Adelboden

Kategorie: 

Biken ab 2021?

Fr, 18. Sep. 2020

Die Überbauungsordnung ist genehmigt, jetzt fehlt nur noch das Gesuch für den geplanten Flowtrail Höchst–Bergläger. Die Projektverantwortung liegt inzwischen bei der Bergbahnen Adelboden AG (BAAG).

Kategorie: 

Bühne frei fürs Piano

Fr, 18. Sep. 2020

Die Klavierklasse der Musikschule unteres Simmental und Kandertal (MUSIKA) gastierte am Swiss Chamber. Auf der Wiese vor der Dorfkirche gab es nebst Kinderliedern und Boogie-Woogie auch anspruchsvolle Werke zu hören.

Adelboden abonnieren
  • Adelboden Bitte das Vogellisi auf Silleren nicht mit der Christusstatue auf dem Berg Corcovado in Rio de Janeiro verwechseln! Dieses Wahrzeichen steht auf dem Vogellisi-Erlebnisweg in Adelboden und nicht in Südamerika.

    YVONNE BALDININI

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Adelboden Die Bergbahnen Adelboden AG (BAAG) plant den Ersatz der Sillerenbahn. Auf denselben Zeitpunkt möchte die Gemeinde die neue Zufahrt fertig haben. Und dann ist da noch ein Parkhaus- und Hotelprojekt. Wie ist der aktuelle Stand?

    Di, 15. Sep. 2020
  • Adelboden Ein Amuse-Bouche zur Eröffnung, ein eindrückliches Abendkonzert in der gut besetzten Dorfkirche und ein Bettmümpfeli am After Concert Apéro: Der Einstieg ins Festival 2020 mit dem jungen Berchtold Piano Trio ist geglückt.

    Di, 15. Sep. 2020
  • Adelboden Der kantonale Denkmalpflegepreis 2020 wurde an Jonathan Jaggi überreicht – vor der prächtigen Kulisse des Stuckihauses in Reichenbach. Wegen der Corona-Krise fand die Verleihung Ende August in kleinem Rahmen statt (der «Frutigländer» berichtete).

    Di, 15. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses