Adelboden

Kategorie: 

Adelbodner Wirt freigesprochen

Fr, 26. Feb. 2021

Das Regionalgericht in Thun hat am Freitag den Wirt des Restaurants Aebi freigesprochen. Nach einer Strafanzeige war ihm vorgeworfen worden, im Februar 2020 das bernische Gastgewerbegesetz verletzt zu haben, indem er neben dem «Kiosk Apéro Eggä» (Foto) illegal zwölf Liegestühle aufgestellt hatte.

Kategorie: 

Das waren noch Zeiten!

Fr, 26. Feb. 2021

SERIE TEIL 1 In drei Folgen beschreibt der 90-Jährige Adelbodner Fritz Inniger eigene biografische Erlebnisse, Motto: Von der Petrollaterne zum Satellitenhimmel. Der erste Teil umfasst die Zeit von Innigers Geburtsjahr 1931 bis zum Zweiten Weltkrieg.

Adelboden abonnieren
  • Adelboden Der Gemeinderat hat die ersten Aufträge für dieses Grossprojekt erteilt. In dieser ersten Tranche wurden zwei Drittel der Arbeitsvergaben an einheimische Unternehmen beschlossen. Die meisten der bisher vergebenen Aufträge liegen preislich unter dem Kostenvoranschlag.

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Adelboden Am 1. März feiert Fritz Inniger-Hari seinen 90. Geburtstag. Der älteste «Frutigländer»-Mitarbeiter erfreut sich guter Gesundheit und ist noch immer täglich zu Fuss unterwegs. Sein Leben gleicht einer langen Wanderung mit vielen segensreichen Spuren.

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Coronavirus Durfte die Gemeinde Ende Dezember für Teile des Dorfes eine Maskenpflicht anordnen? Diese Frage hatte die Regierungsstatthalterin zu klären, nachdem zwei Beschwerden gegen die Massnahme eingegangen waren. Nun liegen die Entscheide vor.

    Di, 23. Feb. 2021
  • Porträt Flugzeuge sind Martin Zimmermanns Leidenschaft. Diese hat der Adelbodner eng verknüpft mit seinem Bedürfnis, Menschen zu helfen. Derzeit bildet er in Ostafrika Piloten für Hilfsflüge aus.

    Di, 23. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses