Adelboden

Kategorie: 

«Die Direttissima ist unsere Lösung»

Di, 16. Okt. 2018

Der dritte Sommerrekord in Folge, eine Hochleistungsanlage für die Beschneiung und der erste Gewinn nach vier verlustreichen Jahren: Der Bergbahnen Adelboden AG (BAAG) geht es aktuell gut. Trotzdem gab es an der Generalversammlung Gesprächsbedarf.

BIANCA HÜSING
Die Voraussetzungen für René Müllers…

Kategorie: 

Eine Woche Donau statt Engstlige

Di, 16. Okt. 2018

Vom 28. September bis am 7. Oktober verbrachte die Heilsarmee Adelboden mit 49 Personen eine kulturelle Woche in Ungarn. Mit Car und Nachtzug reisten die TeilnehmerInnen zwischen 2 und 82 Jahren nach Budapest und wurden dort von Bernhard Wittwer, ehemaliger Leiter der Heilsarmee Adelboden, und sein…

Adelboden abonnieren
  • Adelboden CURLING Larissa Hari und Céline Koller wollten mit ihren Teams Feltscher und Stern die Endrunde der Womens Masters erreichen. Es kam viel besser: Beide standen sich zum ersten Mal in einem Ernstkampf gegenüber – und das gleich im Finale.

    MICHAEL SCHINNERLING
    Das Team Feltscher /…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Adelboden EISHOCKEY In einem eher flauen Oberländer Derby behielt Adelboden gegen Unterseen-Interlaken das bessere Ende für sich, kann aber auf den etwas glücklichen Sieg nicht besonders stolz sein. Obschon bei den Engstligtalern an diesem Abend nicht allzu viel zusammenpasste, geht der Sieg…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Adelboden EISHOCKEY In einem schnellen Heimspiel gelang Adelboden eine konzentrierte Leistung: Gegen den Spitzenreiter und haushohen Favoriten Lyss erzielten die Einheimischen ihre Tore im richtigen Moment.

    Von Beginn an spielte Adelboden ohne Probleme auf Augenhöhe mit den Seeländern und…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Adelboden GLEITSCHIRM Sein Plan war ehrgeizig: 300 Paraglider wollte der Adelbodner Spitzenpilot Chrigel Maurer am Samstag von der Tschentenalp aus in die Lüfte bringen, um den aktuellen Weltrekord zu knacken. Daraus wird jedoch vorerst nichts: Aus Sicherheitsgründen (Föhnlage) wurde die…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Adelboden Kürzlich ist der neue Gault-Millau-Guide für 2019 erschienen. Dieser enthält eine kleine Sensation: Mit 16 Punkten gibt es im Tal einen neuen Restaurant-Leader – der Familienbetrieb Alpenblick.

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Adelboden Ab dem 1. Dezember kostet das Busfahren in Adelboden für Einheimische und Feriengäste nichts mehr – vorausgesetzt, sie zahlen Steuern oder Kurtaxen. Aus Sicht der TALK AG hat das Modell Vorbildcharakter für die übrige Region.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Adelboden Sieben Jahrzehnte ist es her, seit in der Oey erstmals in grösserem Stil Wasser in Flaschen abgefüllt und bis ins Unterland verkauft wurde. Heute helfen die Schwinger, das «Adelbodner» schweizweit zu vermarkten.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Frutigen Infolge des Ersatzneubaus der Lehnenbrücke Husweidli 2 im Hangrutschbereich wird die Kantonsstrasse zwischen Adelboden und Frutigen im Abschnitt Husweidli gesperrt. In der Nacht vom 8. auf den 9. November (23.40 bis 5.30 Uhr) wird der Verkehr über die alte Adelbodenstrasse…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Adelboden Seit 30 Jahren gibts bei Bruno Mathys und Margrit Wäfler von Crazy Sports Ltd in Adelboden Snowboards, Kleider für Junge und Junggebliebene und Accessoires aller Art zu kaufen – Zeit für einen Rückblick.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Adelboden CURLING Fürs Team Adelboden lief es in Basel nicht optimal. Team Stern und Team F eltscher hinterliessen derweil in Stockholm einen guten Eindruck.

    MICHAEL SCHINNERLING
    Das Auftaktspiel am Donnerstag verlor Team Adelboden gegen das tschechische Team Klima mit 6:3. Ein Ruck ging durch…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Adelboden EISHOCKEY Erstmals in dieser Saison fuhr das 1.-Liga-Team des EHC Adelboden in die Westschweiz – zum neuen Gegner HC Vallée de Joux. Die lange Anfahrt konnte man zu Beginn des Spiels denn auch spüren.

    Gleich nach dem Anpfiff machten die Einheimischen Druck auf das Tor der Berner…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Adelboden Das Experiment «Snowfarming» ist geglückt: 70 Prozent des weissen Wintersportmaterials konnten durch den heissen Sommer gerettet werden. Einem frühen Trainingsstart auf Tschenten steht somit erstmal nichts im Wege.

    Fr, 05. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses