Adelboden

Kategorie: 

Mit Pinsel statt Messer

Di, 11. Dez. 2018

Melchior Trummer, bekannt als Holzschnitzer, stellt erstmals seine Bilder der Öffentlichkeit vor. Wie wird das Publikum auf seine Malerei reagieren? Der Künstler ist gespannt auf die Rückmeldungen.

MONIKA INGOLD
Melchior Trummer ist mit dem Holzschnitzen aufgewachsen, in seinem Elternhaus gehört es…

Kategorie: 

Nikolaus im Schwingkeller

Di, 11. Dez. 2018

Nikolaus und die fleissigen Helferinnen aus dem Frauenverein hatten am Nikolaustag alle Hände voll zu tun. Wenn der alte Mann jeweils im Schwingkeller Adelboden haltmacht, bildet sich bald eine lange Schlange mit Kindern, die ein Värsli auf Lager haben. Geduldig verrichtet der Nikolaus sodann seine…

Adelboden abonnieren
  • Adelboden Unter dem Titel «Kamel» erfreuten Kinder der Basisstufe Hirzboden – Kindergarten bis zweite Klasse – mit einer Weihnachtsdarstellung die Adelbodner Senioren. Diese wurden vom Frauenverein zu einer gemeinsamen Adventsfeier eingeladen.

    FRITZ INNIGER
    Während die zwei Lehrerinnen Verena…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Adelboden Während draussen die Schneeflocken tanzten, verbreitete der «Wiehnachtsmärit» Adelboden am vergangenen Wochenende in der Turnhalle Vorweihnachtsfreude. Wunderschön dekoriert waren die Stände und einmal mehr übertrumpften sich die kreativen Köpfe mit ihren von Hand gefertigten Geschenk-…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Adelboden EISHOCKEY Als Heimteam konnte Adelboden gegen Burgdorf die Akzente im Spiel setzen. Die Emmentaler erwiesen sich jedoch als die cleverere Mannschaft und nutzten die wenigen Torgelegenheiten resolut aus.

    Das Spiel begann für die Engstligtaler mit einer kalten Dusche: Nach 19 Sekunden…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Adelboden CURLING Am 4. und 5. Dezember wurde einmal mehr das beliebte Veteranenturnier des CC Adelboden ausgetragen. 16 Teams aus den verschiedensten Regionen der Schweiz waren von der hervorragenden Qualität des Eises in der Curlinghalle der Freizeit- und Sportarena begeistert. Nach vier Runden…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Adelboden Die bekannte TV-Serie rund um Moderator Nik Hartmann kommt am 26. Januar ins Berner Oberland. Die Live-Sendung «SRF bi de Lüt» findet ab 20.10 Uhr auf dem Dorfplatz statt. «Für unser Dorf ist das eine einmalige Gelegenheit», freut sich OK- und Gemeindepräsident Daniel von Allmen. «Wir…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Adelboden Aufgrund der prognostizierten Winterstürme sind die Anlagen im Skigebiet Silleren-Hahnenmoos-Metsch-Lenk am kommenden Wochenende nicht in Betrieb. Dies vermeldete die Bergbahnen Adelboden AG (BAAG) am Donnerstag in einer Mitteilung. Man werde versuchen, den durchgehenden Betrieb am…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Adelboden Für Michela Pedroja ist das Malen ihr liebstes Hobby. Mit grossem Stolz stellt die Adelbodnerin nun ihre ersten Werke in einem Schaufenster aus. Später würde die 11-Jährige gerne einmal den Weg ihres Vorbilds Björn Zryd einschlagen.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Adelboden Das beliebte Brettspiel Brändi Dog wurde am vergangenen Sonntag zum Mittelpunkt eines Turniers in der Arena Adelboden. Die beiden Organisatoren Ingrid Spiess und Thomas Willen freuten sich über die zahlreichen Teilnehmer.

    BARBARA WILLEN
    Es ist das Trendspiel schlechthin – auf jeden Fall…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Adelboden Die Evangelische Allianz hat auch in diesem Jahr den «Adelbodner Wiehnachtswäg» gestaltet. Es sind biblische Szenen, welche die Weihnachtsgeschichte meist in Scheunen und in verschiedenen Bildern wiedergeben. Beim zweiten Bild, das die Herberge darstellt, kann man sich…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Adelboden An der 99. Hauptversammlung wurde nicht nur über das Jubiläumsjahr 2019 gesprochen. Auch erfuhren die Anwesenden, wie in Nepal ein Schulhaus und ein Spital wieder aufgebaut wurden – mit Hilfe von Mitgliedern des SAC Wildstrubel.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Adelboden CURLING Sechs Mannschaften trafen sich am ersten Adventwochenende zum traditionsreichen Turnier der «31. Elektro Stucki-, Hari Sport- und Vogellisi Mountain Bar Preise». Mit viel Engagement wurde in der Freizeit- und Sport arena Adelboden um jeden Stein gekämpft. Das spielerische und…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Adelboden Die Feuerwehr kann weiterhin eine lange Dienstzeit ihrer Mitglieder einplanen. Eine starke Beschränkung der aktiven Jahre wurde abgelehnt. Wie es mit dem Schönegg-Projekt weitergeht, war an der Adelbodner Gemeindeversammlung noch nicht klar.

    Di, 04. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses