Adelboden

Kategorie: 

Aktiv, fidel und gut aufgestellt

Fr, 22. Feb. 2019

Der Landfrauenverein Berner Oberland wusste die trockene Materie der 65. Hauptversammlung aufzulockern: Zum Programm gehörten nebst Wahlen für den Vorstand auch ein musikalisches Duo und der Vortrag einer Schneiderin.

Adelboden abonnieren
  • Adelboden Gerade ist der Leiter der Schweizerischen Skischule Adelboden ein vielbeschäftigter Mann. An Spitzentagen suchen bis zu 500 Erwachsene und Kinder das Pistenerlebnis unter kundiger Führung. Auch in der schneefreien Zeit gibt es mehr zu tun, als man denkt.

     

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Adelboden Die Konzertreihe fand mit der Band «Supersiech» ihre Fortsetzung. Am Donnerstag, 14. Februar, waren die Solothurner zu Gast in Adelboden. Zahlreiche Gäste, viele aus dem Heimatkanton der Band, genossen das Konzert. 

    Di, 19. Feb. 2019
  • Adelboden Nach der Startniederlage feierte der EHC Adelboden gegen Genf zwei Siege in Folge. Am Samstagabend resultierte zu Hause ein 4:1. Gewinnt das Team noch ein Spiel, stösst es in die Playoff-Halbfinals vor.

    So, 17. Feb. 2019
  • Adelboden Das Quartett um die Adelbodnerin Larissa Hari ist Vize-Schweizermeister. Nach einem überzeugenden Turnier in Thun verliert das Team im Final gegen Aarau mit 7:8. Entschieden wird das hart umkämpfte Spiel im Zusatzend.

    Sa, 16. Feb. 2019
  • Adelboden Ausserordentliche Lagen erfordern kreative Lösungen. Esther Reimann erinnert sich an panische Gäste und die Zeit, als in ihrem Hotel in Adelboden gleich zwei Küchencrews an der Arbeit waren.

     

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Adelboden Für Walter Weber und seine Jazzband war der Auftritt im Februar 1999 in mehrfacher Hinsicht aussergewöhnlich: Helikopter und Pistenfahrzeuge spielten dabei zentrale Rollen.

     

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Adelboden Betritt man das Getränkeund Weinfachgeschäft Hari, liegt neuerdings ein herrlicher Duft von Kaffee in der Luft. Kein Wunder: Vor Kurzem wurde das Angebot um eine haus eigene Kaffeerösterei erweitert.

     

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Adelboden Seit dem Herbst heisst der ehemalige Damenturnverein neu: Turnverein Adelboden. Die Namens- und Formänderung nahm der Verein auch gleich als Anlass, den türkisfarbenen Trainer zum 40. Jubiläum durch ein neues Tenue zu ersetzen. 

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Adelboden Am vergangenen Donnerstag starteten Fränk & Band die diesjährige Konzertreihe in der «Alten Taverne». Ihr einnehmender, charmanter Auftritt begeisterte das Publikum von Anfang an. Bereits zum vierten Mal war Fränk in Adelboden zu Gast. 

    Di, 12. Feb. 2019
  • Adelboden Die Bergbahnen Engstligenalp AG haben über zwei Millionen Franken in den Umbau ihres Bergrestaurants investiert. Das wurde nun offiziell gefeiert.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Adelboden Am 4. Februar konnte der traditionelle Schülerlanglauf auf der Loipe im Boden durchgeführt werden. Zahlreiche SchülerInnen traten gegeneinander an und zeigten damit, dass der Langlaufsport in Adelboden nach wie vor «in» ist.

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Adelboden Am Samstag beginnt in Thun die Curling Schweizermeisterschaft. Mit Céline Koller, Larissa Hari und Simon Gempeler spielen drei Teams mit Oberländer Lead. Die Sportlerinnen und Sportler kämpfen nicht nur um den Meistertitel, sondern auch um die Teilnahme an den Weltmeisterschaften.

     

    Do, 07. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses