Adelboden

Kategorie: 

GERTRUD HARI-LAUBER, ADELBODEN

Fr, 04. Dez. 2020

Getrud-Elisabeth erblickte am 17. Januar 1937 als jüngstes von zehn Kindern auf dem Pöchti als Tochter von Abraham Lauber und Rosina geb. Rieder das Licht der Welt. Noch im gleichen Jahr zog die Familie um in die Liegenschaft «Steg» (Achseten), da der Vater die Bäckerei vom Grossvater übernehmen ko…

Adelboden abonnieren
  • Adelboden Der Gemeinderat hat entschieden, die Herbst-Gemeindeversammlung wie üblich durchzuführen. 97 StimmbürgerInnen befolgten die Corona-Sicherheitsvorschriften und stimmten allen Anträgen zu. Die Neugestaltung des Dorfplatzes gab zu Fragen Anlass.

    Di, 01. Dez. 2020
  • Adelboden Trainieren ist aufgrund von Covid-19 nicht möglich. «Was können wir tun, um unsere Mitglieder dennoch bei Laune zu halten?», fragte sich der Vorstand des Ju-Jitsu-Clubs Adelboden – und fand eine Antwort. Ein Adventskalender vor allem für die Kinder und Jugendlichen, das war die Idee.

    Di, 01. Dez. 2020
  • Adelboden Trotz der Corona-Krise hat die Evangelische Allianz auch in diesem Jahr den «Wiehnachtswäg» neu gestaltet. Freiwillige inszenierten die biblische Geschichte mit Figuren so, dass die Besucher in das Geschehen hineingezogen werden.

    Di, 01. Dez. 2020
  • Adelboden Die Ski-Weltcup AG besitzt ein Aktienkapital von 100 000 Franken – und operiert jedes Jahr mit einem Millionenbudget. Um künftig investieren zu können, will das Unternehmen auf Anfang 2021 sein Kapital erhöhen.

    Di, 24. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses