Adelboden

Kategorie: 

Schüler bauten Iglus

Di, 28. Jan. 2020

Für ihre Schulreise fuhren 9.- und 10.-Klässler der Noss Spiez am 20. Januar auf die Engstligenalp. Zusammen mit der Alpinschule Adelboden errichteten sie dort unter fachmännsicher Anleitung mehrere Iglus. Zuerst einmal galt es aber, die Kälte zu bekämpfen.

 

Kategorie: 

Pisten-Spikes zum Dritten

Di, 28. Jan. 2020

Die Maschinen brummten und knatterten, die Schneefontänen spritzten: Erneut haben sich auf der Tschentenalp Motorradfahrer im K.-o.-Modus gemessen. Wie bei den letzten beiden Ausgaben des Motor-Ski Supercross gehörte zu jedem Team auch ein Skifahrer, der den zweiten Teil des Rennens bestritt.

Adelboden abonnieren
  • Adelboden Seit 110 Jahren steht an der Dorfstrasse das Schuhhaus Brunner. In dritter Generation führt dort seit 30 Jahren Geri Brunner das Traditionsgeschäft. An dem doppelten Firmenjubiläum lässt sich auch ablesen, wie stark das Schuhhandwerk sich im Lauf der Jahrzehnte verändert hat.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Adelboden RENNSPORT Beim Motor-Ski Supercross auf der Tschentenalp duellierten sich die Teilnehmer auf der Maschine und auf den Latten. 27 Zweierteams starteten auf zwei getrennten Pisten – immer in direkter Konkurrenz mit dem Gegner.

    YVONNE BALDININI
    Das Brummen der Motoren hört man von Weitem.…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Adelboden EISHOCKEY Für Adelboden wären gegen Université Neuchâtel wieder einmal ein Sieg und drei Punkte wichtig gewesen. Doch der gegenwärtige Formstand reichte nicht aus, um den Gegner beim Heimspiel in die Knie zu zwingen.

    Dabei begannen die Einheimischen stark, setzten die Neuenburger unter…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Adelboden Das Curling-Team Adelboden (Marc Pfister mit Tim Jungen, Björn Jungen und Simon Gempeler) hat sich am Wochenende 25./26. Januar 2020 für die Schweizermeisterschaft qualifiziert. Mit nur einer Niederlage schloss das Team in der Super League Männer in Matten b. Interlaken auf dem ersten Rang ab.

    So, 26. Jan. 2020
  • Adelboden EISHOCKEY Beim zweiten Masterround-Spiel am Dienstag auswärts gegen den HCV Sion konnte Adelboden lange die Führung verwalten. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse, und der EHCA musste erst in die Verlängerung und dann ins Penaltyschiessen.

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Adelboden «Da staunten wir nicht schlecht», schreibt Chris Rosser zu diesem Foto. Im Pop-up-Restaurant «Rösteria» in Adelboden kamen an einem einzigen Vierertisch über 300 Lebensjahre zusammen. Allein die älteste Adelbodnerin, Vreni Oesterle (hinten links), trug zum Gesamtergebnis stolze 102…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Adelboden Am 19. Januar richtete sich die Bergbahnen Engstligenalp AG mit einem Schreiben an ihre Aktionäre. Anlässlich von Routinekontrollen, so hiess es, seien in der Buchhaltung Unregelmässigkeiten festgestellt worden. «Dies veranlasste den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung, sofort bei…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Adelboden Wir haben uns für unseren Artikel das Thema «Wellnesshotels» ausgesucht. Unsere Wahl ist auf das «Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa» in Interlaken und auf das «The Cambrian» in Adelboden gefallen. Bei den Interviews, erhielten wir jeweils einen guten Eindruck – und bekamen dabei…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Adelboden Wie gut sind die Standardgerichte in Bergrestaurants? Dieser Frage ist ein schweizweiter Test nun nachgegangen. Dabei wurde auch ein Angebot auf dem Sillerenbühl unter die Lupe genommen.

    MARK POLLMEIER
    Wer sich auf sonnigen Pisten sportlich verausgabt, braucht irgendwann mal etwas…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Adelboden WINTERSPORT Bekanntermassen brauchen die Weltcups in Wengen und Adelboden mehr Geld, um auf Dauer überlebensfähig zu sein. Woher dieses kommen soll, ist noch nicht ausgemacht. Doch aus der Politik lassen sich zunehmend positive Signale vernehmen. So spricht sich etwa SVP-Ständerat…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Adelboden Bereits zum dritten Mal wird morgen Samstag auf der Tschentenalp der motor-ski supercross ausgetragen. Die 26 angemeldeten Teams messen sich auf Ski und Motorrädern im K.-o.-Modus. Je zwei Skifahrer duellieren sich auf dem Parcours mit Start bei der Bergstation der Gondelbahn. Die…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Adelboden EISHOCKEY Die Zwischenrunde begann am Sonntag mit dem Besuch des Tabellennachbarn HC Vallée de Joux. In einem Spiel, das die Adelbodner hätten gewinnen müssen, konnten sie am Schluss nur einen Punkt verbuchen – obwohl sie mehr Spielanteile besassen.

    Di, 21. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses