Adelboden

Kategorie: 

Keine Urnenwahlen nötig

Di, 15. Okt. 2019

Für die Amtsdauer vom 1. Januar 2020 bis 31. Dezember 2023 sind für die nachstehenden Ämter innerhalb der reglementarischen Frist folgende Wahlvorschläge eingegangen:

1. Gemeinderatspräsident / Obmann
Markus Gempeler-Gafner, 1964, Senggistrasse 13 (bisher)

2. Drei Mitglieder des Gemeinderates
•…

Adelboden abonnieren
  • Adelboden EISHOCKEY Nach zuletzt drei Siegen in Serie folgte mit St. Imier ein richtiger Prüfstein für die Adelbodner. Auswärts konnten die Oberländer nach einem Tiefschlag zwar stark reagieren, aber nicht mehr aufholen.

    Auch die Jurassier verfügen über eine ausgezeichnete erste Linie, welche es…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Adelboden Alter Schnee für neue Skihelden – so könnte das Motto von «DasTrainingszentrum» lauten. Denn um dem Nachwuchs eine frühe Übungspiste bereitstellen zu können, hat der Verein erneut den Restschnee der letzten Saison über den Sommer gerettet.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Frutigen Morgen Samstag endet die Sammelfrist für die Online-Petition «Gedeckte Haltestelle für AFA-Bus nach Adelboden». Gemäss der Bittschrift sollen Buspassagiere beim Bahnhof Frutigen besser vor dem Wetter geschützt werden.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Adelboden CURLING Am Wochenende reagierte das Team Adelboden beim 17. Swiss Cup Basel nach zwei Niederlagen stark und holte noch den 9. Rang. Die Frauen von Stern und Langenthal traten derweil in Kanada an – und stehen sich bald in Basel gegenüber.

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Adelboden EISHOCKEY Mit einer starken Offensive konnte der EHC Adelboden gegen Star Forward 4:8 auftrumpfen. In der Abwehr ist hingegen noch Luft nach oben.

    Da die Autobahn nach Morges wegen eines Unfalls gesperrt war, kam der EHC Adelboden mit einer halbstündigen Verspätung im Eisstadion an.…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Adelboden Nach der Startniederlage gegen Unterseen scheint sich Adelboden gefangen zu haben. Gegen die aufsässigen Jurassier aus dem Vallée de Joux kamen die Einheimischen verdient zu drei Punkten.

    Di, 08. Okt. 2019
  • Adelboden War am Mittwoch noch ein trüber und regnerischer Tag, so öffnete ein Zwischenhoch am Donnerstagmorgen den in der Nacht noch bedeckten Himmel. Der weiss überschneite Wildstrubel wirkte auf Marktfahrer wie Besucher einladend. Trotz der tiefen Tempe…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Adelboden Wer am vergangenen Donnerstag bei der «Alten Taverne» vorbeiging, staunte wohl nicht schlecht: Vor dem Eingang schien fast kein Durchkommen vor lauter Holzresten, Motorsägen, Staffeleien und Leinwänden. Im Lokal ein ähnliches Bild: ein Haufen Besteck und Gläser auf den Tischen,…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Adelboden Am vorletzten Samstag versammelte sich ein kleines Grüppchen des Parahotellerie Vereins Adelboden (PVA), um den steilen Weg zum Bauernhof der Familie Germann-Schärz zu erklimmen. Am Jägerweg hoch über dem Dorf begrüssten Hanspeter und Anne-Käthi Germann die interessierte Schar,…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Adelboden 100 Tage vor dem Weltcup 2020 wollten die Verantwortlichen von ihren Partnern wissen: Soll der defizitäre Event auch in Zukunft ausgetragen werden? Die grosse Mehrheit war dafür – trotz der finanziellen Mehrbelastung, die das für sie bedeuten könnte.

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Adelboden Vor gut fünf Jahren, am 12. Juli 2014, wurde auf Sillerenbühl ein Kletterparcours mit mehreren Ebenen eingeweiht. Vom bayerischen Hersteller wegen seiner Form Kristallturm genannt, taufte die Bergbahnen Adelboden AG (BAAG) das Klettergerüst schlicht Höi-Turm. Und das nicht ganz zu…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Adelboden Wer hatte auf die Fragen von Moderator und Initiant Peter Schibli am ersten Wahlpodium im Ort die besseren Argumente? Alle sechs Nationalund StänderatskandidatInnen schlugen sich wortreich und verteidigten ihre teils sattsam bekannten Denkmodelle.

    Di, 01. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses