Adelboden

Adelboden abonnieren
  • Adelboden  

    Statt auf den Hausberg von Adelboden fährt dieses Gondeltrio von Jericho aus, der mit 250 Meter unter dem Meeresspiegel tiefstgelegenen Stadt der Welt, auf den Berg der Versuchung. Nach der christlichen Überlieferung soll Jesus an diesem Ort den Verlockungen de…

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Adelboden Mit Unterstützung der Ludothek soll ein neues Freizeitangebot für Touristen und Einheimische entstehen: der Parcours «Spiel dich durch Adelboden». Was es dazu noch braucht, sind Spielepaten und Sponsoren.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Adelboden Mit dem Hotel Innovations-Award fördern GastroSuisse und die Schweizerische Gesellschaft für Hotelkredit jedes Jahr neuartige Konzepte aus der Hotellerie. Dieses Jahr hat die Expertenjury über 30 Bewerbungen geprüft. Mit dabei ist auch ein Projekt aus Adelboden.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Adelboden Bei gutem Wetter konnte am Samstag der Jugendsporttag in und aus serhalb der Turnhalle durchgeführt werden. Auch die Gemütlichkeit kam an diesem Event nicht zu kurz.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Adelboden EISHOCKEY Gesunde Finanzen und attraktives Erstliga-Eishockey: Der EHC Adelboden zog an der letzten Generalversammlung eine überaus positive Bilanz der vergangenen Saison.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Adelboden TENNIS Am letzten Wochenende kam es beim TC Adelboden zum grossen Abschluss der Interclubsaison. Sämtliche noch ausstehenden Partien fanden auf den Plätzen des Lohnerdorfes statt.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Adelboden Die Licht- und Wasserwerk Adelboden AG war auch im 115. Geschäftsjahr erfolgreich, die Rechnung schloss mit einem ansehnlichen Gewinn ab. Verwaltungsratspräsident Peter Stähli verabschiedete den langjährigen Geschäftsführer Emanuel Aellig und den verdienten Vizepräsidenten Peter Willen.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Adelboden Die Bergbahnen Adelboden AG lanciert eine neue Marke, zurückgegriffen wird auf das bekannte Vogellisi. Erzeugt das bei den Gästen nicht nur Verwirrung?

    Di, 18. Jun. 2019
  • Adelboden LAUFSPORT Jonathan Schmid gewann bei der Berglauf-Schweizermeisterschaft am Moléson Silber. Damit ist er für die Europameisterschaft in Zermatt qualifiziert.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Adelboden Wenn sich alte Fahrzeuge auf den Strassen einreihen, sorgt das für Aufsehen. Dies war vom vergangenen Freitag bis Sonntag an den Classic Car Tagen Adelboden nicht anders.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Adelboden Ausnahmsweise hat sich die AFA AG beim Geschäftsergebnis nicht selbst übertroffen. Und laut Geschäftsleiter Paul Graf wird man sich an diesen Zustand gewöhnen müssen. Zufrieden ist er trotzdem.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Adelboden LAUFSPORT Elf Jahre lang hat der Adelbodner Bergläufer Jonathan Schmid nachts für seinen Lehrbetrieb Michel «kleine und grosse Brote» gebacken. Weil er nunmehr als Swiss-Athletic-Nati-Angehöriger bei Bergläufen serienweise für Topresultate sorgt, ist Nachtarbeit für ihn nicht mehr ideal.

    Fr, 14. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses