elf Terrassen des Skigebiets Adelboden-Lenk herrschte bei schönstem Wetter und viel Musik entspannte Fröhlichkeit.

    Di, 02. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses