Adelboden

Kategorie: 

BLICKPUNKT – Endlich wieder «Aabesitz»!

Di, 27. Jul. 2021

Nach dem coronabedingten Aussetzer im letzten Jahr lud die IG-Dorf wieder zum traditionellen «Aabesitz» in Adelboden ein. Die Dorfstrasse wurde wie in der Vergangenheit zum geselligen Treffpunkt von Einheimischen und Gästen – und erst noch bei lauschig warmem Sommerwetter…

Kategorie: 

Hirsche, Hühner – und eine Schildkröte

Di, 27. Jul. 2021

15 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren erlebten am Freitag einen besonderen Nachmittag. Aufgeteilt in drei Gruppen, durften sie bei Familie Zimmermann die Damhirsche mit altem Brot füttern. Dabei stellten die Kinder sehr intelligente Fragen, die Eduard Zimmermann allesamt zu beantworten wusste.

Adelboden abonnieren
  • Adelboden Im Lohnerdorf wähnte man sich am Sonntagnachmittag in die goldenen Zeiten des Automobiltourismus zurückversetzt. Liebevoll gepflegte klassische Automobile von A wie Audi Urquattro bis Z wie Alfa Romeo Zagato zogen bewundernde Blicke auf sich. 

    Di, 27. Jul. 2021
  • Adelboden Endlich konnte Elisabeth Scheitlin ihr neues Kleid tragen. Weil die Nostalgie einfach zum Koffermärit in Adelboden gehört und sie jeweils aus Widen (AG) anreist, um ihren Schmuck zu präsentieren, gönnt sie sich für diesen Anlass stets ein neues, altes Outfit.

    Di, 27. Jul. 2021
  • Adelboden Wo einst das vor 25 Jahren niedergebrannte Hotel Nevada stand, klaffte lange Zeit eine grosse Lücke. Seit einem Jahr ist dort wieder regelmässig etwas los – vor allem dank der Bike-Anlagen. Ob jemals wieder ein Hotel auf dem Gelände stehen wird, ist fraglich.

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Adelboden Für grosse Projekte werden die Kräfte im Dorf gebündelt: Bereits das zweite Hotel erstellen drei Holzbauerfirmen gemeinsam. Und der nächste Auftrag ist auch schon in Arbeit.

    Fr, 23. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses